Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 19:04   #21
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von MR.Cityline Beitrag anzeigen
haste den schon einen neuen lappi?
Ich bin auf Jacht in der Bucht. Aber bis dato iss alles super gelaufen. Sollte vielleicht dir da mal eine Bewertung geben. Aber wie formulieren
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 19:10   #22
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Empfehle gerade für den Werkstatteinsatz ein Thinkpad der T-Serie...viel robuster als Toshiba, Dell usw...
Eine Pcmcia-Karte genügt für die serielle Schnittstelle.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 11:39   #23
bmwhasi
7er Rulezzzzzzz
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Hallo Männers. Warum braucht man den dringend einen RS232 Anschluß am Rechner. Habe mir einen RS232 auf USB Adapter geholt. Kostet nen 10er und funktioniert tadellos. Auch wenn manch anderer damals was anderes behauptet hat.
Finde nur CS (hab ich mal beim Kollegen gesehen) ziemlich mangelhaft, da Fehler KAUM mit dem Namen genannt werden. Mich interessiert schon, WAS defekt ist und nicht einfach löschen und weiterfahren. Hatte am 750er die gelbe Lampe an. Mit Lappi dran. Fehler XXX (3-stellige Zahl) gefunden aber als unbekannt bennant. Habe ihn gelöscht. Seitdem kein Fehler zu finden im DME.
Lampe war aber immer noch an
Habe dann mal 20 Euro Kaffeekasse investiert und NICHT beim Freundlichen sondern bei Bosch ausgelesen und dort wurden mir 3 presente Fehler angezeigt.
Also ist CS für mich ein schlechtes Programm.
Istdaten werden auch nciht alle angezeigt. und die Taktung ist miserabel.
__________________
Schaut euch doch auch mal meine berufliche Seite an:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ED-Engineering, wenns um Wert- und Schadensgutachten im Rhein-Main und NRW Gebiet geht 0178-1427726

bmwhasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 11:53   #24
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Liegt evtl. daran, dass Carsoft eine echte RS232-Schnittstelle benötigt und keine Emulation.

Aber ich finde diese Carsoft-Threads sehr interessant. Dass sich so viele BMW-Fahrer diese Software leisten können... Ach ich lasse die Spekulationen lieber

Fehlerspeicher auslesen ist nun mal eine Dienstleistung, da für die Software auch gewisse Kosten entstehen, die man erst wieder einspielen muss. Was solls, ich finde immer noch die Leute am besten, die andere der 7er-Vernichtung bezichtigen, aber selbst ohne Hintergrundwissen an der Bordelektronik mit ihren Laptops rumspielen. Wenns gefällt...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 13:28   #25
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Aber ich finde diese Carsoft-Threads sehr interessant. Dass sich so viele BMW-Fahrer diese Software leisten können... Ach ich lasse die Spekulationen lieber

na logen!

genau wie jeder kohle fürn office 2003 / 2007 prof hat
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 13:54   #26
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das sowieso komplett unnütz ist für 90% der Anwender. Ich habe OpenOffice auf dem Rechner und erwische mich trotzdem regelmäßig selbst in notepad.exe oder joe
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto: Diagnose Interface mit Software TomS Suche... 0 22.09.2007 22:11
BMW-Auto: Diagnose-Interface mit Software cs6.1/6.5 sevenfourty Suche... 0 05.06.2007 15:42
su. erfahrung mit selbstbau Interface Patrick P. BMW 7er, Modell E32 0 20.12.2003 23:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group