Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2014, 20:07   #61
CobraXP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
Standard

@Setech

So ganz stimmt das mit 1994 auch wieder nicht - zumindest nicht Markenübergreifend. Ich denke man muss eher in die Jahre 98 bis 03 gehen um den merklichen Qualitätsverlust auch bei anderen Herstellern zu sehen.

Mercedes klar... Wenn man da an einen W210 denkt wird einem schnell schlecht vor lauter Rost... Aber z.B. hat es Audi mit dem A6 4b geschafft bis ins Jahr 2005 (nimmt man die letzten S, RS und Allroad Modelle mit) ein grundsolides Auto zu schaffen, dass auch noch ordentlich verzinkt ist. Wenn ich mir da den 2005er S4 von einem Spezl anschaue, der an den Kotflügeln mehr rostet als mein BMW sieht das schon wieder ganz anders aus.

Aber andere Hersteller haben seit der Zeit auch extrem hinzugelernt. Wer heute absolute Qualität haben möchte, muss zu Lexus oder (wieder neu dabei) Jaguar schauen. Da schaue ich den neuen 7er oder A8 nicht einmal schief an wenn ich die Möglichkeit hätte einen LS600 fahren zu dürfen. Und auch KIA versucht derzeit mit dem K900 in die Oberklasse aufzusteigen. Vielleicht noch ein oder zwei Modellgenerationen und sie ziehen gleich mit so manch einem Alteingesessenen.

Auch VW hat mit dem Phaeton bewiesen, dass man Oberklasse bauen kann. Wenngleich der jetzige Phaeton bereits in die Jahre gekommen ist und man einige Details dringend überarbeiten muss (hinten sitzen geht mit 1,94m gar nicht... und das in einer Chauffeurslimo...), zeigt der Wagen schon das es auch heute noch Qualität gibt.

In der Regel sind es die großen Hersteller die schon lange Oberklasse bauen, die schwächeln. Große Autos aus Deutschland wirken auf mich mittlerweile viel zu überladen. Selbst ich in den Mitte-20ern habe kein Bock auf eine neue S-Klasse die daherkommt wie eine Playstation. Und ob der Kram in 10 Jahren noch funktioniert weiß niemand. Und erst dann kann man sagen ob die Autos qualitativ hochwertig waren die heute vom Band laufen.
CobraXP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 15:20   #62
BernieM
IN-sider
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E66-740Li (04.08), E32-750iL (01.93), E38-750i (12.99), E38-750iL (10.00), E31-850Ci (04.95)
Standard

@olli

Dann zeig mir mal bitte wie sich das Rändelrädchen mit der Schlüsselerkennung auf den jeweiligen Fahrer automatisch einstellt...
BernieM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 17:16   #63
Metal4life
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: Wien
Fahrzeug: 735iA
Standard

Der Thread ist zwar schon zwei Jahre alt, aber möglicher Weise für so manchen immer noch von Interesse, weshalb ich gerne meinen Senf dazugeben möchte.

Ich fahre jetzt seit einiger Zeit, genauer gesagt seit drei Jahren, einen E32, einen 735iA, und habe ab und an Gelegenheit, den 728iA meiner Großeltern mitzubenutzen.
Zunächst mal: Keines der beiden Autos hat jemals gröbere Probleme gehabt, mein E32 mit seinen knapp 250.000 km ebenso wenig wie der E38 mit knapp 150.000 km.
Und ich muss zugeben, dass der E38 auf langen Strecken nochmal ein Stück komfortabler als der E32 ist, der diesbezüglich keineswegs schlecht ist.

Aber, und hier muss ich Olli zustimmen: So Manches ist beim E38 einfach unsinnig komplizierter und komplexer aufgebaut.
Dazu kommt der subjektive Eindruck meinerseits, dass der E32 einfach eine etwas wertiger ist als der E38.
Was die Ausstattung betrifft, ist und bleibt es wohl Geschmackssache, ob einem die Ausstattung eines nackten E32 nun reicht, oder die eines vollen E38 noch Wünsche offen lässt.
Mir persönlich ist in meinem Auto wichtig, dass ich ausreichend Leistung, einen Tempomat, eine gute Klimaanlage und ein hochwertiges Soundsystem habe. Dinge wie die Lederausstattung, das Schiebedach, die elektrischen Sitze oder die Standheizung sind nette Extras, die ich im Nachhinein nicht mehr missen möchte, die aber nicht zwingend notwendig sind, um mir komfortables Fahren zu ermöglichen.

Um zum Thema Zuverlässigkeit überzuleiten; Der E38 bietet (mindestens) die selbe Ausstattung, verpackt diese allerdings wesentlich komplexer, wie man etwa am Beispiel der Klimaautomatik sieht. Notwendig ist das nicht, aber es war damals eben Stand der Technik und musste deswegen verbaut werden, man darf ja nicht hinter der Konkurrenz aus Stuttgart zurück bleiben.
Jetzt ist es nun mal so, dass solche elektronischen Spielereien zwar nicht von Haus aus anfälliger sind, als die des E32, und der hat davon auch schon mehr als genug, aber sie bieten eben doch deutlich mehr Fehlerpotential. So ist ein Pixelfehler bei der Klimaautomatik des E32 in der Form schlicht und einfach nicht möglich, während das beim E38 sehr wohl passieren kann, nicht Muss aber kann.
Und dieses Prinzip ist auf sehr viele andere Punkte zu übertragen.
Daher würde ich sagen, dass im hypothetischen Falle zwei gleich ausgestatteter Fahrzeuge, einmal ein E32, einmal ein E38, die beide exakt gleich gefahren und gepflegt wurden, keines der beiden Fahrzeuge zuverlässiger oder weniger zuverlässig ist, der E38 aber das größere "Ärgerpotential" hat, weil schon bei gleicher Ausstattung wesentlich mehr Elektronik dahinter steckt, die nach mindestens 15 Jahren auch gerne mal kaputt geht.
Da man in der Praxis kaum zwei exakt gleiche Fahrzeuge finden wird, lässt sich das pauschal natürlich nicht sagen.
Was sich aber pauschal sagen lässt ist, dass es mit Sicherheit aufwendiger und teurer ist, einen E38 mit seiner ganzen Elektronik durchzureparieren als einen E32.
In der Praxis kann man trotzdem mit beiden Autos Glück oder Pech haben, Punkt.
Metal4life ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 00:22   #64
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Ich fahre seit 5 Jahren E32 V8.Habe insgesamt etwa 140tkm abgespult mit 3 verschiedenen Fahrzeugen.Mein Cousin hatte einen E38 740 4.4 den ich desöfteren bewegwn durfte,auch auf langen Strecken.

Für mich ist es eindeutig:

Wie viele hier bemerkt haben,ist der e32 deutlich wertiger,strapazierfähiger und langlebiger als der e38.Das hört der Kenner schon beim zuhauen der Türen.Der E38 widerum ist in einigen Eigenschaftswertungen natürlich vorne,sonst wäre der Nachfolger ja ein Rückschritt.Er ist leiser,etwas komfortabler als der e32,allerdings auch deutlich schwerfälliger.Fährt sich schon wie ein dickes Schiff.Hat was.

Die Elektronik kann aber sehr wohl von schlechter Qualität sein.Platinen ect.sind nicht nur offensichtlich anfälliger, auch laut Info eines BMW Elektronikermeisters schlechter als früher.Viel Sensibler und anfälliger.

Deshalb ist E32 Elektronik nicht gleich E38 Elektronik.
Man merkt einfach,dass in Details die Materialqualität im E32 eine Klasse besser ist.Die Stärke der Türverkleidungen,der Mittelkonsole,die Kunststoffe, die Gummis (stichwort Weichmacher!).

Im E32 bricht nichts einfach ab wie im E38 (Sitzverkleidungen,Türgriffe,Bowdenzüge,Tasten der Klimaautomatik,sich auflösende Verkleidung unter den Wischern,sich auflösende Einstiegsleisten,Dichtungen der Leiste der C-Säule,brechende Kühlergrills,defekte Aschenbecher).Das sind Dinge,wo ich mich echt gefragt habe,ob ich nun in einem 7er Sitze,oder in einem Fiat/Lada/Chinchanchong.Sowas darf nicht passieren?nie,niemals,zu keiner Zeit,auch nicht in 40 Jahren Gebrauch.

Hier wurde der E38 schon ziemlich zutreffend beschrieben: Mehr Las Vegas als wonach es eigentlich aussieht.

Das alles natürlich im Vergleich zum E32.Der E38 ist definitiv kein schlechtes Auto,hat der Konkurrenz schon was voraus (wobei ein w140 wohl deutlich überlegener ist).

Gruß
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 09:21   #65
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist es ein Für und Wider.
Der E32 ist mehr Auto im Sinne von "am Geschehen sein". Wenn man einen E32 hineinsetzt riecht er ganz Typisch wie ein BMW. Das Leder ist sehr hochwertig und fühlt sich klasse an. Das echte Holz vermittelt eine wohnliche Atmosphäre. Wenn man dann den Wagen startet, vermittelt er einem sofort wie es ihm geht. Ist es kalt braucht er etwas länger zum Starten. Ist es feucht, dann sägt er die ersten 10 Sekunden. Beim Fahren und späteren Anhalten seufzt die Automatik und atmet schwer aus, als ob sie enttäuscht ist.
Der E32 fährt sich agil und man merkt nicht, dass es doch knappe fünf Meter Auto sind. Das Fahrwerk ist nur sehr leicht untersteuernd, fast neutral. Der "Dicke" tänzelt gerade so durch den Kreisverkehr und man hat den Eindruck er ist wieselflink. Die Klimaanlage ist eine Klimaanlage, es wird sofort KALT oder sofort WARM. Bei den Nachfolgern kommt es einem vor, als ob man von einer Maus angehustet wird. Beim E32 kann man dem Expansionsventil bei der Arbeit zuhören. So ein E32 hat eine Autoseele.
.
Das habe ich mit Interesse und schmunzeln gelesen.
Und ich fühle gut nach,was gemeint ist.
Der schwere,nicht neutrale, eher dich sofort vereinnahmende Geruch im Wagen.
Jedoch bei der Beschreibung der Reduktion von Ausstattung ist es zweischneidig:
Einerseits macht einen 730i diese Reduktion als Buchhalter irgendwie interessant,andererseits (so geht's mir) erfreuen wir uns gern auch an einem fast 30 j alten Auto an SC,Klima und Bordcomputer mit vielen Tasten.
Manchmal genießen wir auch staunende Normale Menschen, die teilweise ungläubig gucken,was vor 25..30..35 Jahren möglich war.Am oberen Ende freilich.
Man kann die Reduktion dann weiter fortführen und wer erlebt hat, wie ein BMW e3 'lebt', der fühlt sich im e32 plötzlich auch erstmal "entkoppelt".
Da braucht es dann erstmal ein paar km.
Um normal zu werden.
Aber eigentlich ist das ja das, was mit immer leiseren ,spurtreueren und perfekteren Autos erreicht werden soll.
Das ist dann also alles relativ.
Und man will sich am liebsten in beiden Welten wiederfinden: hier der youngtimer,der noch irgendwie ein echtes Auto ist, und man alles zu spüren meint,aber schon sehr komfortabel und jederzeit im Stande in jeder erdenklichen Situation heute mitfahren zu können, auf der anderen Seite der Oldtimer , z.b. e3, der damals 10 Jahre voraus war,heute noch satt antritt,um kurven wieselt, kaum Ausstattung im heutigen Sinne hat aber irgendwie von den alten Autos dennoch die creme de la creme darstellt ..und Lebensäußerungen rausposaunt, die dich sofort vereinnahmen,die sofort eine Beziehung zu diesem "Lebewesen" entfalten lässt,du fährst kaum über 140 damit es Ihm und Dir nicht zu laut wird,während du in keiner Sekunde Angst hast dass etwas kaputt geht, Streiks von steuergeräten oder Memory defekt am Fahrersitz werden dich nicht überraschen,du kannst also volle Kontrolle über den Betriebszustand der Maschine behalten und schaust nur ,dass er vernünftig warm gefahren wird :-)
Ein e3 wiederum ist für Golf 1 Jünger schon komplett entkoppelnd,vermutlich.
..das ist dann wieder ein ganz anderes Thema.
Ich verstehe, wirklich, voll und ganz was Setech meint.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (10.12.2016 um 09:28 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 22:38   #66
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Ich mache dann mal ein Update und eine Aussage PRO E38:

Mittlerweile habe ich ihn seit 11 Jahren, habe ihn hier und da optimiert (optimieren lassen) und bin in der Zeit kein einziges Mal liegengeblieben, mit dem E32-Fuffi schon (Motorschaden).

Motor: Der M73 ist definitiv besser als der M70. Und das ist für mich bedeutend wichtiger als irgendein hochwertigerer Schalter.

Elektronik: Bisher keine weiteren Probleme, nur der Stecker zum ABS-Modul war einmal defekt.

Nach 3 Jahren E32-Fuffi und 11 Jahren E38-Fuffi würde ich immer wieder den E38 von den beiden nehmen, allerdings ist ja jedes Auto anders, mein E32 war im Endeffekt eine Gurke. Natürlich ist der Unterhalt des E38-Fuffi alles andere als günstig, aber das weiß jeder, der ihn länger fährt. Und auch, wenn man hier im Forum selten drüber spricht: Der E38 braucht gut 2 Liter weniger Kraftstoff auf 100 km (14,4 zu 16,5 Liter).

Kaufen würde ich heute keinen mehr von den beiden, vermutlich gar keinen 7er mehr. Mein Favorit F01 750i hat leider einen Katastrophenmotor, der 740i bietet mir kaum eine Steigerung und an den 760i traue ich mich nicht so recht ran aus Angst, der könnte für mich auf Dauer eine Nummer zu groß sein.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 13:24   #67
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hat halt jeder seine Erfahrungen.
Ich kenne keinen der annähernd 16L aufwärts im e32 *V12 braucht.
Ich brauche errechnet eigentlich immer 13-14.
Die 15% spritersparnis kommen vielleicht doch aus anderen Gründen bei den verglichenen Fahrzeugen zusammen.
Der e38 muss deswegen nicht schlecht sein !und der 5. Gang wird das eine oder andre Prozent bringen..
Aber nicht in dem Maß(ich meine - im Normalfall, bei gleicher Fahrzeuggattu ng+höherer Masse des neueren und wenig Unterschied in der Aerodyn.)
(so hatte mal einer sein Projekt hier beschrieben, der hatte den m73 block,alles schön neu mit den ansaugdichtungen, usw. usw... und dann noch das sehr lange 2,93 Differenzial und Chip von rottaler und kam auf 1-1,5 L die er gegen dem original M70 spart,wobei er die Ersparnis noch am deutlichsten dem Diff. zugeschrieben hatte da er viel lange Strecke um Tempo 150 fährt.)
Wobei der glaube ich dennoch das 4hp24 hatte(eben nicht das 5G)
Wichtig ist,dass du JETZT sehr zufrieden bist,persönlich.
So macht es Spaß.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 16:52   #68
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009
Standard

Ich habe hier jetzt bloß die letzte Seite gelesen. Was ich zum Thema Verarbeitung sagen kann: Mich wundert immer wieder, daß bei einem 23 Jahre alten Auto mit mittlerweile "nachgesackter" 70mm Tieferlegung und gekürzten Sportdämpfern auf Kopfsteinpflaster nicht das kleinste Knarzen oder Klappern zu hören ist. Ich finde das spricht für Langzeitqualität.

Gruß Mike
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 17:33   #69
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Mein Favorit F01 750i hat leider einen Katastrophenmotor...
Hier sprichst du natürlich von den teils bekannt gewordenen Probleme mit Öl verbrauch.

Ich hatte mich mit dem Thema damals(also vor Ca 1,5 Jahren) befasst.
Ich wollte (und habe) meinem Vater,einem Autofan.. einen F10 550xi gekauft, nachdem er einen Unfall hatte und der Benz kaputt war.

Man muss 2 Dinge hier zumindest sagen:
BMW hatte wegen ein paar Fällen in USA dort sehr konsequent reagiert, da dort die Schadenersatzforderungen ja teils abstrus wirken,die oft erfolgreich sind.
Die meisten der in Rede stehenden 408PS-4,4 L Twin Turbomotoren sind nicht 'hoch' gegangen sondern fraßen schlicht Öl.
Nicht toll.
Aber eben doch was anderes,als das,was gern an Erzählungen 'unterwegs' ist.
Den Ruf des M30 wird er da wohl nicht erreichen ..ich hab dann bissel geforscht:
Mein bekannter arbeitet in der Hauptkulanzabteilung des Herstellers.
Es ist nicht ganz wegzudiskutieren dass es teils zu den Öl verbrauch und damit eher untypischen Schadenbildern kommt.
Es ist auch richtig,dass der ölfrass in einigen Fällen einen Motor tausch nötig machten.
Jedoch wog ich ab,nachdem ich mit meinem Kumpel bei BMW also auch etwas beraten habe(und für den schlimmsten Fall auch mit einer kulanz zumindest rechnen könnte):
Vater fährt maximal 5Tkm/pa.das war wichtig bei der Entscheidung.
Der Wagen war knapp 3J alt und 27.500 gelaufen.(NP 95 Liste)
Preis: netto 28.500,-
Wird immer bei BMW weiter betreut.
Mir war klar: für den Preis, diesen Wagen,(und meine Marke) aktuelles Modell ,wird schwierig das zu toppen.
es sollte für den Vater,der mir zuletzt viel geholfen hatte,DIE letzte,große Anerkennung sein,wenn auch aus einem Unfall heraus erst entstanden..

Also bisher hier alles im grünen Bereich.
Ich bin schon bissel was gefahren(wie sicher viele hier) und sage:
Ich kenne wirklich keinen Modernen Wagen,dessen Harmonie von sanft aufgeladenen V8 + 8gang Automat(und nicht zuu lang übersetzten Achsantrieb)mich so überzeugt hätte. Bei dem 'Katastrophen-Motor'
Der für mich erste Turbomotor,dem ich den Turbo so gut wie gar nicht anmerke.
Eher würde man hier wirklich auf 5,5L oder 6L Hubraum tippen.
Ich spüre hier insgesamt eine gelungene Abstimmung die Ihresgleichen sucht.
Ist weit weg von einem sehr sehr häufig schaltenden f10 30d (die tollen Diesel sind in den letzten 2 stufen einfach 'totübersetzt' das nimmt viel vom sonst guten Eindruck.

Im übrigen soll es beim 450PS Motor dann wohl endgültig gelöst worden sein,das Problem.

Geändert von Aprilscherz (11.12.2016 um 17:44 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 20:37   #70
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

moin moin,ich fahre seit 2 Jahren e32,erst dachte ich nachdem ich vom e34 540i umstieg,das das Parken und die Übersichtlichkeit wohl schlechter sind. Mit dem 740iL parke ich echt einfach in fast jeder Parklücke ein. Als Zugfahrzeug ist er ein absolut sicheres Fahrzeug,was ich jedesmal mit meinem Trailer(6,5m) bemerke. Ich habe für einige Freunde e38 angekauft,ob 728 oder 735,740 waren keine schlechten Autos. Doch beim e38 ist einfach das,,BILLIGHEIMER,,was ihm hinterher hinkt,auch die Fraktion,,TUNING,,hat ihn im Griff gehabt . Das hat der e32 hinter sich,ein Auto zum Runtereiten zusein,er hat Status Youngtimer erreicht.Ich wollte mir zuerst einen e38 kaufen,doch hier bremst mich das Thema,,TANK&ROST,,etwas ab. Der e38 ist ein Fahrzeug mit einmaliger schlanker Linie,optisch echt Lecker,aber ebend Billiger Luxusliner. Der e32 ist ebenfalls ein Fahrzeug mit einmaliger Linienführung,und seltener geworden. Wenn ich Tagsüber unterwegs bin sehe ich oft einen e38,aber e32 sind nicht unterwegs.Hohe Laufleistungen haben oft schon Reparaturen hinter sich,die auf 120000km Fahrzeuge noch zukommen. Mein e32 hat 356000km runter und der Läuft,Läuft,Läuft,mit LPG für 9euro auf 100km. gruß matthias
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 08:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 21:30
Traurig! Mehr als die Hälfte der 7er Neuzulassungen sind Diesel Andrzej BMW 7er, allgemein 30 20.04.2005 12:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group