Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2007, 20:06   #1
Gentleman_E32
Mitglied
 
Benutzerbild von Gentleman_E32
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 750Li X-Drive Bj. 12/10 und Golf II GTI 16V Edition Blue in Serie (ausser Motor ;-))
Standard Nun stelle ich mich auch endlich offiziell vor

Hallo werte 7er-Freunde,

nachdem ich Euer Forum vor nun gut einem halben Jahr entdeckt habe und auch wieder einen 7er seit Oktober letztem Jahr fahre, halte ich es doch langsam einmal für nötig mich vorzustellen.
Ich heiße Thomas und bin 37 Jahre alt. Mit dem 7er-Virus wurde ich mit ca. 29 infiziert, ja ja das ist eine Krankheit, aber eine sehr schöne gutartige. Damals fuhr ich noch einen Golf Turbodiesel mit Ladeluftkühler im starken und regelmäßigen Großstadteinsatz, vor allem auch im Lieferbetrieb. Ich arbeitete schon seit ein paar Jahren als Nebenjob für einen namhaften Pizza-Lieferservice in Steglitz.
1998 habe ich dann mein Studium, Studienrat für Mathematik und Informatik, abgeschlossen und war so Recht ohne Job-Aussicht. Das hat dazu geführt, dass aus dem Nebenjob ein sehr starker Vollzeitjob wurde, und ich nach Einarbeitung in der Küche, langsam die Geschäftsführung übernahm und das Geschäft bis Ende 2001 geführt habe.
1998/99 muß es auch gewesen sein, dass einer unser Mitarbeiter, einen zweiwöchigen Urlaub hatte, bei dem er seinen 7er, E32 730i Automatik, nicht brauchte. Auf Grund von meinem offensichtlichen Interesse, ich hatte mich öfters mit ihm auch über sein Auto unterhalten, stellte er mir seinen Wagen für die zwei Wochen zur freien Verfügung, um ihn ein wenig zu bewegen. Ich bin natürlich sehr vorsichtig mit dem Wagen umgegangen. Ich war zwar schon die unterschiedlichsten Fahrzeuge gefahren, von Kleinwagen bis Limousinen auch 7,5t, aber der 7er war schon was anderes. Doch sehr breit und fett erst einmal am Anfang. Letztendlich waren es aber zwei sehr schöne „knitterfreie“ Wochen. Kurz danach legte ich mir auch als Zweitwagen selber solch einen 730er, Bj, 91 ebenfalls mit Automatik zu. Die Wagen waren damals noch besser in Schuß und nicht so unbeliebt wie heute teils, und es war auch nicht so schwer ein ordentliches Exemplar zu bekommen.
Nun fuhr ich meine beiden Wagen bis ca. 2002. Dann hat meine Freundin, wir waren damals schon vier Jahre zusammen, ihren Führerschein gemacht. Und wir haben gemeinsam einen eigenen Laden in unser Franchise-Kette aufgemacht. Das heißt ich schmiss meine ganze Ausbildung endgültig über den Haufen und machte mich selbständig. Der Golf Diesel wich gleichzeitig noch einem sehr schönen und seltenen Golf II „Edition Blue“ mit einem Umbau eines 16V-Motors, Serie eigentlich nur GTI, also 8V mit wirklich nur guten 30.000 km auf dem Tacho. Dieser Wagen wurde von einem VW-Sammler, den ich sehr gut kennen gelernt hatte, extra in Handarbeit im Rahmen von ca. einem halben Jahr, aufgebaut und umgebaut.
Diese Situation führte nun dazu, da meine „Kleene“ keinen der beiden Wagen sich zu fahren traute, dass einer weg musste. Damals fiel mir die Entscheidung nicht schwer und traf den 7er. Dafür folgten eine Reihe von Kleinwagen, als Anfängerautos für den Lieferbetrieb, ja ich lieferte auch noch selber aus und mache das auch heute noch sehr gerne, und natürlich als fahrbaren Untersatz für meine Freundin.
Seit ca. 2005 stand für mich/uns fest doch wieder einen 7er zu kaufen. Das stellte sich mittlerweile als gar nicht so leicht heraus, da die meisten doch ziemlich verrottet und gerostet waren, und ich doch wieder unbedingt einen E32 haben wollte. So führte es auch dazu, dass wir immer wieder mit Unterbrechungen, doch recht lange suchen mussten. Zwischenzeitlich entdeckte ich Euer Forum, und dachte, solch eine Hilfe hätte ich schon damals gebrauchen können. Ca. im September 2006, nachdem wir schon fast die Lust und die Hoffnung verloren hatten, waren wir wieder einmal früh unterwegs, um uns einen 735er von privat anzusehen. Der Wagen ist Bj. 87, und das fand ich schon recht alt, hatte ca. 260 Tkm, okay dachte ich Reihen-Sechser kann noch mehr, und er hat eine Handschaltung, die machte mich eigentlich am meisten neugierig. Ich versprach mir mehr Fahrspaß, BMW Schaltungen sind ja bekanntlich die Besten . Als wir ankamen stand er auch schon draußen, und machte erstmal einen recht gepflegten Eindruck. Rost war auf Anhieb nicht zu erkennen. Der Motor rasselte leicht, okay Ventile könnten eingestellt werden. Die Ausstattung ist nach meinem Geschmack, einigermaßen ordentlich in Schuss gehaltenes graues Leder, keine Klima (find ich nicht schlimm, weil ich fahr fast gar nicht tagsüber, der Wagen ist mein Feierabendfahrzeug), das grosse Soundsystem (sehr nett) und eine Anhängerkupplung. Der ehemalige Besitzer, ein älterer Herr, war sein dritter Besitzer. Er hat den Wagen als Urlaubs- und Sommerfahrzeug genutzt und ihn im Winter abgemeldet und seine Garage gestellt, das erklärt auch den Zustand. Er fuhr den Wagen immerhin vier Jahre, und in diesen vier Jahren war der Wagen auch immer bei derselben Werkstatt seines Vertrauens. Der zweite Besitzer fuhr den Wagen immerhin 12 Jahre, und damit auch einen Grossteil der Kilometer, als Langstreckenfahrzeug.
Ich habe nicht lange überlegt, und eine Anzahlung geleistet, und wollte eigentlich nur noch eine Woche später eine etwas ausführlichere Probefahrt. Dafür haben wir uns verabredet, und ich bin mit einem sehr guten Bekannten und Kunden, dem ein Gebrauchtwagenhandel gehört und dessen roten Nummern noch einmal hin gefahren, da der Wagen auch schon abgemeldet war. Bei der Probefahrt fielen nur viele kleine Elektrikmacken auf, ein nicht funktionierendes Schiebedach und viel zu laute, weil zu alte, Vorderreifen. Ich kaufte den Wagen trotzdem.
Die Werkstatt des Vorbesitzers hat sich zwar gut um die Mechanik und den Motor des Wagen gekümmert, aber bei den Elektrikproblemen eindeutig aufgegeben.
Dank Eurem genialen Forum, und dafür muss hier einfach mal richtig laut Danke gesagt werden, habe ich mir viel selbst helfen können. Auf der Heimfahrt schon immer wieder diese Warnung „Standlicht“ (-> Senfrelais nachgelötet). Später dann ausfallendes Abblendlicht (-> LKM nachgelötet). Am Besten war aber das Schiebedachproblem, das Schiebedach hat nur nicht mehr richtig geschlossen, sprich war verkehrt justiert. Die Werkstatt hatte es wohl per Hand geschlossen, und damit es nicht aus Versehen geöffnet wird, einfach die Stecker getrennt (auch behoben). Dinge die ich nicht selber erledigen konnte, hat die Werkstatt meines Vertrauens erledigt, eine freie Werkstatt, die von von BMW-Liebhabern, vorwiegend die alten kleinen 02er Modelle, geführt wird. Da sie aber auch Alltagsautos selber fahren, und da natürlich nur BMW, haben sie sich auch sehr mit Freude meinem 7er angenommen. Ich ließ ihn auf Euro 2 umbauen, die Ventile einstellen, eine kleine Durchsicht und einen Ölwechsel. Nur Kleinigkeiten und sonst alles in Ordnung, und auch von der Werkstatt einen Respekt vor dem Zustand des Wagens. Später kam dann noch eine neue Wasserpumpe, aber das war bisher eigentlich schon alles. Ich selber habe dann noch ein paar Kontaktprobleme der Beleuchtung beseitigt, Motorraumbeleuchtung wollte nicht, Innenraum ging auch nicht alles. Die alten Vorderreifen wichen mitsamt den Hinterreifen, erst einmal Winterreifen, weil Alltagstauglich wollte ich den Wagen unbedingt haben, und dazu gehört eben auch Wintereinsatz.
Jetzt habe ich die Winterreifen wieder runtergeholt, und der Vorderachse auch zwei neue Reifen spendiert und dann auch endlich die Gelegenheit genutzt, und den Wagen gründlichst gereinigt und anschließend poliert. Und ich muß wirklich sagen, ein zwanzig Jahre altes Auto noch so relativ leicht in einen so schicken Zustand zu versetzen, dass die Nachbarn die Köpfe verdrehen, und diese schütteln, wenn sie das Alter hören, das ist wirklich faszinierend. Wenn ich den doch noch ziemlich genialen Zustand des Chroms sehe, da könnte ich mich jetzt drin rasieren. Also ich bin doch recht stolz auf den „Dicken“.
So ich glaub ich hab erst einmal genug geschrieben.

Mit freundlichen Grüssen Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0123.JPG (93,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0126.JPG (95,2 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0128.JPG (93,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0137.JPG (62,0 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0138.JPG (81,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0139.JPG (61,3 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Neid muss man(n) sich verdienen,
Mitleid bekommt man(n) geschenkt.
Gentleman_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 20:08   #2
Gentleman_E32
Mitglied
 
Benutzerbild von Gentleman_E32
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 750Li X-Drive Bj. 12/10 und Golf II GTI 16V Edition Blue in Serie (ausser Motor ;-))
Standard

und hier noch ein paar Fotos, auch von meinem Golf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0142.JPG (66,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0143.JPG (58,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0077.JPG (63,8 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0079.JPG (91,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0092.JPG (88,1 KB, 15x aufgerufen)
Gentleman_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 14:57   #3
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

hallo und willkommen!

gratuliere zu deinem schönen und gepflegten 7er
hoffe du wirst viel freude mit dem auto und auch hier im forum haben.
viel spaß und "knitterfreie" fahrt!

gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jetzt stelle ich mich endlich auch mal vor :) Schranzer Mitglieder stellen sich vor 7 17.03.2007 16:39
Jetzt stelle ich mich auch mal vor... Rakete Mitglieder stellen sich vor 2 12.04.2006 17:14
Nun stell ich mich auch mal vor!! Ray78 Mitglieder stellen sich vor 4 19.02.2005 20:27
Ich stelle mich vor... union2000 Mitglieder stellen sich vor 10 29.03.2004 01:12
So, nun stelle auch ich mich vor The Shadowliner Mitglieder stellen sich vor 8 20.12.2003 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group