Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 19:17   #21
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT Beitrag anzeigen
mich würden mal die kosten interessieren,
also was ihr für das upgrade bazhlt habt.
vom xp home auf vista sollen es ja 70€ sein +versand und bearbeitung
und von xp pro auf vista bussines soll es koatenlos sein.
kann dazu jemand was sagen?
Jo Thomas
Ich hab von XP Media Center auf Vista 20 Ocken bezahlt

Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 19:42   #22
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch Beitrag anzeigen
Woher nimmst denn die Aussage, dass die Applikationen weniger performant wären?
Gebranntes Kind..........

Hier kann ich nur als DAU sprechen, ich nutze das XP auf insgesamt 8 Workstations in einer W2003-Server Umgebung um den Pillenladen am Laufen zu halten.
Die unscheinbaren Applikationen dafür verbergen sich hinter dem Produkt Winapo-SQL....
Aus der Ecke der Entwickler stammt die Aussage mir gegenüber, daß bei gleicher (geeigneter) Hardware dies unter Vista langsamer als unter XP läuft.
Ob und wieweit das durch Anpassungen des Programmes verbessert werden kann, wird sich sicherlich zeigen (dafür testen die es ja im Labormaßstab, ich teste dann später im echten Einsatz).

Das gebrannte Kind ergibt sich durch die beobachtende parallele Weiterentwicklung des Programmes / OS / Hardware.
Seit Anfang 1998 gab's da immer wieder interessante Effekte. Wobei sich anfänglich W95 als das absolute Killer-OS erwiesen hat.
Besonders lustig, wenn die PC-Kasse sich nicht öffnen läßt & mit dem schweren Ausnahmefehler OE... abgeschmiert ist.

Ich will das Vista bestimmt nicht schlecht machen, nur ist es als Businessbetriebssystem meiner bescheidenen Meinung nach optisch etwas überfrachtet.
Zur Frage des können, aber nicht müssen: Es kommt mir halt so vor, daß bei dem ganzen Rummel darum der Eindruck entsteht, daß jeder upgraden sollte...
Und es ist sinnvoll, unnötige Features bei Ungängigkeit abknipsen zu können. Nur, wo bleibt bei der Reduktion aufs Wesentliche dann der Mehrwert?
Und da wirds konzernpolitisch:
Winzigweich wird auch hier sämtliche PC's vertrieblich mit Vista ausgestattet wissen, auch für den der es gar nicht braucht.
Der Kunde bekommt ja nix anderes mehr, auch wenn es mit XP ausreichend laufen würde.
DAS Hauptkriterium, nämlich Stabilität, ist unter XP ja vorhanden.

Meine Hardware habe ich im Sommer 2006 grade rundum erneuert, die Vista-Fähigkeit ist durchaus vorhanden, denke ich.

Ich werde auch sicherlich eine Kiste damit ausstatten, damit ich persönlich vergleichen kann, sofern das dann bei mir noch im Netz mit der Applikation läuft.... dann werde ich berichten.
Dann hört sich's vielleicht auch nicht mehr so wie "Keine Ahnung, aber 'rumtexten" an...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 19:49   #23
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Ich habe hier Windows 2000 am laufen, kein Update möglich (Vista kann das nicht).
In der Firma meines Hauptauftraggebers läuft XP SP1, da wird im laufenden
Entwicklungszyklus ebenfalls kein Update möglich.
Meine Notebooks laufen auf XP SP1 und SP2, die werde ich nicht einzeln Updaten.
Und auf dem Server läuft ein Debian System, den werde ich bestimmt nicht updaten.

Hasta la Vista

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 19:54   #24
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Sind zwar keine Disketten mehr,
gilt aber auch für CD's und DvD's.

Gruß Manu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg installwindows.jpg (25,8 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 19:55   #25
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard Auch schon probiert !

Moin moin ,

ich habs auch mal probeweise installiert (64 Bit Version ) . Ging alles ohne Probleme . Das Aussehen ist zwar nicht schlecht und an der Geschwindigkeit von Vista ist auch nix auszusetzen . Leider gibts noch nicht genug Programme für Windows , die mit 64 Bit arbeiten . 32 Bit Versionen laufen unter Vista aber deutlich langsamer und das hätte ich eigentlich nicht erwartet . Beispiel AVI in DVD umwandeln . Unter Vista hat der Rechner ca. 40 Minuten länger gebraucht als unter XP 64 Bit . Werde mal versuchsweise die 32 Bit Version installieren , testen und dann wieder berichten .

@ Jörg !

Vista läßt sich genauso nebenbei installieren und richtet dabei selber einen Bootmanager ein .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 20:08   #26
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Ich will das Vista bestimmt nicht schlecht machen, nur ist es als Businessbetriebssystem meiner bescheidenen Meinung nach optisch etwas überfrachtet.
Nochmal: ein OS besteht nicht nur aus der GUI / Oberfläche. Wer das Bunte nicht mag, der kann's abschalten.

Bei Vista hat sich ja einiges getan. Stichworte: Benutzerkontensteuerung (UAC), Windows Defender , BitLocker, Firewall, neue Gruppenrichtlinien (GPOs), Imaging (OS Deployment deutlich einfacher, besser, schneller als bei XP), IPv6, ... und vieles mehr. Gerade die letzten Punkte sind für große Unternehmen interessant; davon merkt der normales User nichts.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 21:59   #27
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Was auch interessant ist: Vista hat zwar eine relativ große Speichergrundlast (bei mir ca 700 MB), aber andere Programme verbrauchen nur wenig mehr Speicher, beispielsweise Office oder meine Entwicklungsumgebungen.

Die ständige Discaktivität liegt meines Erachtens mehr am Swap, bzw. Outlook 2007 hat eine sehr hohe Aktivität. Mit ReadyBoost wurde das aber deutlich besser.

Die Grafiken kann man wirklich komplett ausstellen, Windows 2003 Server Design ist auch möglich.

CPU Grundlast ist übrigens 0% auf beiden CPUs. Wer Dual Core hat, dem empfehle ich, bei der SideBar die entsprechenden Dual Core Gadgets to installieren.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 22:00   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ach, und was mir noch sehr gefällt:

Die Geräuschkulisse ist sehr viel dezenter als bei früheren Windows Versionen
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 22:21   #29
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wieviel Arbeitsspeicher macht mir Vista denn zu?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 22:41   #30
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich sag da nur:



Ich hab Vista 2.0 auf dem Notebook - Mac OS 10.4 .
NIE wieder was anderes. Schnell, ultrastabil, und extrem produktiv bedienbar.
Und: Die Hardware ist auch nicht teurer als vergleichbare Windows-Hardware
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habt Ihr sowas schon mal erlebt? 728 BMW 7er, Modell E38 30 29.10.2006 11:17
habt ihr schon gelesen???? JB740 Autos allgemein 3 17.11.2005 09:33
Felgen/Reifen: Habt ihr schon Winterreifen drauf? DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 56 19.10.2005 14:45
Karosserie: Habt ihr sowas schon mal gesehen? DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 13 02.10.2004 23:03
Na habt ihr mich schon Vermisst???? Nicole BMW 7er, Modell E38 5 03.02.2003 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group