Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2013, 17:12   #61
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
...

Wenn ich das richtig sehe ist hier in der Diskussion KEINER vertreten der sich sowohl mit Windows als auch OSX gut auskennt und sagt das Windows das bessere Betriebssystem ist - das spricht für mich Bände und bestätigt mich in meiner Meinung über die beiden Betriebssysteme.
Das siehst du richtig - es gibt hier KEINEN der beide systeme nutzt - PUNKT

Und jeder will sein zeug zum himmel loben...

Ich kenne den vergleich nur aus dem smartphone-bereich und halte absolut NICHTS von apfel-phone.

wir wollen aber hier nicht noch eine weitere diskussion loslassen
__________________
Gruß Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 18:19   #62
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Bitte verdrehe doch meine Aussage nicht !

Ich für meinen Teil nutze (im Büro notgedrungen) MS-Win 7 Ultimate und zu Hause Apples OSX 10.8.x

Auf beiden Betriebssystem habe ich lange und intensiv Erfahrungen gesammelt - Win seit 3.x beruflich und von 1998 bis 2008 zu Hause - OSX seit 2008 zu Hause.

Ich denke also schon das ich (und auch andere hier mit vergleichbarem Background) die beiden "Welten" ganz gut vergleichen kann.

Demzufolge schrieb ich auch nicht das sich hier keiner mit beiden Welten auskennt sondern das keiner (von denen die sich in beiden Welten auskennen) Win als das bessere System bezeichnet !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 19:39   #63
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Und genau das ist es - KEINER nutzt beide systeme und kann es beurteilen.

du machst es NOTGEDRUNGEN (deine wortwahl) = du sieht es nicht objektiv genug.

und wie oben bereits geschrieben wurde, was du vor jahren für erfahrungen gemacht hast, waren auch erfahrungen vor JAHREN.

seit 2008 nutzt du mac = du hast von heutigem windows KEINE ahnung (außer office-anwendung im büro)

ich möchte auch keinem zu nahe tretten, aber nicht jeder der in einer werkstatt arbeitet hat auch ahnung von autos (nur mal so nebenbei)

seid glücklich damit was ihr habt und drängelt die anderen nicht zu eurem "glauben"

ich als nicht gläubiger will keine bibel aber auch kein koran vorgelesen kriegen... ich glaube an das was ich sehe und nicht daran was mir ein prädiger erzählt

so, und nun viel spaß bei diesem endlosen thread
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 21:53   #64
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
Und genau das ist es - KEINER nutzt beide systeme und kann es beurteilen.
Doch, ich und andere hier nutzen beides und entwickeln aus deren Kenntnis natürliche ein Vorliebe für das aus der persönlichen Sicht bessere System worauf dann dies resultiert:

Zitat:
du machst es NOTGEDRUNGEN (deine wortwahl)
Das Du widerum daraus diese Schlussfolgerung ziehst:

Zitat:
du sieht es nicht objektiv genug.
ist ziemlich hirnrissig, denn damit unterstellst Du ja jedem, der 2 Techniken miteinander vergleicht und der einen Technik auf Grund persönlicher Erfahrung den Vorzu gibt, das er nicht objektiv ist.

Somit gibt es aus Deiner Sicht in der logischen Schlussfolgerung keinerlei objektiven Technikvergleiche.

Zitat:
und wie oben bereits geschrieben wurde, was du vor jahren für erfahrungen gemacht hast, waren auch erfahrungen vor JAHREN.
So langsam erscheinen mir Deine mich betreffenden Aussagen hier bewusst böswillig… ich habe Windows nicht nur vor Jahren benutzt sondern nutze es auch heute noch nahezu täglich und das sicherlich deutlich mehr als der Otto-Normaluser.

Zitat:
seit 2008 nutzt du mac = du hast von heutigem windows KEINE ahnung (außer office-anwendung im büro)
Ist ja toll dass Du besser weisst wie ich Win nutze als ich selber - sorry Du machst Dich gerade gewaltig lächerlich.

Zitat:
seid glücklich damit was ihr habt und drängelt die anderen nicht zu eurem "glauben"
Das mache ich keineswegs… im übrigen hänge ich keinerlei Glauben an.

Zitat:
so, und nun viel spaß bei diesem endlosen thread
Sagts und hat das Thema selbst nach 4 Wochen wieder aufgewärmt
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 22:36   #65
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich finde Apple vom Design her überhaupt nicht attraktiv, und das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt meiner Meinung nach auch nicht, obwohl sie von Verabeitungsqualität her gut sind.

Ich glaube Apple kann man nur lieben oder hassen - ist so was wie Zigaretten
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 23:25   #66
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also ich nutze auch beides. Trotzdem schätze ich Apple sehr als stabile und unkomplizierte Hardware Platform.

Apple ist angenehmer für E-Mail und beim Surfen macht es auch weniger Probleme, jedenfalls surft man mit weniger Angst als bei Windows.

Windows nutze ich zum Entwickeln, und ich habe auch die eine oder andere VM für Spiele. Mir persönlich fällt es aber schwer, Windows 8 als vollständiges OS Ernst zu nehmen, das ist so, als würde man plötzlich entscheiden, plötzlich nur noch Ubunto zu nehmen, weil es eben doch sehr ungewohnt ist mit den Kacheln. Was mich auch sehr stört, ist dass beim Windows 8 per Default immer ein Kachelprogramm gestartet wird, z.B. bei PDF oder Bildern, die ich nicht unbedingt im Vollbild sehen muss (kann man das abstellen?)

Windows 7 fand ich zum sinnvollen Arbeiten besser als Windows 8 oder OSX und habe es immer gern genutzt.

Apple OS ist halt...Apple OS. Man kann es gut nutzen ohne viel konfigurieren zu müssen, und das ist der Unterschied zu Windows.

Für Privatleute zum surfen ist mir der Apple inzwischen lieber, für ernsthaftes Arbeiten gefällt mir Windows 7 am besten...wobei ich inzwischen Windows 8 nutze, aber nicht so ganz glücklich mit dem Upgrade bin.

Ich hasse Windows 8 nicht, aber ich finde, Windows 8 ist nicht so gut, wie es sein könnte.

Apple und Microsoft versuchen beide, eine einheitliches Look & Feel vom Smartphone übers Tablet bis zum Desktop bereitzustellen.

Apple hat eine gemeinsame Platform für Smartphones und Tablets, und eine andere Platform fürs Desktop.

MS hat eine Platform für Phones, und eine gemeinsame für Tablets und Desktops.

Der Apple Approach funktioniert besser, weil ein Tablet einem Smartphone ähnlicher ist als einem Desktop.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 23:25   #67
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Die Diskussion Windows vs Apple ist genau so zielführend wie BMW gegen Mercedes.

Jeder sollte das Produkt benutzen, was ihm persönlich besser gefällt.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 07:40   #68
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Auf beiden Betriebssystem habe ich lange und intensiv Erfahrungen gesammelt...
Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Hab da andere Erfahrungen gemacht. ... Wenns nur simple Formeln sind mag es ja noch irgendwie gehen, aber sobald die Sache komplizierter wird passt so gut wie nichts mehr und man muss es neu machen.
Ist halt immer die Frage was man unter "intensiv Erfahrungen" versteht, das definiert eben jeder anders. Für den Einen taugt es, für den Anderen reichen die Möglichkeiten nicht aus.
Fällt und steigt wohl mit den eigenen Fähigkeiten.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:31   #69
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Und wieder einmal verstehst Du es nicht oder verdrehst bewusst meine Aussagen !?

Was bitte hat denn das Betriebssystem, um das es in der Diskussion und in meiner von Dir zitierten Aussage geht, mit einer einzelnen Anwendung zu tun ?

Zum Thema Office-Anwendung: ich für meinen Teil habe auch größere Excel-Tabellen in OpenOffice übernommen und hatte dabei keine Probleme. Letztlich ist aber keiner gezwungen OO zu benutzen wenn er MS-Office bevorzugt oder aus bestimmten Gründen nutzen muss kann er das auch auf dem Mac nutzen.

Weisst ja: wenn man keine Ahnung hat...

Geändert von Andimp3 (27.08.2013 um 08:36 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:37   #70
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Fällt und steigt wohl mit den eigenen Fähigkeiten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Neue Version von Rückleuchten (CELIS) LikeBMW BMW 7er, Modell E38 46 08.02.2012 21:18
Neue Bilder US-Version hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 25 20.12.2008 10:20
Innenraum: Neue Audiolösung von Apple CorpSpy BMW 7er, Modell E38 0 16.06.2004 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group