Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 20:55   #1
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard Telefonanlage

Hallo zusammen,

ich würde zu hause gerne mein Fax und Telefon anschließen.

Also wir benutzen zu hause Internettelefonie (Voip???). Router ist Fritzbox 7390. Von 1&1 haben wir 3 Rufnummern. Davon benutzen meine Eltern eine. Also müssten die anderen beiden für ein weiteres Telefon und ein Fax funktionieren oder?

Brauch ich irgendein spezielles Kabel fürs Fax? Also ein anderes als fürs Telefon? (Fax/Drucker ist: Canon MX 700)

Gibt es bei Telefonkabeln unterschiede? So alá Glasfaserkabel etc.

Muss ich zwei Kabel zum Router bzw Telefonsteckdose ziehen um beide Geräte gleichzeitig zu nutzen, oder gibt es ne schönere Lösung?

Werden die Geräte an den Router oder an die Telefonsteckdose gesteckt?

Als letztes eine Frage zum Telefon. Mir schwebt etwas in der Art vor: externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Siemens Gigaset DL500A Schnurgebundenes Komfort-Telefon: Amazon.de: Elektronik

Soll also auf jeden Fall schnurgebunden sein. Freisprechen ist ein muss. Aussehen ist mir auch wichtig. Wartefunktion (also jemanden auf warteliste setzen etc, Anrufbeantworter etc. Würde das oben gepostete reichen, oder muss es ein VOIP telefon sein?
edit: Habt ihr erfahrungen mit anderen Telefonanbietern gemacht? bin da nicht sonderlich auf Siemens fixiert. Aber die kennt man halt.

Wäre nett, wenn ihr die Antwort wie für nen grenzdebilen verfassen könntet. Was elektronik angeht bin ich nunmal ne totale niete.

gruß

Jonas

Geändert von JayLL (29.08.2011 um 21:30 Uhr).
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:24   #2
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23 & E81 118d
Standard

Hallo Jonas,

Telefon wird kein Problem sein, müsste am Router eingesteckt werden,
leider wird ein Fax am VoIP nicht funktionieren.
Kann Dir nicht erklären warum es technisch nicht funktioniert, ich hatte für´s Fax noch eine extra Telefonleitung gebraucht.
Da ich pro Monat nur noch ca. 5 Faxe sende habe ich bei GMX einen Faxdienst eingerichtet, kostet 60,- € pro Jahr, alle eingehenden Faxe werden mir per Mail zugestellt, 10 Seiten kann ich kostenlos versenden.

didi
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:30   #3
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Danke schonmal für die Antwort
Das wäre natürlich ärgerlich mit dem Fax... Hmm vlt. hat ja noch jemand Lösungen. Das mit GMX wäre für mich nicht optimal. Würde das doch sehr oft nutzen. Kann zwar immer von der arbeit aus versenden, nervt aber auf dauer.
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:47   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Die FritzBox müßte eigentlich einen eigenen Faxserver integriert haben, die zumindest bei mir auch mit VoIP funktioniert. Die Einrichtung war nicht ganz einfach, geht nur im Verbund mit der Anrufbeantworter Funktion.

Ich schicke max 3 Faxe im Jahr.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 22:00   #5
Michael_J
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Imperium Romanum
Fahrzeug: E38-728iA (09.96), E39 528iAT
Standard

Deine Fritz Box sollte von Haus aus faxen können.

Mir leitet meine 7270 die ankommenden Faxe als pdf an die eingestellte Email-Adresse weiter. Faxe versende ich über die FritzFax Software. Funktioniert einwandfrei. Dokument auswählen -> als Fax versenden...

Kuck Dich mal da um:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Michael_J ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 08:30   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Einen schönen Artikel zu dem Thema gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.

Ergo: Fax über VoIP kann gehen - muss aber nicht

Drum hat meiner einer von Telekom DSL mit ISDN - dann klappts auf jeden Fall mit dem faxen machen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tandem-Telefonanlage brammer BMW 7er, Modell E32 0 01.01.2009 17:04
Suche Telefonanlage Schorsch Computer, Elektronik und Co 11 09.12.2008 16:42
Elektrik: Telefonanlage Momo BMW 7er, Modell E38 4 11.02.2005 10:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group