Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 11:22   #21
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Eddie,

tja, - das wäre natürlich sehr schön wenn wir uns "just for fun" eine kleine Immobilie auf Koh Samui kaufen könnten

Meine Frau ist zwar deutsch, jedoch gebürtig aus Thailand. Daher die Beziehung zu diesem Land. Wir sind jetzt seit über 10 Jahre verheiratet und der Gedanke (später) auszuwandern "spukt" schon seit vielen Jahren in unseren Köpfen - das aber auch konkret!

Da wir jedoch nichts Unüberlegtes tun wollen, grundsätzlich alle Dinge recht genau planen und finanziell alles andere als unabhängig sind können wir verständlicherweise eine solche Aktion nicht übers Bein brechen. Ich müßte mir dort eine Beschäftigung suchen (Arbeit) bzw. ein eigenes Geschäft aufbauen - und damit beginnen ohne jeden Zweifel die ersten Probleme!

Aus diesem Grund interessieren insb. mich DEINE Erfahrungen die Du mit Deiner Auswanderung er- bzw. durchlebt hast. Ich kann mir vorstellen, daß das alles andere als einfach für Dich war - sofern Du finanziell nicht unabhängig bist.

Auch wenn das Land wunderschön, die Menschen sehr freundlich, die Kultur hochinteressant, das Wetter (meistens) ein Traum und das Essen ein Paradies ist, ----- es ist nun mal nicht alles "Gold" was glänzt, - nicht wahr?! Als "Farang", und dann auch noch aus Deutschland, ist man dort leider sehr oft eine Art "Portemonaie auf 2 Beinen"......... - aber das kommt Dir sicherlich ebenfalls sehr bekannt vor!!!

Der 850Csi ist ein "überbleibsel" aus (m)einer besseren Zeit. Heute steht der Wagen leider nur noch in der Garage da die Unterhaltung für mich zumindest schlichtweg eine Nummer zu groß geworden ist. Wer so ein Auto WIRKLICH fahren und genießen möchte, der muß zwangsläufig mit sehr hohen Unterhaltungskosten rechnen. Und da ich nicht der Typ bin der mit "aller Gewalt" das Auto fahren möchte (es sich aber im Prinzip nicht leisten kann) habe ich eben meinen Spaß daran das Auto zu pflegen und den guten optischen sowie technischen Zustand zu erhalten.
Verkaufen möchte ich den Wagen (noch) nicht da ich mit dem 8er einfach viel zu viele schöne Erinnerungen verbinde. Außerdem ist der Wagen in einem sehr guten Zustand und selten so zu finden.

Ich würde mich sehr gerne mit Dir über Deine Erfahrungen im Bezug auf Deine Auswanderung unterhalten. Leider werde ich Pattaya aller Vorraussicht nach nicht besuchen. Es ist jedoch geplant, sofern wir Anfang März fliegen sollten, 2-3 Tage in Bangkok zu verbringen.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 17:23   #22
Eddie
Ausgewandertes Mitglied
 
Benutzerbild von Eddie
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: Pattaya, Thailand
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo
Hallo Eddie,

tja, - das wäre natürlich sehr schön wenn wir uns "just for fun" eine kleine Immobilie auf Koh Samui kaufen könnten

Meine Frau ist zwar deutsch, jedoch gebürtig aus Thailand. Daher die Beziehung zu diesem Land. Wir sind jetzt seit über 10 Jahre verheiratet und der Gedanke (später) auszuwandern "spukt" schon seit vielen Jahren in unseren Köpfen - das aber auch konkret!

Da wir jedoch nichts Unüberlegtes tun wollen, grundsätzlich alle Dinge recht genau planen und finanziell alles andere als unabhängig sind können wir verständlicherweise eine solche Aktion nicht übers Bein brechen. Ich müßte mir dort eine Beschäftigung suchen (Arbeit) bzw. ein eigenes Geschäft aufbauen - und damit beginnen ohne jeden Zweifel die ersten Probleme!

Aus diesem Grund interessieren insb. mich DEINE Erfahrungen die Du mit Deiner Auswanderung er- bzw. durchlebt hast. Ich kann mir vorstellen, daß das alles andere als einfach für Dich war - sofern Du finanziell nicht unabhängig bist.

Auch wenn das Land wunderschön, die Menschen sehr freundlich, die Kultur hochinteressant, das Wetter (meistens) ein Traum und das Essen ein Paradies ist, ----- es ist nun mal nicht alles "Gold" was glänzt, - nicht wahr?! Als "Farang", und dann auch noch aus Deutschland, ist man dort leider sehr oft eine Art "Portemonaie auf 2 Beinen"......... - aber das kommt Dir sicherlich ebenfalls sehr bekannt vor!!!

Der 850Csi ist ein "überbleibsel" aus (m)einer besseren Zeit. Heute steht der Wagen leider nur noch in der Garage da die Unterhaltung für mich zumindest schlichtweg eine Nummer zu groß geworden ist. Wer so ein Auto WIRKLICH fahren und genießen möchte, der muß zwangsläufig mit sehr hohen Unterhaltungskosten rechnen. Und da ich nicht der Typ bin der mit "aller Gewalt" das Auto fahren möchte (es sich aber im Prinzip nicht leisten kann) habe ich eben meinen Spaß daran das Auto zu pflegen und den guten optischen sowie technischen Zustand zu erhalten.
Verkaufen möchte ich den Wagen (noch) nicht da ich mit dem 8er einfach viel zu viele schöne Erinnerungen verbinde. Außerdem ist der Wagen in einem sehr guten Zustand und selten so zu finden.

Ich würde mich sehr gerne mit Dir über Deine Erfahrungen im Bezug auf Deine Auswanderung unterhalten. Leider werde ich Pattaya aller Vorraussicht nach nicht besuchen. Es ist jedoch geplant, sofern wir Anfang März fliegen sollten, 2-3 Tage in Bangkok zu verbringen.

Gruß aus Werne

Guido

Hallo Guido

falls Ihr euch wirklich ernsthaft mit dem Gedanken tragt in Thailand
zu leben ohne ein sicheres stetiges Einkommen aus Deutschland zu haben
koennt Ihr nicht vorsichtig genug sein.
Jeder der es geschafft hat
sich hier niederzulassen und eine Existenz aufzubauen kann Euch
wertvolle Informationen liefern. Wir Auslaender hier in Thailand haben
so eine art Sprichwort das sagt aus das es eigentlich ganz einfach ist
hier ein kleines Vermoegen zu verdienen....man muss nur mit einem grossen
Vermoegen herkommen.
Ich persoenlich kam mit einem ganz kleinen, wurde von meinem
Thai Gescheftspartner ueber den Tisch gezogen, habe praktisch alles
verloren und wurde zum Bus - Fahrgast allerdings die ganz billige Linie ohne Klimaanlage, also echte "Holzklasse" mit offenen Fenstern und "Fahrern" die diese ungefederten, getarnten Lastwagen durch den Abgas verseuchten bruetend heissen Bangkok Stadtverkehr gepruegelt haben.

Das war nicht so lustig ohne Geld und ohne die Landessprache sprechen zu koennen in so einem Moloch mehr oder weniger gestrandet zu sein.

Ich habe das Abenteuer ueberstanden, es sind aber sicher nur etwa 10%
der Auslaender die es schaffen sich hier zu etablieren (ich meine ohne Einnahmen aus der Heimat zu haben).

Falls Ihr doch einen oder zwei Tage nach Pattaya kommt, konnen wir gerne tiefer in die Materie gehen.

Also vielleicht klappt's bei Euch doch noch..
Herzlichst

Eddie

Geändert von Eddie (22.01.2006 um 16:28 Uhr).
Eddie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 19:42   #23
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Eddie,

oh je, - das hört sich bei Dir wahrlich nach Abenteuer an.......
Alleine in Bangkok - ohne Geld in der Tasche.........
Vielleicht solltest Du mal ein Buch schreiben

Nach Pattaya werde ich sicherlich nicht kommen können. Wenn wir in Bangkok sind würde ich Dich aber mal anrufen. Deine Rufnummer hast Du ja bereits genannt. Das Ganze hier über das Forum zu "besprechen" ist sicherlich nicht gerade ideal.....

Gruß aus dem eiskalten Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:16   #24
Eddie
Ausgewandertes Mitglied
 
Benutzerbild von Eddie
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: Pattaya, Thailand
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo
Hallo Eddie,

oh je, - das hört sich bei Dir wahrlich nach Abenteuer an.......
Alleine in Bangkok - ohne Geld in der Tasche.........
Vielleicht solltest Du mal ein Buch schreiben

Nach Pattaya werde ich sicherlich nicht kommen können. Wenn wir in Bangkok sind würde ich Dich aber mal anrufen. Deine Rufnummer hast Du ja bereits genannt. Das Ganze hier über das Forum zu "besprechen" ist sicherlich nicht gerade ideal.....

Gruß aus dem eiskalten Werne

Guido
Hallo Guido

eiskaltes Werne.. ..da bin ich doch sehr froh das ich sowas nicht mehr ertragen muss...Worte wie "Heizen", "Winterreifen" das ist fuer mich nun alles "Schnee von gestern", habe gerade die Klimaanlage in meinem Haus eingeschaltet, der Ventilator hat nicht mehr gereicht.

Das koennte in ein paar Jahren natuerlich fuer Euch auch so sein, schliesslich
befindet sich die Wirtschaft hier sehr stark im Aufwind und es sieht so aus als wuerde es noch eine ganze Weile so weitergehen...also recht gute Rahmenbedingungen hier was anzufangen ....also bis bald.
Hier noch meine private e-mail Anschift:alohaeddie@hotmail.com

Heisse Gruesse aus dem Strandbad Pattaya
Eddie

Geändert von Eddie (23.01.2006 um 19:31 Uhr).
Eddie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 11:00   #25
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Hi das freut mich doch sehr noch jemanden zu sehen der aus Thailand kommt!
Meine kleine und Ich sind in der Regel 1. im Jahr in Jomtien im Urlaub(dieses Jahr wird aufgrund meiner Gesundheit wohl oder übel ausfallen müssen) aber eines steht fest wenn wir wieder dort sind würden wir gern mal mit Dir kontakt aufnehmen!
P.s.2002 stand bei dem Azutohändler in der Sukumvit Road ein 850i aus Bj 91 der sollte die Stolze Summe von Umgerechnet 80000euro kosten!Der Gute Mann hatte auch noch einen SLC auf seinem Platz!
Kann es sein das Du in Thailand die Rescue System vertreibst (als Rettungsschutz wegen Feuer) bin der meinung mal etwas im Farang gelesen zu haben???
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (07.02.2006 um 11:05 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 17:06   #26
Eddie
Ausgewandertes Mitglied
 
Benutzerbild von Eddie
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: Pattaya, Thailand
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke
Hi das freut mich doch sehr noch jemanden zu sehen der aus Thailand kommt!
Meine kleine und Ich sind in der Regel 1. im Jahr in Jomtien im Urlaub(dieses Jahr wird aufgrund meiner Gesundheit wohl oder übel ausfallen müssen) aber eines steht fest wenn wir wieder dort sind würden wir gern mal mit Dir kontakt aufnehmen!
P.s.2002 stand bei dem Azutohändler in der Sukumvit Road ein 850i aus Bj 91 der sollte die Stolze Summe von Umgerechnet 80000euro kosten!Der Gute Mann hatte auch noch einen SLC auf seinem Platz!
Kann es sein das Du in Thailand die Rescue System vertreibst (als Rettungsschutz wegen Feuer) bin der meinung mal etwas im Farang gelesen zu haben???
Gruss DD
Hallo DD!

Ja, medet Euch wenn Ihr mal wieder hier seid, Ich wohne uebrigens am Jomtien Beach.
Die Preise fuer 8er sind tatsaechlich utopisch...sehe mich nun nach einem schoenen SL 500 um, davon gibt es hier viel mehr zur Auswahl zu halbwegs vernuenftigen Preisen....schiesslich kann man hier ja das ganze Jahr ueber
offen fahren (weignstens gegen Abend wenn die Sonne nachleasst).
Das Rettungs System fuer Hochhaeuser vertreibe ich auch,
das hast Du Richtig in Erinnerung.

Herzlichst Eddie
Eddie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW warnt Fahrer von V8- und V12-Motoren ! Andreas69 BMW 7er, allgemein 2 16.07.2004 06:33
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group