Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2015, 13:18   #1
LikeAn81
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2015
Ort: Hatten
Fahrzeug: E38 740i (12/95)
Standard Ein neuer mit seiner E38 Ratte "El Ratto"

Moin, moin...

Da ich nun schon ein paar Tage registriert bin und mirgelesen habe, dachte ich mir eine kleine Vorstellung wäre schon angebracht nachdem auch schon etwas geschrieben hatte.

Ich bin mit stolzen 33 Jahren das erste an einen BMW gekommen. Vorher hatte ich viel aus der V.A.G Reihe und Renault gefahren wobei mich ein Renault Megane immer noch durch den Alltag begleitet, dafür ist mir der 7er nämlich zu schade. Aber genug von mir, nun gehts an den Hauptakteur:

Ein 740i ist es geworden. Gebaut im Dezember 1995 also ein VFL. Er hat schon fast 300tkm gesehen und hat zumindest die letzten 50tkm wenig bis gar keine Pflege erfahren, was ich nun nach und nach nachhole und ihn so erhalte. Ausgestattet ist er gar nicht mal so schlecht mit el. Memory Leder, MFL, NSW, Navi, DSP, Xenon, el. Rollo und Seitenrollos, PDC, Intensivreinigung, Klima, Schiebedach, usw. Ich denke fast Standard für nen 7er 😉

Hab ihn für kleines Geld (1000&euro ohne Tüv im Oktober übernommen. Ein FK Gewindefahrwerk ist verbaut gewesen und die Auspuffanlage ist "modifiziert" worden. Klingt aber dafür eigentlich echt gut. Mängel waren diverse Flüssigkeitsverluste, eine vollkommen matschige Vorderachse, völlig runtergerockte Bremsen vorne (siehe Bild unten) und Rost ohne Ende. Die Vorderachse habe ich dann als erstes vollkommen neu gemacht. Sämtliche Streben, Köpfe und Stangen (echt viele wenn man VW/Audi gewohnt ist &#128521 sind getauscht worden. Dazu wurde die Ölwanne und die Getriebeölwanne (in Kombibation mit einem Öl -und Filterwechsel) gewechselt da die beide undicht waren durch diverse Risse die durch Straßenkontakt entstanden sind. Fahrwerk gleich mal 5cm hochgedreht damit das nicht wieder passiert. Domlager und Servoschläuche auch gleich getauscht sowie die Hardyscheibe. Dann ging es an die äußere Optik. Sämtliche Roststellen blankgeschliffen/verzinnt/gespachtelt und grundiert. Waren ja nur 21 😈😆 und dann das Auto teilzerlegt und komplett geschliffen. Die Stoßstange vorne (war eine Gfk) musste ich auch tauschen da die erste den Kontakt mit dem Fanghaken (3cm hoch) nicht überlebt hat. Ist aber wieder eine geworden da für Originale ja horende Preise verlangt werden. Und sooo schlecht sitzt die gar nicht. Irgendwann wird aber mal ersetzt 😅 Daraufhin folgte dann eine Komplettlackierung (Handmade by owner also nicht perfekt) in mattschwarz. Karfreitag wurde er dann wieder zusammengebaut und es gab die erste Ausfahrt nach Hannover (ca. 120km) auf der ich dann noch mehr Mängel festgestellt habe (Dämpfer durch vorne und Bremse zu wenig Bremsdruck). Tüv hatte er 3 Wochen vorher schon bekommen also denke ich dass das Bremsproblem erst danach entstand. Naja dafür bin ich ja jetzt hier um nach und nach alles in Ordnung zu bringen. Vorallem der Innenraum wird noch viel Zeit und Geld kosten da der noch völlig verwohnt ist 😠 Wie gut das ich ihn nicht täglich brauche. Hier noch ein paar Fotos von vorher, mittendrin und danach:















Auf dem letzten Bild sieht man den aktuellen Zustand. Die Felgen sind nur ein Übergang gewesen um Karfreitag fahren zu können. Drauf kommen diese hier:


9 x 20 ET 15 mit 235/35/20 u. 255/30/20 und auch die werden wieder mattweiß vorher. Auf die Reifen spare ich gerade. Außerdem muss erstmal das Fahrwerk noch neu vorher und der Innenraum. Ich denke das wird alles in allem noch 2-3 Monate dauern. Und solange werd ich euch noch mit fragen nerven 😂

So das war dann erstmal von mir. Der Handmade-Man mit dem eben nicht perfekten 7er
LikeAn81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 18:25   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Für eine Ratte sieht der Wagen aber sehr gepflegt aus ;-) Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 23:02   #3
LikeAn81
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2015
Ort: Hatten
Fahrzeug: E38 740i (12/95)
Standard

Eine Ratte im Maßanzug 😉 Danke werd ich hoffentlich haben.
LikeAn81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 23:35   #4
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Hallo und herzlich Willkommen,
dass hier ist der erste Fred in dem auf meinem Rechner diese komischen Kästchen angezeigt werden: 😉
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 06:18   #5
LikeAn81
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2015
Ort: Hatten
Fahrzeug: E38 740i (12/95)
Standard

Danke. Komische kästchen?
LikeAn81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 09:09   #6
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 10:47   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Diese hier : siehe Anhang 1

Und die € sehen auch merkwürdig aus: siehe angehängte Grafik 2
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kästchen im Text.JPG (86,6 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg tausendEuro.JPG (9,6 KB, 212x aufgerufen)
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 12:06   #8
LikeAn81
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2015
Ort: Hatten
Fahrzeug: E38 740i (12/95)
Standard

Liegt bestimmt an Tapatalk. Das sind Smileys und Sonderzeichen.
LikeAn81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:57   #9
LikeAn81
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2015
Ort: Hatten
Fahrzeug: E38 740i (12/95)
Standard

Sooo, ziemlich genau 1 Monat nach "Fertigstellung" hat mein 7er mich heute für immer verlassen. Es taten sich immer mehr Kleinigkeiten auf die addiert einfach eine weitere Rettung nicht zulassen. Er ist in einem Zustand um noch eine weitere Tüvperiode zu überstehen aber um noch jahrelang an meiner Seite zu bleiben dafür hat es Schlußendlich nicht gereicht. Ich da eher pedant und wäre wohl nie mit den "Einbußen" zurecht gekommen oder hätte unendlich viel Geld investiert um alles in einen für mich erträglichen Zustand zu bekommen. Ich werde aber dem 7er treu bleiben und meine neue Suche jetzt beginnen in der Hoffnung, irgendwo ein sehr gut erhaltenes FL Exemplar zu finden mit wenig KM und guter Ausstattung was zwar dann deutlich teurer wird als der letzte aber im Endeffekt wohl doch billiger. Falls also jemand was weiß über einen FL 740i dann bin ich für jeden Tipp dankbar.
LikeAn81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 23:15   #10
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Das ging ja schnell...
Ich bezweifle aber, das ein anderer 7er "billiger" wird.
In die Kisten fließt immer permanent Geld rein, sind halt schon etwas älter.
Gibt sicher Exemplare wo man erst mal nichts machen muß, aber die sind dann wieder so teuer das es sich eher lohnt einen wieder aufzubauen.
Ist ja auch schade um die viele Arbeit die da jetzt schon reingesteckt wurde.

Geändert von Olitschka (11.05.2015 um 23:24 Uhr).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[e38] Ein "Neuer" auf der Suche nach Hilfe und Tipps asuswarrior eBay, mobile und Co 30 18.01.2015 12:34
Ein "neuer" 740D E38.. L7 E38 eBay, mobile und Co 0 26.03.2009 22:26
Elektrik: Mein "Neuer" und schon ein paar kleine Fragen. Jaques BMW 7er, Modell E38 20 11.03.2009 20:48
... ein "Neuer" und gleich eine Frage Flagg BMW 7er, Modell E32 8 10.02.2009 15:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group