Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 17:32   #11
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

denke ich auch,beim freundlichen ist es manchmal auch sehr schwierig einen termin zum auslesen zu bekommen,es sei denn man kennt die leute sehr gut.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 17:34   #12
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

also für die Kölner Umgebung steh ich dann gerne zur verfügung (Inpa, CarSoft, ADS ODB)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 17:39   #13
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Denn als Bastler interessierst du dich doch auch dann irgentwann für mehr als nur Fehler auslesen und irgentwelche Fehlernummern zu enträtseln.
Soll sich wirklich nur aufs auslesen beschränken, den Rest machen dann die Jungs von BMW. Aber durch das auslesen ergeben sich dann halt auch Infos darüber, ob man "sofort" zum freundlichen muss oder es noch etwas Zeit hätte. ( zum Beispiel bis zur nächsten Inspektion, o.ä. )
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 17:48   #14
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Schüler Beitrag anzeigen
Soll sich wirklich nur aufs auslesen beschränken, den Rest machen dann die Jungs von BMW. Aber durch das auslesen ergeben sich dann halt auch Infos darüber, ob man "sofort" zum freundlichen muss oder es noch etwas Zeit hätte. ( zum Beispiel bis zur nächsten Inspektion, o.ä. )
UUps - isch habe dir gerade verwechselt mit kollegen bobby - euer avatar-bildl ist auch wirklich fast gleich

Aber zum Fehlerauslesen reicht CS6v5. Vielleicht auch mit einem älteren Interface die CS6.1. Aber selbst diese Interface sind schon genauso teuer.

Durch den KAUF EINER ILLEGALEN SOFTWARE in der Bucht kann es den Ermittlern nicht mehr viel leichter gemacht werden
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:02   #15
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Schüler Beitrag anzeigen
Ich bezweifle das das legal wäre.

Aber noch eine allgemeine Frage zu dem Interface allgemein... Welches moderne Notebook hat heut noch einen seriellen Anschluss? Der Verkäufer meint, das man mit einer Adapterkarte Probleme bekommen könnte. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Kann man mit dem Betrieb einer solchen Software in die Software des Fahrzeugs eingreifen und somit Schaden anrichten?
Fast alle IBM´s / Lenovo´s, Bspw: T4x Serie, oder auch die T6x Serie über nen Einschub für die Ultrabay. Bei den ganz neuen TX00 und WX00 weiss ich es nicht genau, die hatte ich noch nicht in der Hand, aber tendenziell sollten die alten Einschübe weiter funzen. Zur Not halt über die Dockingstationen, da 100%ig.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:05   #16
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Ich hab mir nunmal aber erst zu Weihnachten ein HP Notebook gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Also würde nur eine Adapterlösung über Express 54 Karten in Frage kommen. Aber das eilt ja alles nicht. Ich wollt nur erstmal allgemein wissen, was diese Lösungen so taugen.
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:06   #17
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

habe ein 7 jahre altes gericom,der hat so eine schnittstelle.mein neues laptop von hp hat keine.
wollte das ding schon wegkegeln,aber habe nun doch verwendung für das teil gefunden
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:50   #18
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich hab mein altes Satpro 4600 auch komplett auf Diagnose ungebaut, dafür ist die "alte Möhre" echt super zu gebrauchen. Mit TIS, ETK und EBA drauf und der Diag SW bekommt es echt einen Hauch von professionalität.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:55   #19
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Ich bin und bleib Toshiba-Fan und da sind sehr viele Gute mit serieller Schnittstelle. Naja, werden auch viel für Programmierungen von Anlagen genutzt. (Tecra 8100, Tecra 9100, Satellite 6100) - inkl. TV-Out somit tauglich als Car-PC

ps
Diese Lappies kosten nicht die Welt und die letzte e32-Haube hat das Display von meinem T8100 auch nicht gut getan.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:59   #20
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard hi rubin

haste den schon einen neuen lappi?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto: Diagnose Interface mit Software TomS Suche... 0 22.09.2007 22:11
BMW-Auto: Diagnose-Interface mit Software cs6.1/6.5 sevenfourty Suche... 0 05.06.2007 15:42
su. erfahrung mit selbstbau Interface Patrick P. BMW 7er, Modell E32 0 20.12.2003 23:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group