Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 16:48   #1
Allstar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Z3 Coupe 2.8
Standard Inzahlungname ?

Da ich ja meine It Ausbildung bald hinter mir habe und wohl übernommen werde( hoffe ich jedenfalls ) würde ich mich dafür interessieren ob BMW Niederlassungen Fahrzeuge wie meinen 730 V8 in Zahlung nehmen?

Bzw wie dann die Konditionen sind ? Schwackeliste etc.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Spiele mit dem Gedanken mir einen 744 E38, evtl nen E39 oder wenn ich nen ganz schwachen Moment hab sogar ne Spasskiste ala Z3 zu kaufen



Jedoch nur beim Freundlichen wenn der meinen V8 auch in Zahlung nimmt.


Könnt ja mal eure allgemeinen Erfahrungen posten, ist bestimmt nicht uninteressant.
Allstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 17:09   #2
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hi!

Den E32 kannst Du besser privat verkaufen. Da wird Dir ein Händler kaum noch was für geben. Die geben den Wagen dann meist eh weiter an einen Zwischenhändler. Du kannst besser handeln, wenn Du keinen Wagen in Zahlung gibst. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Und für den alten Wagen bekommst Du so auch oft mehr.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 17:10   #3
Allstar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Z3 Coupe 2.8
Standard

Das dachte ich mir fast schon =)
Naja hab ja hier genug potentielle Käufer

Ist aber erst gegen August soweit das ich den Dicken abgeb.

Bis auf den versuchten Diebstahl läuft er prima =)
Allstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 18:39   #4
Carmen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: bei Münster
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
Standard

Also, ich hab meinen E32 ja gerade verkauft und einen E38 gekauft und ich hab dieselbe Erfahrung wie Lars gemacht, Privatverkauf (ging recht schnell) bringt mehr!

Viele Grüße
Carmen
Carmen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 18:43   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Schau mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autobudget.de da erhälst Du detailiert eine Bewertung mit Händler-EK und /-VK bzw Privatverkaufspreis - hoffe der E32 ist noch drin.


Händler verkaufen solche Autos direkt an Kiesplatzhändler oder ins Ausland weiter meistens.
Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 19:01   #6
tobel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Kulmbach
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
Standard

Wir haben letztes Jahr im März nen E38 735i gekauft und unseren E32 735i bj 91 mit 210tkm in Zahlung gegeben. Der Händler hat uns 1500€ gegeben, aber im Endeffekt mit dem Rabatt verrechnet.
Die Kiesplatzleute wollten max 900 zahlen

Gruß T.
tobel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 22:13   #7
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard Inzahlungnahme eines E32 ?

Die Inzahlungnahme eines E32 (oder eines beliebigen anderen Autos dieses Alters) ist sehr problematisch, da Gewerbetreibende ja seit einiger Zeit aufgrund der aktuellen Gesetzeslage zu einer einjährigen Sachmängelhaftung verpflichtet sind, wenn Sie das Fahrzeug an einen privaten Endverbraucher weiterverkaufen.
Dieses Kostenrisiko ist bei einem alten Auto einfach zu groß. Daher werden solche Fahrzeuge meist nur an andere Händler weiterverkauft, die meisten landen dann alsbald im Ausland.
Aus diesem Grunde wird ein Händler nicht gerade erfreut sein, wenn Du mit einem E32 angefahren kommst und den in Zahlung geben willst. Er wird Dir dann entweder raten, das Auto lieber selbst zu verkaufen, oder aber Dir einen Witz-Preis für den E32 bieten.

So war das bei mir letzes Jahr. Ich habe mir bei einem Ford-Händler einen gebrauchten Audi A8 angeschaut, der immerhin noch über 10.000 Euro gekostet hätte, und dann mal nach einer Inzahlungnahme meines 1993er 750i E32 gefragt. Erst hat er das Auto vom Meister in Augenschein nehmen lassen und es sogar mal auf der Hebebühne angeschaut (was ja die Vermutung nahe legte, dass er ein seriöses Inzahlungnahme-Angebot abgeben möchte), doch dann nannte er mir einen absoluten Jux-Preis im unteren dreistelligen Bereich, den allein die Reifen und Felgen wert gewesen wären, auf denen der E32 stand.

Ich verzichtete in diesem Moment auf die Anmerkung, dass man für dieses Geld nicht mal einen Golf II mit 1 Jahr TÜV bekommt, machte mich umgehend aus dem Staub und nahm mir vor, NIE WIEDER zu diesem Händler zu gehen. Soll der seine Alu-Dose doch behalten!

Aber höre Dir einfach mal an, was Dein BMW-Händler zur Inzahlungnahme sagt. Wenn er Dir einen Witz-Preis bietet, so nach dem Motto "Seien Sie froh, dass wir Ihnen überhaupt noch was dafür bieten und Ihnen nicht zusätzlich 100 EUR für die Altautoentsorgung in Rechnung stellen", dann nimm Dir den Slogan der jüngsten Mediamarkt-Reklame zu Herzen: "Lass Dich nicht verar---en, vor allem nicht beim Preis!"


Viele Grüße
Alexx


P.S.: Wenn Euch mal jemand einen voll fahrbereiten 1993er 750i E32 mit fast frischem TÜV für ein paar hundert Euro anbietet, dann sagt mir Bescheid! Den kaufe ich!
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:22   #8
dieter
Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2002
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard

Als ich im Dezember mit meinem zum Tüv mußte, bin ich zum freundlichen meines Vertrauens gefahren. Auf dem Hof hatten die da einen E38, 740i , Baujahr 1995 mit 102000 km für 9000 € stehen, mit einer recht guten Ausstattung. Da er mir gefiel bin ich dann in die üblichen Verkaufsverhandlungen eingestiegen. Mein Wagen kam auf die Bühne, Probefahrt, etc. - paßte sowieso wegen dem Tüv. Nachdem das dann allles erleidigt war, bot man mir 2000 € für meinen 730, mit 140000 km.
Dann geschah das, womit ich nicht gerechnet hatte. Der Verkäufer meinte zu mir, das es ja vollkommener Nonsens sei, meinen Wagen zum jetzigen Zeitpunkt zu verkaufen. Er sei in einem sehr guten Zustand, Tüv wäre überhaupt kein Problem und wirtschafttlich gesehen könnte ich an meinem nichts mehr verlieren.
Ich solle mir dir Sache gut überlegen und in 2 Jahren noch mal vorbeikommen. Meiner hat dann neuen Tüv ohne Mängel bekommen und rollt weiter.

Geändert von dieter (14.02.2005 um 21:39 Uhr).
dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 11:37   #9
Daemonarch
Das rollende Böse
 
Benutzerbild von Daemonarch
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Audi200 20v Turbo/Q Avant, 730 E32(geplant)
Standard

Zitat:
Zitat von Alexx
Ich verzichtete in diesem Moment auf die Anmerkung, dass man für dieses Geld nicht mal einen Golf II mit 1 Jahr TÜV bekommt.

Also, da hätte er von mir aber noch GANZ was anderes zu hören gekriegt!



Kleine Anekdote..

Wollte mal meinen Scirocco verkaufen..
Absoluter Topzustand.. Allein Felgen für über 2000 (damals Mark) drauf..
Sonstiges Zubehör.. Wert für Liebhaber mind. 3000 Mark..
Wollte damals 1800 Mark haben, allerdings sollte das Auto auch an einen Liebhaber gehen..

Kommt ein Geselle Muslimischer herkunft (ich schreibe jetzt NICHT Türke!)..
Sieht sich den Wagen an... Mäkelt an Sachen herum, die für ein 10 Jahre altes Auto witzlos sind (benahm sich allgemein als hätte er es mit einer 80 Jährigen Oma ohne Sachverstand zu tun)..
Dann sagte er Bierernst.. "Ich tu dir einen Gefallen und nehme den Schrott für 300 Mark sofort mit.."
Ich ging locker in die Halle und nahm mir eine Brechstange mit.
Dann kehrte ich zu ihm zurück und sagte "Ich tu dir einen Gefallen, und gebe dir die chance innerhalb von 5sek. verschwunden zu sein"..

Hehe, so einen schnellen Corsa A habe ich noch nie gesehen!!!
__________________
Volvo Diaboli...

Geändert von Daemonarch (22.02.2005 um 11:48 Uhr).
Daemonarch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 12:02   #10
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Generell würde ich sagen, dass sich der Verkauf eines grossen Fahrzeugs ab einem Alter von 6 Jahren sicherlich kaum noch lohnt, da man sie sehr schwer losbekommt und Händler als auch Privatleute nur noch einen Preis bezahlen, der für einen einen hohen Verlust darstellt.

Ich denke, dass man so ein Auto fahren sollte, bis er ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group