Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2013, 10:42   #11
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
ich telefoniere manchmal 2h durchgehend von Stuttgart bis Frankfurt, ohne ein einzigen gesprächsabbruch.
Die Strecke fahre ich auch häufig, mal über A6 und A81, mal über A5 und A8 - je nach Lust und Laune.

A6 grundsätzlich Gesprächsabbrüche, meistens um Sinsheim herum. Handy ist das Galaxy S4 mit Telekom Businessvertrag. Mit dem Blackberry davor war es das gleiche Spiel. Mein privates iPhone 4S mit O2 (Fonic) kriegt das besser hin, zumindest kommt es dort nicht zu Gesprächsabbrüchen.

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Das Handynetz in DE ist eines der etablierstesten überhaupt, als gesamtes betrachtet.
Naja... bei ca. 4.000 km monatlich auf Deutschlands Autobahnen, und das nun schon über 10 Jahre, kann ich mir ein ganz gutes Urteil bilden. Auf dem Papier betrachtet mag deine Aussage zutreffen, unter realistischen Bedingungen getestet jedoch nicht.

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Deine Miese sprachqualität kann mehrere gründe haben:

3. Die Filterung bei Handys / VoIP erfolgt dynamisch, d.h. die kompression der übertragenen Daten richtet sich nach der Netzauslastung,
Das klingt plausibel. Nachts sollte ja der Datenverkehr nicht so groß sein, was auch die vermeintlich bessere Sprachqualität erklärt, wenn ich mit der Zentrale in Texas telefoniere.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 11:28   #12
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

von 1999 bis 2009 hatte ich durch meinen Vater einen Vodafone Partner-Rahmensvertrag über die Fa. Siemens. der vertrag hatte immens gute Konditionen, und man war Vodafone-Intern klassifiziert als Business-Kunde Status Gold.

(wie es heute ist weiß ich nicht, es gab damals: Privat, Business, Business-Silber, Business-Gold, Business-Platin & Premium-Kunden)

Alles ab Business-Silber hatte mehr Bandbreite, und dadurch eine Deutlich besser Sprachqualität. Premium war nochmal ein satz oben drauf, Priorisierung bei Netzauslastung (wenn alle andern nicht durchkommen, kommen die durch), sowie eine Hotline wo garantiert wurde, dass spätestens nach 3mal klingeln ein mensch abhebt), um den jeweiligen Status zu erreichen war ein Mindestumsatz nötig.

Die Infos wurden mir von einem Kundendienstmitarbeiter gesagt (2009)
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 12:11   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Naja, die erzählen viel

Wir haben hier auch in der Firma SIM-Karten in vierstelliger Anzahl und weder ne bessere Sprachqualität, noch besseren Empfang o.ä. (im Vergleich zu völlig normalen Verträgen mit gleichem Netzanbeiter/Handy). Und Bandbreite war ebenso unterirdisch...

Und da Vodafone es auch mit den Geschäftskunden nicht checkt, wechseln wir komplett zu T-Mobile zu Anfang Oktober
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 20:27   #14
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Heut von Frankfurt nach Amsterdam gefahren. In Deutschland zwei Abbrüche, einmal bei Limburg, einmal bei Bonn.

Während meiner (kurzen) Holland Strecke nicht ein einziger Abbruch, mit T Mobile NL.

Und ja, ich habe tatsächlich die ganze Strecke permanent jemanden am Ohr gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 20:40   #15
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hatte heute bei einem Gespräch ins Festnetz innerhalb von 6 Minuten 3 Abbrüche, anschliessend fast 30 Minuten mit jemanden, der auch Vodafone hat geredet ohne einen Abbruch und mit durchweg guter Qualität.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 08:26   #16
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also ich bin dieses Jahr von Base E+ zu Congstar D1 gewechselt. Handy ist ein iPhone 4S.
Erstmal kann ich die neagtive Wertung aus dem connect Test zu E+ nur bestätigen. An den Autobahnen Deutschlands schlechter Empfang, vor allem 3G Internet ist nicht zu kriegen. Und wenn das Handy erstmal auf Edge umgeschaltet hat, kommt nix mehr.

Die Sprachqualität nun bei D1 ist deutlich besser. Irgendwie klingt es klarer und so, als ob mit einer höheren Bitrate codiert wird.
Und der 3G Empfang ist durchgehend besser. Und selbst wenn man mal mitten auf dem Acker nur Edge hat, kommen immerhin noch Daten durch.

Allerdings habe ich auch mit D1 manchmal sekundenlange Aussetzer auf der Autobahn. Vermutlich wenn von einem Funkturm zum anderen gewechselt wird. Bei Base war dann aber immer gleich das ganze Gespräch weg.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Provider: Von welchem Provider Internet für's Handy? E38-Fan Computer, Elektronik und Co 31 16.09.2010 10:15
Karosserie: Umklappgeräusche abhängig vom Alter? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 2 31.03.2009 00:13
Elektrik: Telefon schaltet sich Fahrlicht-abhängig ein und aus! Netjoker BMW 7er, Modell E38 17 11.12.2007 11:55
Elektrik: Codierstecker vom Motor oder Fahrgestell abhängig? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 10 15.09.2006 15:46
Lenkung: Servotronic abhängig vom S-EDC? seven4ever BMW 7er, Modell E38 8 07.07.2006 16:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group