Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2003, 11:42   #31
Sira
Wieder auferstanden!
 
Benutzerbild von Sira
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard

Hi Tyler

wir hatten ja auch keinen M6, sondern "nur" den 635 Csi..und der war zwar gut unterwegs, aber eben nicht ganz so gut wie der 745.

Gruß Sira
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 12:05   #32
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sira
Hi Tyler

wir hatten ja auch keinen M6, sondern "nur" den 635 Csi..und der war zwar gut unterwegs, aber eben nicht ganz so gut wie der 745.

Gruß Sira
Hi Sira,

naja - das ist mir schon klar das der 745i wesentlich besser geht als der normale 635CSi.
Der M6 und der 745i dürften sich nicht viel schenken, denke ich. Hat es hier schon jemand im Forum
austesten können welcher besser geht?!? ( Serienmässig, nicht getunt! )

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 13:09   #33
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden

Hat es hier schon jemand im Forum austesten können welcher besser geht?!?

( Serienmässig, nicht getunt! )


Getunt ist überhaupt nicht daran zu denken -- serienmäßig hat mich so ein M88 noch nie wirklich überzeugen können. Es sind alles Drehzahl-Motoren, die dann aber meist doch nicht das bringen, was man sich darunter versprach!
Ich hatte früher oft die Nachfrage, diesen "M-Exemplaren" wieder auf die Sprünge helfen zu können.
Wir hatten eigentlich immer einen Leistungsverlust von um die 15-35 PS zu verzeichnen. Damals sehr ärgerlich für die Besitzer!!
Aber heute ist die Leistung ja gar nicht mehr so wichtig beim Kauf eines M 635 CSI -- es ist einfach der schönste Motor, den BMW jemals gebaut hat in einem ebenso sehr hübschen Kleid des E24!!
Wobei natürlich auch ein M5 E28 durchaus seine Reize hat!!

Der 745i ist durch die gewaltige Drehmomentkurve dem M5/M635CSI eigentlich immer leicht überlegen -- aber aus heutiger Sicht, sind das alles Nebensachen!!

Denn: Schön sind sie alle!! :cool:

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 13:27   #34
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi k27,

ja schön sind sie alle, das stimmt!!! Ich verstehe es einfach immer noch nicht wie BMW ihre Politik so
drastisch geändert hat & warum. Wieso diese aufwendigen "M" Motoren ( BTW - holen die die Leistung wirklich
zum Grossteil aus der Einzeldrosselklappengeschichte oder gibt es da noch mehr Gimmicks?!? ) wenn
man mit einem Turbo doch bessere Ergebnisse aus der gleichen Basis herausholen kann?!?
Früher hat mir jeder erzählt das die Turbomotoren von BMW ständig kaputt waren ( Turbos gefressen... )
aber mittlerweile höre ich immer wieder das das wohl an den jeweiligen Fahrern gelegen haben muss...
Kaltfahren will gelernt sein!
Der Verbrauch beim Turbo dürfte doch höher als bei einem "M" Modell sein, das ist aber auch der einzige
Nachteil den ich verbuchen kann. Oder?!? Okay, vielleicht noch das Turboloch, aber das kann man ja fast wegoptimieren lassen...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 13:31   #35
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden

Okay, vielleicht noch das Turboloch, aber das kann man ja fast wegoptimieren lassen...

Greetz,Tyler

von einem Turboloch kann ich bei meinem 745i nichts merken, im Gegensatz zum V12 der im Drehzahl-
keller doch sehr träge ist. Und der Verbrauch liegt (zumindest bei einem Modell ab 1983 mit 3,5 ltr-Motor)
im Rahmen. Bestwert 10,5 ltr. / 100 KM.

Aber bestimmt kann K27 hierzu noch einiges technisches erläutern.

Gruss

12 Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 14:21   #36
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 12Zylinder

von einem Turboloch kann ich bei meinem 745i nichts merken, im Gegensatz zum V12 der im Drehzahl-
keller doch sehr träge ist. Und der Verbrauch liegt (zumindest bei einem Modell ab 1983 mit 3,5 ltr-Motor)
im Rahmen. Bestwert 10,5 ltr. / 100 KM.

Aber bestimmt kann K27 hierzu noch einiges technisches erläutern.

Gruss

12 Zylinder



@12Zylinder und Tyler,

diese Frage der Zielsetzung ist eine ganz schwierige -- nein fast schon eine Politische!!

BMW ist unglaublich stolz, daß man respektable, als auch hohe Leistungen ohne Fremdbeatmung realisiert hat. BMW hat mit der Einstellung der Turbo-Benzin-Ära einen logistischen Fehler gemacht, indem München gnadenlos auf die Saugmotoren setzte -- ein paar Monate später präsentierte Audi die besten Turbo-Motoren aller Zeiten...BMW war im Pokern noch nie Weltklasse..
Hier setzte man sich dann natürlich selbst unter Druck, in dem BMW immer wieder technisch innovative Lösung (sicherlich ganz bemerkenswerte!!) parat hatten.
Man brüstete sich dann in der Vergangenheit aber immer damit, daß andere Hersteller es halt nur mit einer Aufladung schaffen würden, BMW hier Paroli bietzen zu können.
Dem kann ich auch nur beipflichten, allerdings sehe ich keinen Nachteil, eine "fremde Quelle der Beatmung" vorzuschalten..

Sicher hat BMW viel filligranere Lösungen parat gehabt als zB. Mercedes, aber ist Mercedes nicht trotzdem ans Ziel (und darübner hinaus..) gekommen?? Natürlich!!

Nur heute hat BMW natürlich zum Thema "Turbo-Bumms" oder von mir aus auch "Kompressor-Bumms" nur einen 760Li mit Valvotronic zu bieten -- aber was sind denn 445 PS gegen die Macht der großen Sterne mit Kompressor oder gar Biturbo???
Bitte nun nicht wieder über die Notwendigkeit solcher Antriebe philosphieren -- das schenken wir uns bitte... :cool: :cool:

Aber vielleicht kommt ja mal ein 650 CSI Biturbo mit 600 PS oder mehr -- das wäre doch mal was...

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 14:32   #37
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von k27
Aber vielleicht kommt ja mal ein 650 CSI Biturbo mit 600 PS oder mehr -- das wäre doch mal was...

k27


Ich würde mich sofort in die Warteliste eintragen lassen!!!

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 00:53   #38
chucky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 730 EZ 11/93
Standard gefällt, aber...

warum schafft es BMW nicht ein Coupe endlich mal ohne B-Säule zu bauen.
Es ist einfach nur geil in einem alten E_Klasse Coupe hinten zu sitzen und alle Fenster runter zu machen.
Ich denke in der Preisklasse sollte das beim 6er auf jedenfall drin sein.
Natürlich ist es eine Frage der Sicherheit, aber selbst beim CL hat es Mercedes irgendwie hingekriegt.

Was mir auch nicht gefällt, Betrifft allerdings alle neuen BMW Modelle, ist die Niere die in den Stoßfänger integriert ist und nicht mehr in die Motorhaube wie beim e39 z.B. Beim Z4 sieht die Niere echt billig aus, umgeben von einem riesigen plastik Stosfänger. Es sieht einfach Massiger aus wenn die Haube über die Niere runter geht.
Und vorallem wird die Designlinie nicht unterbrochen.

Wenn ich den 6er mit dem CL vergleiche, naja mal ehrlich, ist nicht wirklich die gleiche Klasse. Der CL strotz nur so vor Eleganz und sportlich sieht er obendrein auch noch aus.

Ansonsten gefällt mir der 6er sehr gut, ich würde ihm aber eher die Bezeichnung 5er Coupe geben.

Gruß chucky
chucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group