Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 18:11   #1
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard Jemand mit Erfahrungen zum X5 E53? 4.4i oder 4.6is?

Moin Zusammen,

wer hat Erfahrungen mit einem 4.4i, bzw. 4.6is?

Ich denke gerade über einen Cruiser nach, der mich durch den Winter begleiten soll und ein wenig Spaß machen soll.

Aktuell habe ich zwei Autos an der Hand, die mich näher interessieren.

Zum einen nen 2004er 4.4i, der den Vorteil hat ein Facelift zu sein und meine Wunschfarbkombi Schwarz/Beige hat.

Zum anderen einen 2002 4.6is, der eben etwas besonderer ist, optisch breiter, mehr Gebrüll aber eben VFL und in langweiliger Farbkombi Silber/Schwarz daherkommt.

Preislich liegen beide gleich und kilometertechnisch mit 10.000 km Unterschied zugunsten des 4.6is.

Hat jemand schonmal beide Autos gefahren und kann mir auf die Sprünge helfen? Beide Händler liegen leider einige Hundert Kilometer von mir entfernt, sodass ich nicht mal eben schnell Probe fahren kann.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 18:44   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Apfel kontra Nuss

4,4i hatte ich. der 4,6 soll nur unwesentlich besser gehen hört man im X Forum, wenn dann gleich den 4,8

Ich würde sagen der X5 4,4 ist vergleichbar mit dem 730 von der Beschleunigung her
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:51   #3
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
wer hat Erfahrungen mit einem 4.4i, bzw. 4.6is
Moin,

den X5 4,4i (in alt mit 286 PS) hatte ich VOR den 7ern...im Besitz

Den 4,6iS 2x zur Probe, weil mir die NL diese "Ladenhüter" unbedingt andrehen wollte.
Den damaligen Mehrpreis von fast 15.000 EUR ohne nennenswert Mehrausstattung gegenüber dem 4,4i anzulegen, war's mir, neben dem deutlich hörenen Spritverbrauch, einfach nicht wert.

Wenn also der 4,4i mit der insgesamt gefälligeren Farbe / Auststattung daherkommt, nimm den.
Der 4,6i kann nur punkten mit einer absoluten edlen Individualaustattung, die seinesgleichen sucht.

Wenn's der "neue" 4,4i schon ist (mit 320PS) dann ist's doch klar, wen Du nimmst.
Dem neuen hat man dann ja den 4,8iS (360PS) beiseite gestellt (ebenfalls zu teuer...)...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:58   #4
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Bei dem 4.4er handelt es sich wie gesagt um das Facelift mit 320PS, preislich nehmen sich aber beide nichts.

Der 4.6er ist mittlerweile schon ziemlich rar, was ihn widerum interessant macht.

Der Verbrauch ist mir in dem Fall ausnahmsweise eher wurscht, da ich mein Diesel Cabrio behalte.

Ich denke, ich muss mir doch mal beide anschauen und den Bauch entscheiden lassen

Danke für eure Erfahrungen
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 04:51   #5
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Also ich habe mir im März einen 02er 4.6is zugelegt, habe ihn auch lange gegen den 4.4 verglichen und dann doch den IS genommen, weil der IS einfach das geilere auto ist. Beschleunigung alleine ist schon ein unterschied zum 4.4er.
Beim 4.4er merkt man beim vollgas aus dem stand das er so ab 70km/h nichmehr so zieht, der IS stürmt einfach durch bis ihm der Wind einfängt.

Aleine der unterschied in der Automatiksteuerung ist gewaltig, schaltet schnell ohne nervös zusein auch der manuelmodus kann sich sehen lassen. Die Servotronik hat auch eine eigene abstimmung wird auf der Autobahn bei hohen tempo sehr direkt und das Fahrwerk ist für ein Auto dieser dimension auch nich schlecht fühlt sich etwas besser an als das Sportfahrwek im 4.4er ding rennt locker 250 bis 260 dauert es etwas und der sound ist den expresszuschlag schon alleine wert.

Beim alltagsverbrauch geben sich beide nix etwa 2liter unsterschied zugunsten 4.4 bei normalen gasfuss. Aber man kanns nicht lassen die fenster runter und dann drauflatschen dabei das Alpina v8 hämmern geniesen einfach
geil da nimmt man auch den mehrverbrauch in kauf.


PS: Beide vor facelift also der 4,4er mit 286ps.


Fahr mal beide und vergleich, entscheide und geniesse, sind beides tolle Autos.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes: Will mir SLK 200 zulegen - hat jemand Erfahrungen? esau Autos allgemein 44 31.03.2009 20:27
Hat jemand Erfahrungen mit BF Goodrich Mark Autos allgemein 5 27.05.2004 22:28
Jemand Erfahrungen mit ATE Bremsen? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 4 22.08.2002 22:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group