Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2003, 12:29   #1
Bonner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
Standard Frischling aus Bonn

Hallo liebes 7er-Forum,

endlich
möchte auch ich mich nach langjähriger passiver Teilnahme einmal vorstellen:

Meine automobile Vorgeschichte deckt ein weites Spektrum ab, scheint sich aber spiralförmig auf die Marke BMW fokussiert zu haben:
1989 Beginn mit einem neuen VW Golf II Exklusiv GTI, den Mama aber dann doch wiederhaben wollte, weshalb sie mir einen grünen Polo Sport "empfohlen" hat (mußte das sein, habe jetzt noch Alpträume von der Gewürzgurke). Es folgten zwei traumhaft zuverlässige Mercedes-Benz W123er, dann der erste BMW (E30 318), der mir allerdings die Haare vom Kopf gefressen hat, weswegen die Finanzabteilung sich danach wieder für einen Golf mit kleinster Maschine entschieden hat.
Diese Fehlentscheidung wurde mit Anschaffung eines Volvo 460 Turbo revidiert: Dieser Wolf im Schafspelz ist mir in liebgewonnener Erinnerung geblieben, hat doch kaum jemand diesem äußerlich biederen Einkaufswägelchen eine Leistungsentfaltung auf dem Niveau der gehobenen Mittelklasse zugetraut!
Es folgte dann mein erster 7er: ein diamantschwarzer 730er aus 1992 mit absoluter Vollausstattung (Schiebedach, Fensterheber, V12-Speichenfelgen, das war´s!) wurde nach einem überlegten Auswahlverfahren angeschafft. Dieser Wagen hat mir zum wiederholten Male gezeigt, daß BMW-fahren keinesfalls cognitiv gesteuert sein kann. Mangels Lernfähigkeit meinerseits wurden in diesen Wagen trotz augenscheinlicher Mängelfreiheit Reparaturbeträge in astronomischer Höhe gepumpt. Sobald durchrepariert, stand selbstverständlich wieder eine Neuanschaffung an.

Und hier beginnt mit einem 730i V8 die conditio-sine-qua-non für meinen Beitritt im E38-Forum: Mein erster (kaum) gebrauchter E38! In punkto Zuverlässigkeit kann ich nicht klagen - wie wohl aber einige andere hier im Forum... Meine vorherigen BMW-Odysseen haben mir sogar einen 10%igen "Mengenrabatt" bei der örtlichen BMW-Niederlassung eingebracht. Ob der noch gilt, hat er doch seit Anschaffung die Niederlassung nicht mehr reparaturbedingt betreten...
Inzwischen ist noch ein - beruflich bedingt nutzbarer - Nachwuchs hinzugekommen: ein 730D aus 2000. Für den steht aber mein Arbeitgeber gerade!

Ach ja, aus einer zwischenzeitlichen Liäson stammt noch ein schicker schwarzer Z3 mit Chromausstattung. Obwohl dieser sich immer noch aus meinen Kontobeständen ernährt, wird er eigentlich ständig von meiner damals besseren Hälfte gefahren ("Das kleine Schwarze steht mir doch eh´ besser, Schatzi!" ).
Naja, hin und wieder und bei schönem Wetter darf ich noch mal ´ran

Zu meiner Person: Ich bin Erstzulassung 1971 und stamme eigentlich aus dem hohen Norden. Nach einem kurzen studienbedingten Abstecher nach Marburg habe ich mich seit 1995 in Bonn niedergelassen - daher auch mein Nickname. Meine Brötchen verdiene ich als Unternehmensberater und hoffentlich zukünftig auch als Rechtsanwalt - falls ich irgendwann ein Zeitfenster finde und das fertige Studium mal mit einem Examen kröne (jaaaaaaaaah, Mama, dieses Jahr noch, versprochen!!!! )

Nachdem ich also seit fast zwei Jahren regelmäßiger Leser in Eurem Forum sein darf, möchte ich mich hiermit offiziell vorstellen. Ich verspreche mir auch weiterhin einen lehrreichen und kurzweiligen Austausch mit Gleichgesinnten, an dem ich nun auch aktiv teilnehmen möchte.

Viele Grüße aus Bonn,
Henner

[Bearbeitet am 30.7.2003 um 13:07 von Bonner]

[Bearbeitet am 6.8.2003 um 09:19 von Bonner]
Bonner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 12:42   #2
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Na dann Herzlich Willkommen im 7er-Forum! Schöne Vorstellung!

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 13:32   #3
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 15:29   #4
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard Hallo, sehr nette Vorstellung


Dann lass den E38 doch demnächst mal nach Moers am schönen Niederrhein rauschen. Da ist, rein zufällig natürlich, am 3. August ein klitzekleiner/grosser 7er Stammtisch.
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 16:06   #5
Panther75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Monheim bei Düsseldorf
Fahrzeug: E32 - 730 iA , Bj. 91 ,VIN DA17988 , Stevens X8 Cross
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bonner

Meine automobile Vorgeschichte deckt ein weites Spektrum ab, scheint sich aber spiralförmig auf die Marke BMW fokussiert zu haben:
Hi Bonner,an so nem Satz hat jemand wie ich ,der 1979 mit hängen und würgen seinen Hauptschulabschluss gemacht hat echt zu knabern

Ansonsten,von mir ganz klarer Anwärter auf den Best Introducing Award 2003 .

Herzlich willkommen im 7er Forum aus Monnem am Ring

Detlef
Panther75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 22:17   #6
Ese
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Taunusstein
Fahrzeug: E38 728iL
Standard

auch von mir ein Herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Grüße

Ese
Ese ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 04:22   #7
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Auch von mir ein herzlichen "bienvenido" ins Forum! :zwink
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 10:47   #8
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
So eine gelungene Vorstellung hatten wir lange nicht! Also ein gelungener Einstand

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 12:55   #9
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Wirklich SEHR gelunge Vorstellung - aber so ist das doch bei Unternehmensberater die sind es gewohnt Papier zu schwärzen

Kein Ursache - Willkommen hier im Forum!!!
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 13:03   #10
Taliesin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: SHG
Fahrzeug: Mercedes C-Klasse 204.049
Standard

Hi Bonner!

Schöne Vorstellung, herzliches Willkommen und schöne Grüße aus Deiner alten Studienstadt...

Greetings

Taliesin
Taliesin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group