Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2004, 11:15   #1
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard Traurig! Mehr als die Hälfte der 7er Neuzulassungen sind Diesel

und davon 80% sind mit schwaecheren Motor ausgeliefert Das ist doch Katastrophe Wenn ich mir stelle vor, wie das 7er Bild nach paar Jahren aussehen wird,dann ist mir peinlich Dicke schwarze Rauchvolken beim jedem Beschleunigungsvorgang,weil die Motoren schon ueber 200 000 km auf den Buckel haben werden und Kostspiellige technische Problemen mit diesen aufgeblaseren Motorchen dazu.Der Ruf von sportliche Limousine wird dadurch vollig zestoert Wenn es noch wennigstens 4 Liter diesel gewesen,dann haette Kraft das bisschen ausgleichen koennen, aber so nicht...

traurige Gruesse
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 12:47   #2
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Guten Morgen Andrzej,

das ist schon seit Jahren so, das Diesel in jedem Segment die Mehrheit haben. Gerade in der Oberklasse ist das aber extrem zu sehen......

Egal ob S Klasse oder 7er.... für Vielfahrer rechnet sich ein Diesel immer....

Das ist auch keine Katastrophe, spätestens mit dem Rußfilter gibt es Dein Szenario der schwarzen Wolken nicht mehr....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:18   #3
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

moin,

na da glaub ich abber nich mehr dran ,das sich Diesel noch rechnet....ich bekomm jede Woche nen neuen Schreck,wenn ich anne Tanke fahre...

also lange geht das nichmehr gut,denk ich mal so.....

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:24   #4
Rüdiger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
Standard

Warum traurig ?

ich nenne das vernünftig, weil es mir relativ egal ist, ob ich von 0 auf 100 acht Sekunden brauche oder nur sieben. Mir reichen die Fahrleistungen meines
Heizölbrenners locker um manchem Benziner die Tränen in die Augen zu treiben.Beim Tanken merke ich den Unterschied zu einem Benziner gewaltig. Momentan braucht mein Dicker im Schnitt 9,5 Liter und bei ca. 5000 km im Monat gehe ich mit den Ersparten lieber mit meiner Frau gut essen als die Kohle
unserem Finanzminister nachzuwerfen.
Leider befürchte ich, daß dies nicht mehr lange so bleibt, denn wenn die Dieselzulassungen weiter so zunehmen, wird Gevatter Eichel sich schon etwas einfallen lassen um an unser eingespartes Spritgeld zu kommen.

Gruß
Rüdiger ( ohne schwarze Wolken )
Rüdiger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:24   #5
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Ich sehe das genauso wie Micky! Und ich denke das, das BMW überhaupt nicht schaden wird denn wenn ich mir anschaue was einem da mittlerweile geboten wird bin echt begeistert! Und der erwähnten Rußpartikelfilter ist meiner Ansicht nach auch eine Tolle Erfindung. Nur schade daran finde ich das vom Gesetzgeber noch keine Entlastung für Fahrzeughalter bei der Kraftfahrzeugsteuer besteht die sich so einen Rußpartikelfilter nachrüsten wollen. Denn wenn ich recht weis gibt es sowas auch für den 725tds der dann EURO3 haben soll!
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:49   #6
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger
Leider befürchte ich, daß dies nicht mehr lange so bleibt, denn wenn die Dieselzulassungen weiter so zunehmen, wird Gevatter Eichel sich schon etwas einfallen lassen um an unser eingespartes Spritgeld zu kommen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist Diesel in der USA schon seit laengem teuer als Benzin und in der Schweiz ist es auch so,oder?
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:04   #7
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard Andrzej - Du sprichst mir aus der Seele :)

Ich habe mir genau dieselben Gedanken gemacht - für mich kommt keinesfalls ein Diesel in Betracht. Alleine schon der unangenehme Geruch beim Tanken - ich will keinen Diesel.

Wirtschaftlich denke ich sooderso nicht - mir macht es genauso Kopfzerbrechen mit der Zulassungsstatistik, wie Dir auch.

Diesel stehen bei mir im Notstromraum - oder im Schiffsraum, bei mehr als 10BRT -- ansonsten: Feuerfrei für zündfähigen Kraftstoff auch unter 0°C.

Grüße aus dem hochoktanversetzten Benzintank,
Alexander
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:33   #8
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

das wird nicht mehr lange so bleiben. Der Dieselpreis ist mittlerweile in Rotterdam höher als der Benzinpreis.



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:55   #9
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von AlexanderStuttgart
Ich habe mir genau dieselben Gedanken gemacht - für mich kommt keinesfalls ein Diesel in Betracht. Alleine schon der unangenehme Geruch beim Tanken - ich will keinen Diesel.

Wirtschaftlich denke ich sooderso nicht - mir macht es genauso Kopfzerbrechen mit der Zulassungsstatistik, wie Dir auch.

Diesel stehen bei mir im Notstromraum - oder im Schiffsraum, bei mehr als 10BRT -- ansonsten: Feuerfrei für zündfähigen Kraftstoff auch unter 0°C.

Grüße aus dem hochoktanversetzten Benzintank,
Alexander

Jau, Heizöler im Schiff/LKW/Lokomotiven , im PKW


__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 20:56   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hallo
ich dachte auch so über die diesel bis vor einem jahr, aber seit ich den 730d habe bereue ich nur,das ich mir nicht schon früher einen gekauft habe, das ding braucht nur so 7,5-9 liter und kostet fast keine versicherung .
wo soll das noch hinführen mit immer mehr zylinder und leistungen von locker über 500 ps schon im fünfer zb., das ist so unötig,und dann noch die ganzen bescheuerten tuner die denken nochmal was rauskitzeln zu müßen nur um den preis kurz noch zu verdoppeln,armes deutschland sag ich nur
mfg wolfgang
p.s. was noch dazu kommt, die schlechten autobahnen und die viele deppen die jeglichen spass verhindern,schnell zu fahren,sodaß man die ganze leistung kaum noch entfalten kann.

außerdem kommt im jaguar xj nächsten sommer auch ein diesel, da habe ich jetzt mal ne alternative

Geändert von wolfgang (19.12.2004 um 21:01 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ehrlich, warum fahren wir eigentlich 7er? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 142 12.11.2006 20:19
Werde meinen 7er abgeben :-(( Magli BMW 7er, allgemein 27 15.11.2004 13:05
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Ab wieviel Kilometer/Jahr lohnt sich ein 7er Diesel??? Jo BMW 7er, Modell E38 5 12.01.2003 12:01
7er Diesel Power Diesel BMW 7er, Modell E38 0 23.08.2002 17:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group