Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2014, 21:51   #11
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von pks Beitrag anzeigen
... Splitter und ISDN Gedöns entfallen ja bei IP-Telefonie, die Fritzbox also einfach im Ergeschoss anstöpseln (wäre unproblematisch) und die Reichweite wäre optimiert? Telefonieren dann über DECT der Box? Geräte wie Fritzfon oder Gigaset?
Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
... Es gibt immer noch mächtig Probleme mit dem System. ...
Es funktioniert jedes noch so billige DECT-Telephon. Es muß nicht ein Schlachtschiff wie Fritz!Fon sein. Ich habe seit über fünf Jahren IP-Telephonie, anfans mit der Fritz!Box 7170 und heute mit der 7390. Ich hatte nie irgend ein Problem mit der IP-Telephonie, die per 1&1 regional bedingt anfangs nur mit 3000 Bits/s lief und das auch, wenn mit zwei Telephonen telephoniert wurde und nebenher noch ein Mediathekvideo lief.

Gestern allerdings hatten wir hier wegen eines Gewitters sage und schreibe fast eine Stunde Stromausfall. Es muß jedem klar sein, daß per VOIP ohne Strom kein Telephonieren mehr möglich ist. Das ist es aber per Splitter, NTBA und ISDN-Telephonanlage auch nicht. Man hat aber ja heutzutage noch ein Händi.

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
...Nachtrag/Edit: Wegen dem Telefonieren musst du entscheiden. Normalerweise sollte beides(ISDN/DECT) funktionieren.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie Du sagst sollte beides funzen.
Auch bei IP-Telephonie kann man an Fritz!Boxen eine ISDN-Telephonanlage mit ihren verbundenen Telephonen an ihrem S0-Anschluß anschließen und zusätzlich natürlich auch DECT-Telephone aller möglichen unterschiedlichen Anbieter an z.Bsp. einer 7390 anmelden. Ich nutze vier verschiedene DECT-Telephonmodelle, zwei 20 Jahre alte Ercsson, zwei Gigaset Micro 4000, ein Twistiny und ein Audioline. Daneben habe ich auch Festnetztelephonie per WLAN über zwei Smartphone.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
... Verkabelung relativ einfach, sollte aber in der Nähe der TAE und Eumex erfolgen. ...
Bei WLAN-Reichweitenproblemen gibts natürlich noch einen weit eleganteren Weg.
Sollten ein Telephonadernpaar ins obere Stockwerk führen, z.Bsp. für ein Telephon, dann kann man dieses Adernpaar auch für die Verlängerung der Telephonleitung von außen nach oben nutzen. So kann man seinen Router, z.Bsp. eine kleine Fritz!Box 7390, selbstverständlich auch im Obergeschoß installieren. I.d.R. gibts dort meist nur Ziegelwände nach außen anstatt Stahlbetondecken richten oben, wodurch WLAN im Garten viel besser empfangbar ist.
Auf eine ISDN-Telephonanlage kann im privaten Umfeld heutzutage meist verzichtet werden. Ein ISDN-Telephon und sogar mehrere ist bzw. sind an dem einen S0-Anschluß der 7390 ja anschließbar, wenns unbedingt sein muß. Und zwei analoge Telephone auch, die über Fritz!Boxen sogar ähnlichen ISDN-Komfort bieten.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 10:16   #12
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Seit rund vier Wochen hat die Telekom eine bundesweite Sörung im VOIP Bereich. Natürlich sind nicht alle Anwender betroffen. Aber einige Freunde schon. Und die wohnen in den verschiedensten Regionen, auf dem platten Land und in Großstädten.
Durch meinen Job als Berater telefoniere ich zwangsläufig relativ viel. Und seit Monaten habe ich häufig Verbindungaabbrüche innerhalb der ersten 10 Sekunden bei abgehenden Telefonaten, deshalb war bereits zweimal ein Techniker vor Ort. Es stellte sich heraus, dass die Abbrüche ausschließlich vorkommen, wenn ich VOIP Anschlüsse anrufe.
Soll also keiner sagen, dass das alles problemlos funktioniert. Selbst die Telekom bestätigt es ja...
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 10:50   #13
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Das WLAN Reichweitenproblem ist gelöst, im Erdgeschoss die Stelle mit dem besten WLAN Empfang (Fritzbox 7390 im Keller) gesucht, dort einen Fritz Repeater 300E installiert, nun ausreichend bis befriedigender Empfang im Erd- und Obergeschoss, auch auf der Terrasse

Call & Surf Basic mit IP-Telefonie ist bestellt, schau mer amol
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 11:02   #14
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Mit dem Repeater halbierst Du quasi im gesamten WLAN-Netz die Geschwindigkeit - das ist Dir bewusst?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 11:33   #15
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Mit dem Repeater halbierst Du quasi im gesamten WLAN-Netz die Geschwindigkeit - das ist Dir bewusst?
stimmt schon, betrifft aber die WLAN Geschwindigkeit und nicht die DSL, passt schon
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 00:16   #16
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard Telekom hat umgestellt

mit dem Vertrag gab es noch ein Problem, ich hatte einen Call & Surf Comfort Universal/ISDN, und da wollte die Telecom nicht downgraden auf Basic, egal, trotzdem billiger

Termin heute Mittag war schriftlich bestätigt, kein Anruf, gemerkt nur an der DSL Geschwindigkeit, statt 6 Mbit auf einmal 16 Mbit, dafür kein Telefon mehr (dieser Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar)

etwas Fummelei:

- Splitter ausgehängt
- DSL Teil vom Y-Kabel der Fritzbox mit grauem TAE Stecker direkt an die TAE Buchse der Telekom
- alte Gigaset A260 direkt an die Fritzbox angestöpselt und angemeldet, geht
- alte Panasonic KX-TGxxxxxx als DECT Mobilteil angemeldet, geht

ISDN Verbindung an die NTBA (über das Y-Kabel) ist tot, S0 Kabel ist bestellt, mal schaun ob ich dann die Hausverkabelung noch nutzen kann (auch Fax ausgehend)

Morgen werde ich mal die Reichweite der Mobilteile testen, die Fritzbox ist ja (notgedrungen) im Keller installiert

die Steuerung der Fritzbox über mein China Tablet ist schon eine feine Sache, die Softwareentwickler haben da wirklich gute Arbeit geleistet (habe schliesslich selbst 30 Jahre Software entwickelt)
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony Playstation 3 - praktisch neu & Call of Duty 5 - World of War uncut Bastl eBay, mobile und Co 2 10.11.2009 09:55
Netzwerk/DSL: Suche Surf Stick mit gescheiter Geschwindigkeit Baumerous Computer, Elektronik und Co 4 19.10.2009 15:54
Netzwerk/DSL: 1&1 Surf&Phone (FritzBox) d9187 Computer, Elektronik und Co 11 29.01.2009 23:55
Trillian Basic 3 Pro Duke904 Computer, Elektronik und Co 6 26.09.2005 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group