Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2012, 23:26   #31
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Es gibt aber auch noch ein anderes Konzentrat, mit der Bezeichnung "RWS". Hier Verspricht das "Begleitpapier", das es für Verschlissene Motoren, Bzw. Motoren mit Laufleistungen von 100Tsd.Km und mehr, Angewendet werden soll, wobei es die Schleissteile, wie Zylinder, Kolben und Lager, mit einer Keramischen Schicht, wieder zum Standardmass "Aufbaut.

In meinem damaligen E23/732, habe ich dieses Mittel Probiert, und muss Sagen, das es in meinem Fall, ein "Reinfall" war. Der 732 hatte das Problem, das er immer eine "Blaue Wolke" am Auspuff hatte, das man Glauben sollte, es wäre ein "Maxi-Trabbi". Ventilschaftdichtungen waren Gleichzeitig mit der Nockenwelle und Nachschleifen der Ventile, Erneuert worden. Hier hat die Produktbeschreibung, nicht das Gehalten, was sie Versprach. Der Ölverbrauch wurde nicht weniger, aber der Inhalt meiner Brieftasche, da dieses Mittel sehr Teuer ist. Nach meiner gemachten Erfahrung mit dem "RWS", kann ich anderen Mitgliedern nur davon Abraten, in diesen Ölzusatz zu "Investieren".

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 10:58   #32
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Dies was der SteveR hier schreibt, trifft in dem Sinne nicht zu, was eine bessere Verbrennung angeht. Die Verbrennung ist immer noch die gleiche, nur hat dieser Zusatz Bewirkt, das sich Ölkoks, Kaltschlamm und Verbrennungsrückstände aus dem Motor lösen, wodurch die Kolbenringe ihre Spannung wieder bekommen, und auch die Ventilsitze Sauber werden. Ausserdem wird auch der Ölkoks auf dem Rückwärtigen Ventilteller entfernt, was letztens dazu führt, das der Motor besser arbeitet. Das hierduch, also durch die Reinigende Wirkung, der Motor besser läuft, Versteht sich von selbst.
(...)
Sorry aber es trifft sehr wohl zu, dass die Verbrennung besser wird. Besser in dem Sinne, dass die chemische Energie die bei der Verbrennung über die Gasdruckenergie in kinetische Energie des Kolbens umgewandelt wird bei höherer Kompression eben weniger Verluste erleidet...

Ob durch Reducto (der Name wurde ja nun ohnehin schon genannt...) auch die Ölkohlerückstände entfernt werden weiß ich nicht und glaube ich auch nicht...

Und: warum sollte nach Entfernen der Ölkohle an der Zylinderwand auch nur ein Kolbenring seine Spannung wieder zurückbekommt??

@Andreas (MarieleM): ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich das Erraten des Namens für das Konzentrat aus einem der vorigen Beiträge nun einfach bestätigt habe...
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo

Geändert von SteveR (03.10.2012 um 11:59 Uhr).
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 15:02   #33
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

MartinE32 hat mit Recherche ins Schwarze getroffen.

Setech es hat keinen persönlichen Grund, warum ich dir nicht geschrieben habe, sondern deine Posts allgemein zu dem Thema.

Und ja, ich verkaufe das reducto gerne, aber aus Überzeugung heraus, weil es gut ist, wegen den paar Euro, die an einer Flasche hängen bleiben, mach ich das bestimmt nicht, das wäre die mühe nicht Wert, erst recht nicht, das man dafür als quacksalber hingestellt wird.

Darum Verkaufe ich es nur an jemanden der durch Empfehlung oder Überzeugung es haben will.

Ich mache auch nicht gleich wahllos einen Ölwechsel, wenn ich sehe das ein Interessent, erst vor kurzen einen Ölwechsel gemacht hat, dann vertröste ich ihn bis er wieder fällig wird.

Aber manche werden mir das warscheinlich auch als Profitgier unterstellen.

Man sieht auch an der Reaktion vereinzelter User, das wenn sich jemand meldet und seine Erfahrung damit schildert, ohne das er bekannt gibt, wie es sich nennt, auch gleich wieder in die Tonne getreten werden.

LG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 16:06   #34
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
Man sieht auch an der Reaktion vereinzelter User, das wenn sich jemand meldet und seine Erfahrung damit schildert, ohne das er bekannt gibt, wie es sich nennt, auch gleich wieder in die Tonne getreten werden.
Das ist doch ein Fall von selber daran Schuld.
Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, kann er auch das Produkt nennen. Entweder er hat die "Stärke" damit umzugehen oder er soll den Bericht lassen. In meinen Augen ist das dann einfach "Gelaber" und das bringt nur Grüchte und der Beitrag des Users wird, wie du sagst in die Tonnen getreten. Selbst im nachhinein hat es den Beigeschmack von Voodoo.

Ich frage mich warum man das nicht einfach schreibt:
"Mit Reducto habe ich gute Erfahrungen gemacht.... Egal was andere schreiben ich verwende es weiter. "
Dann weiß man genau an was man ist.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 16:55   #35
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Und: warum sollte nach Entfernen der Ölkohle an der Zylinderwand auch nur ein Kolbenring seine Spannung wieder zurückbekommt??
An der Zylinderwand nicht.
Denke mal, daß die Verkokungen der Rillen gemeint sind, in denen die
Kolbenringe liegen. Wenn die Ringe dort verkleben, können diese sich
nicht mehr an die Zylinderwand pressen.

Kenne ich bei Zweitaktern.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 17:40   #36
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Und: warum sollte nach Entfernen der Ölkohle an der Zylinderwand auch nur ein Kolbenring seine Spannung wieder zurückbekommt??
Das ist doch ganz Einfach zu Verstehen. Ein Motor, der Benzin oder Diesel Verbrennt, hinterlässt immer Verbrennungrückstände. Leider haben die Motoren die Eigenart, das nicht alles durch das Auslassventil Abgeschieden wird, sondern sich ein Teil der Abgase und Rückstände, den Weg nach "Unten" suchen wird. Im Laufe der Zeit, werden die Kolbenringnuten mit Ölkoks zugesetzt, so das ein Kolbenring sich nicht mehr "frei Bewegen" kann. Wenn der oberste Ring etwas klemmt, dann gehts zum nächsten Kolbenring, der dann die gleiche "Tour" bekommt. In sehr schlimmen Fällen, wird dann sogar auch der Ölabstreifring in Mitleidenschaft gezogen.

Die verschiedenen Ölzusätze lösen diese Substanzen auf, und die Kolbenringe
können sich durch ihre Spannung wieder an die Zylinderführung anpressen. Das ein Motor Abgase und Partikel nach "Unten" durchlässt, kannst Du ja an deinem eigenen Motoröl Sehen. Motoröl Verfärbt sich Schwarz, weil Abgase in das Kurbelgehäuse gelangen. Im Übrigen, ich Denke schon, das auch der Zusatz von Andreas, eine "Reinigende Wirkung" hat.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 18:43   #37
seppi1965
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @setech

Lieber Setech, es gibt sicher mehrere Gründe, warum MarieleM den Namen nicht nennen wollte. Zum einen, um dem Vorwurf von Werbung und Geschäftemacherei zu vermeiden. Dieser Vorwurf ist trotzdem oder genau deswegen gekommen. Zum anderen, um zu vermeiden, dass hier wieder einer der berüchtigten Öl-Freds entsteht, der regelmässig in Unsachlichkeit und Streit und Zank mündet.
Wer MarieleM persönlich kennt und ihn und seine fachliche und menschliche Kompetenz schätzt, wird nie auf den Gedanken kommen, er wolle hier was verkaufen. Und auch den Verdacht auf Voodoo oder Scharlatanerie zurückweisen. Für meinen Teil schauts so aus: Wenn MarieleM sagt, das Zeug ist gut, aufgrund seiner persönlichen Erfahrung, dann sage ich, dass es auf keinen Fall schlecht sein kann. Nicht zu Unrecht hat MarieleM hier einen exzellenten Ruf, und wäre blöd, den wegen eines Hexentranks zu riskieren.
Der einzige Fehler, den er gemacht hat, war der, überhaupt zu dem Thema was zu schreiben. Er hätte wissen müssen, dass es ausufert.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 18:58   #38
IO_P
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IO_P
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
Standard

Ja, ein immer wieder interessantes Thema, vor allem deswegen weil es hier leider nicht immer um Fakten geht, sondern oft versucht wird mit teilweise nachvollziehbaren logischen Schlüssen das Gegenteil des Nutzens zu beweisen.

Aber es ist so eine Sache mit der Logik... die ist subjektiv und hängt auch vom Wissensstand eines jeden ab.

Es ist logisch das wenn es regnet es auch nass ist. Es ist nicht logisch das wenn es regnet trocken bleibt. Aber auch das ist möglich...

Meine Erfahrungen mit diversen Additiven ist durchaus positiv. Das erste mal habe ich eine solche Flüssigkeit vor mehr als 17 Jahren bei meinem 500 SE verwendet, leider weiss ich den Hersteller nicht mehr. Aber schon damals war ich von den Eigenschaften überzeugt. Der Wagen hat weniger verbraucht, lief ruhiger, hatte bessere Kaltstarteigenschaften.

Dasselbe hatte ich beim Nachfolger, einem E30 Cab... gut es hat den Motor nicht spritziger gemacht, aber die Erfahrungen waren dieselben.

Dann kam der 38er in die Family. Der Vorgänger hatte Maty im Motor. Ich hatte damit keinerlei Erfahrung und der Vorbesitzer konnte mir auch nicht sagen wann der letzte Ölwechsel vorgenommen wurde. Bei Maty muss man angeblich überhaupt keinen Ölwechsel mehr vornehmen, sondern nur den Filter wechseln.

Was der Vorbesitzer aber nicht gemacht hat denn der Ölfilter war eigentlich schon mit dem Behälter verschmolzen. Die Meinungen anderer Maty User haben dann ein gewisses Misstrauen erwachsen lassen und ich habe mit Andreas gesprochen und wir haben dann alle Öle gewechselt. Auch das vom ATM.

Ich hatte in beiden Wannen keine Späne oder andere Rückstände die größer als ein Staubkorn waren, im Öl selber war nix, nur an den Magneten. Aber dafür sind die Dinga ja auch eingebaut.

Und nun zu meinen Erfahrungen mit dem Zusatz den mir Andreas empfohlen hat und ich vertraue ihm da er kompetent ist, speziell was die 7er angeht.

Das Öl behält seine Farbe, Kaltstart auch bei -18 Grad war nie ein Problem. Ich verbrauche ca. bis zu einem Liter weniger. Ja, ich habs gemessen. Subjektiv läuft der Motor noch ruhiger. Das Öl hält die Farbe und riecht irgendwie immer wie neu... im Leerlauf gibt es keine Schwankungen, auch nicht bei Kälte. Er summt gleichmässig und wenn er dann warm ist summt er gleichmässig weiter, eben nur mit etwas weniger Umdrehungen.

An alle Zweifler...
das ist euer gutes Recht und niemand zwingt andere irgendwas in seinen Motor zu schütten was er nicht will. Was ich aber nicht akzeptiere und vor allem nicht ernst nehmen kann ist das jemanden mitredet der die Sache nicht kennt oder in seinem Motor hat.

Das ist meine Logik...


noch was an Setech... es ist mir nicht bekannt das es verwerflich ist Geld zu verdienen.

Wäre auch unlogisch...
IO_P ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 19:08   #39
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich halte das mit den additiven wie mit allem im leben. Wenn mir jemand das empfehlen kann, warum nicht. Wenn man immer nur auf die negativen sachen hört, aber keiner es wirklich getestet hat. Wo kommt man da hin.

wie gesagt, ich hab im E430 wohl das konkurenzprodukt vom reducto drin, was im endeffekt eine billigere kopie sein soll. Ich bin schon soweit das ich das reducto im E38 ausprobieren möchte

Ich werde berichten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 19:20   #40
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard @seppi1965:

Zitat:
Zitat von seppi1965 Beitrag anzeigen
mehrere Gründe Namen nicht nennen wollte

Öl-Freds entsteht, der regelmässig in Unsachlichkeit und Streit und Zank mündet.

MarieleM sagt, das Zeug ist gut, aufgrund seiner persönlichen Erfahrung
Ich habe es ja im Post 27 provoziert, dass sich hier etwas regt. Deswegen habe ich ja so argumentiert. Das Ziel der Namensnennung ist ja erreicht.

Er wollte mir persönlich nicht den Namen nennen und das finde ich doch recht eigenartig. Da kann man schreiben, dass es nicht persönlich ist, aber das ist es ja offensichtlich. Ich finde es nicht verwerflich Geld zu verdienen. Ich schreibe ja auch gerne Rechungen.

Er hat geschrieben, dass ein geheimes Mittel gibt, welches er verkauft… ich wiederhole mich - Schwamm drüber.
Das ist ein öffentliches Forum und hier werden Erfahrungen wiedergegeben und Meinungen ausgetauscht. Geheinistuerei ist da fehl am Platze.

Das Thema habe ich ja auch eröffnet und ich hätte bestimmt dafür Sorge getragen, dass kein Ölthema daraus wird.

Hier ging es um Cera Tec von Liqui Moly und ich denke wie sollten langsam wieder darauf zurück kommen. Offensichtlich hat noch keiner damit Erfahrungen gemacht, jedoch kamen Alternativen zum Vorschein.

Da wären:
Reducto, Swedol, Nulon und RWS (war im Einzelfall ein Reinfall)

Es geht mir primär um echte Erfahrungen und nicht um Leute die von Leuten gehört haben.

Ich denke auch, dass gute Additive funktionieren. Klar gibt es immer Zweifler, die denken, dass es Hohn- und Schleifspuren "zuschmiert". Vielleicht gibt es ja Mittel wo genau das passiert?
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Ventilschutzzusätze / Additive Erich M. BMW 7er, Modell E38 6 12.09.2009 08:32
Gas-Antrieb: Additive in BMW Motoren (mit LPG) Ja oder nein Siemer Beamer BMW 7er, Modell E38 2 17.05.2008 18:48
Elektrik: vorne andere Blinkerbirnen wie hinten?? stylez BMW 7er, Modell E38 2 30.11.2007 23:04
Elektrik: Andere Lautsprecher wie anschliessen? yedili BMW 7er, Modell E32 0 22.07.2007 16:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group