Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013, 19:44   #121
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Berichte auf jeden Fall mal - hab auch schon mit Google geliebäugelt, einige Samsung - Features nutze ich aber gerne
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 09:33   #122
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

So, ich konnte es nicht lassen, und hab' gestern schon den Schritt vollzogen.

Also, es ist nun DEUTLICH schneller! Das Springen, Scrollen etc. von Menü zu Menü, bzw. von Einstellung zu Einstellung geht nur marginal langsamer als beim iPhone von Statten!

Das größte Manko war immer das Telefonbuch (Kontakte+), welches ziemlich langsam reagierte, aufgrund der vielen Kontakte und Bilder zu den Kontakten. Das gehört nun der Vergangenheit an! Es geht wirklich rasend schnell, es ist eine wahre Freude, dass S4 mit dem Google-ROM zu bedienen

Probier's mal aus, Lexmaul - es sieht halt schon extrem altbacken und doof aus, da ist Samsungs Touchwiz dann doch ganz angenehm
Ich hab' kürzlich den Buzz Launcher entdeckt, in welchem du Startbildschirme etc. von anderen Usern per Klick importieren kannst, so dass ich den nun auch auf der Google-Edition habe, und nun hab' ich ein optisch ansprechendes Handy, mit einer tollen Performance!

PS: Die Kamera... :( dazu sag' ich lieber nix... mir hat speziell die Nachtbild-Funktion des S4 gefallen, die kannst nun natürlich knicken.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 18:16   #123
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Kurzer Zwischenstand:
Akku hält tatsächlich zwei Tage! Unfassbar, dass das ROM soviel ausmacht!

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk 2
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 18:14   #124
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard Apple-Touch-ID geknackt

gerade kam ein kurzer bericht, dass der Fingerabdrucksensor von Apple auf einfachste weise überlistet werden kann...

computer-bild zeigte sogar eine anleitung

apple wollte sich dazu noch nicht äußern.

p.s. ich warte ganz gespannt auf antworten, wie "es ist doch nocht so schlimm" "nutze ich sowieso nicht" und und und
__________________
Gruß Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 20:24   #125
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Die Lücke gab es schon vorher mit iOS6 - hat mal ausnahmsweise nicht mit dem Sensor zu tun
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 21:06   #126
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Die Lücke gab es schon vorher mit iOS6 - hat mal ausnahmsweise nicht mit dem Sensor zu tun
Nein, nein, in diesem fall geht es tatsächlich um den sensor.

man kann an die daten kommen, wenn man ein gedrucktes bild von einem fingerabdruck hat.

man ist mit einem zahlencode auf jeden fall sicherer unterwegs. somit hat touch-id keine wirkliche funktion bzw. keine erleichterung für den benutzer
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 06:43   #127
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Naja, Du musst erstmal DEN Fingerabdruck haben - sagt sich immer einfacher als sowas dann in der Praxis ist

Man kommt auch einfacher an die Daten und davor schützt auch kein Zahlencode
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 07:28   #128
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
man kann an die daten kommen, wenn man ein gedrucktes bild von einem fingerabdruck hat.
Einen 2400 dpi Foliendruck umgenau zu sein...welcher Haushaltsdrucker kann das?
Und dann musst du ja mit der Folie hinterher überhaupt den künstlichen Abdruck erstellen. Ist bestimmt ohne Übung auch easy.
Und überhaupt brauchst du auch erstmal einen unversehrten Fingerabdruck.

Im Alltag ist das halt ein einfacher Schutz gegen Gelegenheitsdiebe der weniger nervt als die PIN Eingabe und auch weniger leicht auszuspähen ist. Besser als gar keiner.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 09:17   #129
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Das ganze ist beim iPhone ja auch mehr der Schutz für die ersten Minuten/Stunden nach Verlust/Diebstahl.

Wenn man den Verlust/Diebstahl bemerkt kann man das iPhone problemlos über die iCloud löschen und sperren.

Das schöne: der unrechtmäßige Benutzer kann es nun auch nicht mehr durch neu-aufspielen des OS und verwenden einer anderen Apple-ID aktivieren, den es ist, solange der rechtmäßige Besitzer es über die iCloud gesperrt hat, mit einer anderen Apple-ID nicht aktivierbar.

Ein möglicher Dieb hat dann letztlich nur ein schönes Teil für die Vitrine aber nutzen kann er es nicht

Mehr Infos zu dem Thema gibts Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.

Geändert von Andimp3 (24.09.2013 um 09:24 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 11:37   #130
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Das der Fingerabdruck im Alltagsbetrieb unsicher sei ist tatsächlich an den Haaren herbeigezogen. Für ein Telefon genügt die Sicherheit völlig.

Das mit der Apple-ID ist ein tatsächlicher Vorteil des geschlossenen Systems.

Aber wer lässt sich schon beklauen? Ist mir nach zig Jahren Handynutzung noch nie passiert. Dabei wird das Smartphone immer im Freibad unter einem Handtuch liegengelassen. Vielleicht will das alte Androidteil aber auch einfach keiner
Daher bin ich ohne Pin und dergleichen unterwegs.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: DVD Camcorder von Samsung jörgB Biete... 1 18.01.2010 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group