Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2010, 23:52   #31
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von dasteil Beitrag anzeigen
und ich würde da eher argumentieren, wer ist so doof und gibt eine instandsetzung über 4mille für ein 1mille auto aus?
(rein symbolisch zu sehen, schuppi!)
Das meint ich mit dem Gutachten, denn auch diese beiden Zahlen muss man nachweisen, wie eben auch den wirklichen Wert der Arbeiten.

Zitat:
vom pfandrecht ohne schriftlichen auftrag, beim versuchtem abziehen eines kunden gebrauch zu machen, wäre aber schon recht dreist.
Das Pfandrecht ist nicht von der Form des Auftrags abhängig.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 00:04   #32
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Mein Beileid
So was ähnliches ist mir auch passiert, alles zusammen mit den Folgekosten war ich auch bei geschmeidige 5000€.
Hol den Wagen dort weg (es gibt auch gute Werkstätten) und versuche dich gütlich zu einigen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 17:15   #33
schuppi001
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: wolfsburg
Fahrzeug: 2 x e32-740 v8 (11.05/17.11.92)
Standard

bei mündlicher auftragsvergabe, hatte ich nen kumpel neben mir stehen. was aber eh nicht viel helfen wird, wird dann eh als freundschaftsdienst ausgelegt.
bei der gescheiterten abholung, war nen anderer kumpel mit dabei, und auf meine aussage hin, daß ich mal 1000-2000 euro investieren wollte und das auch gesagt habe, kam der spruch: "das war mal dein erster plan" schön wäre halt gewesen was von plan 2 oder sogar 3 zu wissen.
vom hof holen ist ne sache für sich, wären übers wochenende 2 säulen mit schloß im wege gewesen, also hätte man was aufbrechen müssen, seit gestern steht er nicht mehr aufen hof, sondern in der halle auf ner bühne.
mal gucken, vielleicht hat er mir mit der pfandsache sogar in die karten gespielt, dafür habe ich zeugen, und er bestätigt somit schon mal die arbeit am auto, sonst hätte er ja kein recht dazu.
zu der kohle: wenn der wagen wirklich vernünftig gelaufen wäre, und ich mir nicht langsam von vorne bis hinten verarscht vorkommen würde, hätte ich die sogar bezahlt, wenn auch mit bauchschmerzen. aber halt nicht so.
es ist nun mal so, daß die autos nichts mehr wert sind, weil viele nicht gepflegt werden. ist halt die wahl zwischen runtergeritten und billig, oder top gepflegt und dann auch höhere preise. ich war halt der meinung die karosse und das innere wären es wert gewesen.

leute, die von meiner art zu schreiben, kopfschmerzen oder andere körperliche beschwerden bekommen bitte ich vielmals um verzeihung, aber ich gehöre leider nicht zu den leuten, die sich gedanken um groß/kleinschreibung, oder schachtelsätze machen, von rechtschreibung mal ganz zu schweigen. habe halt versucht das ganze irgendwie wiederzugeben ohne etwas zu verschweigen oder abzukürzen, weil ich es als gesamtes wichtig finde.

axel
schuppi001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 17:23   #34
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wie schon gesagt ist die Schiedsstelle der KFZ Innung ganz sicher ein in kürze aufzusuchender Weg....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 17:25   #35
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Geh zu einem Anwalt und laß dich beraten. Selbst wenn du keinen Rechtsschutz hast lohnt sich die Investition. Hier geht´s ja schließlich um ein paar Euros...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 18:05   #36
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von schuppi001 Beitrag anzeigen
mal gucken, vielleicht hat er mir mit der pfandsache sogar in die karten gespielt, dafür habe ich zeugen, und er bestätigt somit schon mal die arbeit am auto, sonst hätte er ja kein recht dazu.
zu der kohle: wenn der wagen wirklich vernünftig gelaufen wäre, und ich mir nicht langsam von vorne bis hinten verarscht vorkommen würde, hätte ich die sogar bezahlt, wenn auch mit bauchschmerzen.
Hi

Also bei so Sachen ist ja süß das nächste mal bringst die hälfte vom geld zu mir mit deinem Wagen und ich ruf dich dann an wenn fertig. LOL

Nein mal im ernst wenn er Dir so kommt soll er dir ne Rechnung mit allen arbeiten schreiben dann hast du ne Gewährleistung da drauf.

Also muss er das dann In Ordnung bringen wenn er das nicht kann darfst das auf seine kosten wo anders machen.

Musst ihm aber die Gelegenheit geben, ist nun mal so, wenn er es dann verkackt kannst ihn ran nehmen und bei 4K will ich echt mal wissen was der da gemacht hat.
Also dafür mach ich dir nen Dichten Motor mit Steuerkette neu und Wapu plus Thermostat mit VA und rundum Bremse die Scheibe fällt dann mit neuem Rahmen mal so nebenbei mit ins Auto und mein Tüver wirft Dir dann schon fast vom weiten die Plakette drauf bei der Investitionswut.

Also mal im ernst lass dich von nem Anwalt oder der Schiedsstelle beraten.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 11:19   #37
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von schuppi001 Beitrag anzeigen
bei mündlicher auftragsvergabe, hatte ich nen kumpel neben mir stehen. was aber eh nicht viel helfen wird, wird dann eh als freundschaftsdienst ausgelegt.
ganz so schwarz würde ich das nicht sehen, denn Zweifel müssten schon begründet sein. Allein dass Ihr Euch kennt, reicht wohl nicht aus, um an der Aussage zu zweifeln. Was Du berücksichtigen solltest: Dein Gegenüber kann auch mal fix einen Zeugen aus dem Hut zaubern, da wäre es gut, nicht alleine dazustehen. Möglicherweise sagt Dein Zeuge dann ja auch, dass der Zeuge des Gegenübers gar nicht zugegen war...

Zitat:
'vom hof holen ist ne sache für sich, wären übers wochenende 2 säulen mit schloß im wege gewesen, also hätte man was aufbrechen müssen, seit gestern steht er nicht mehr aufen hof, sondern in der halle auf ner bühne.
Auch wenn er den Wagen zugänglich auf seinem Gelände verwaren würde, wäre Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) § 289 StGB (Pfandkehr) für Dich interessant.

Zitat:
wenn der wagen wirklich vernünftig gelaufen wäre
Lass Dir auf jeden Fall eine Rechnung geben, in der die Arbeiten detailliert aufgeführt sind. Begründe dies damit, dass Du die Forderung in Grund und Höhe anzweifelst und dies prüfen möchtest. Zweifelst Du nämlich nicht an, bist Du auch ohne Rechnung zahlungspflichtig.

Zitat:
leute, die von meiner art zu schreiben, kopfschmerzen oder andere körperliche beschwerden bekommen bitte ich vielmals um verzeihung, aber...
Wenn das so gemeint wäre, dass Du wüsstest, wie sehr es Diejenigen belastet, die Dir helfen sollen und wollen, Du aber dennoch nicht bereit wärst, Dir mehr Mühe zu geben, wäre das eine ziemliche Unverschämtheit. Ich hoffe, Dich hier falsch verstanden zu haben.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 18:23   #38
schuppi001
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: wolfsburg
Fahrzeug: 2 x e32-740 v8 (11.05/17.11.92)
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen

Wenn das so gemeint wäre, dass Du wüsstest, wie sehr es Diejenigen belastet, die Dir helfen sollen und wollen, Du aber dennoch nicht bereit wärst, Dir mehr Mühe zu geben, wäre das eine ziemliche Unverschämtheit. Ich hoffe, Dich hier falsch verstanden zu haben.
nein, da fehlte einfach nur der sarkasmushinweis.
ich will hier keinem was böses.

schiedsstellenantrag habe ich hier liegen, will aber erst mal anwalt fragen, was er empfehlen würde.

was mich wundert ist, daß der wagen wohl ausführlich in der werkstatt rumwandert, also regelmäßig seinen standort wechselt und ab und zu muß auch die motorhaube offen sein (werkstatt liegt in der haupteinflugsschneise zur firma und kollegen berichten). hoffe die killen das getriebe jetzt nicht total.

ich weiß/wußte, daß hier im forum einige schrauber sind, die wirklich nen plan haben, aber problem war halt die entfernung. wenn ich auch nur geahnt hätte, was mich in der werkstatt erwartet, hätte ich den wagen bis zum nächsten urlaub irgendwo untergestellt, auch wenn es drei monate gedauert hätte.


so, nochmal ein danke an alle, die sich dazu bisher geäußert haben

axel
schuppi001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 22:17   #39
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Das mit den Arbeiten würde ich versuchen, zu dokumentieren. Denn auch wenn die Werkstatt ein Pfandrecht hat, heißt das noch lange nicht, dass sie an deinem Auto rumhantieren dürfen. Es sei denn du hast ihnen erlaubt das Auto weiter zu ''zerstören''.
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 18:46   #40
schuppi001
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: wolfsburg
Fahrzeug: 2 x e32-740 v8 (11.05/17.11.92)
Standard

gut 7000euro später habe ich den 7er wieder vor der tür stehen.
laut meiner rechtsanwältin sind recht haben, und bekommen grundverschiedene sachen
kfz-schlichtungsstelle kann man vergessen. was da an argumenten (ist ja ihr 2. 7er bmw, da müßten sie die preise kennen) kommt, ist der witz überhaupt. und hätte ich nach 2 monaten nicht noch mal nachgefragt, wäre die akte da wohl im schrank vergammelt.
kurz und gut, es reicht aus, wenn der chef und der meister vor gericht aussagen, man wäre vorher über den preis informiert worden, selbst wenn man einen brief (vom chef an die schlichtungsstelle) hat, in dem steht, daß mit mir nie über geld geredet wurde, und deswegen zum ortsüblichen tarif abgerechnet wurde.
mal abgesehen davon, daß die tür vom auto offen war, und der "es nur nett meinende meister" wohl versucht hat die platte batterie aufzuladen, was eine große batteriesäurepfütze unterm rücksitz nach sich zog, ist der wagen mit neuer batterie sofort angesprungen und hat nur etwas den hof eingeräuchert.
werde wohl nochmal in den sauren apfel beißen neue reifen und getriebe überholen lassen, weil der wagen 1. jetzt schon unsummen geschluckt hat, und 2. beim fahren trotzdem ein grinsen im gesicht verursacht.
schuppi001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Infos zu dem Buch"Fahrkultur auf einem neuen Höhepunkt" S14_215 Suche... 0 27.03.2008 18:30
Elektrik: "Batterie nachladen" bei TV-Betrieb Mike 777 BMW 7er, Modell E65/E66 9 01.01.2005 21:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group