Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2016, 09:58   #1
Michael_J
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Imperium Romanum
Fahrzeug: E38-728iA (09.96), E39 528iAT
Standard 2er Gran Tourer - fährt den jemand hier?

Wir brauchen eine eierlegende Wollmilchsau, die meine Frau täglich 25km ins Büro bringt, mit der man aber auch mit zwei halbwüchsigen Jungs in den Urlaub fahren kann.

Meine erste Wahl wäre ein F11 Diesel gewesen, aber der ist momentan auf dem Firmenparkplatz etwas oversized. Da würde noch ein E60 reinpassen, aber den mag ich nicht...

Zwischenzeitlich haben wir uns eigentlich schon mit einem Passat abgefunden.

Nun schaue ich mal in die Leasingangebote hier im Forum und bin schon wieder am Zweifeln.

Ich fand den 2er im ersten Moment eine Frechheit. Wie kommt BMW auf die Idee, so eine hässliche Frontfräse herauszubringen. Mittlerweile finde ich ihn aber eigentlich ganz gut. Ich war vor allem total erstaunt, daß er sich innen wie ein richtiger BMW anfühlt. Natürlich kein 5er oder 7er, aber reingesetzt, Sitz und Lenkrad eingestellt, kann losgehen. Das Gefühl hatte ich bei keinem anderen Wagen, den wir probegefahren haben.

Für drei Jahre könnte ich mir den jedenfalls echt vorstellen. Vor allem für das Geld. Leasing hätte auch den Charme, daß man einen Diesel nehmen könnte, ohne fürchten zu müssen, daß die in ein paar Jahren absolut unverkäuflich sind.

Nun sind leider die Berichte in den üblichen Medien nicht sehr hilfreich, deshalb würde mich mal interessieren, ob jemand so einen Wagen im Alltag bewegt und welche Erfahrungen er gemacht hat. Auch und gerade was die Motorisierung anbelangt. Ein 216 dürfte eher ausscheiden, aber die 18er sollen eigentlich ja ganz flott sein.

Träger als ein 728i sollte er auf keinen Fall sein und eine Reisegeschwindigkeit von 170kmh sollte er auch ohne Murren aushalten
Michael_J ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 20:13   #2
Red Rock
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort:
Fahrzeug: Audi
Standard

Ja, meine Frau fährt nen 220i Gran Tourer, nachdem sie vorher einen F11 525d gefahren ist. Voweg: wir sind sehr zufrieden mit dem 2er GT !
Motor läuft leiser da Benziner, subjektiv auch spritziger, der F11 hatte eine extreme Anfahrtschwäche. Interieur logischerweise nicht so edel wie im 5er aber ok. Meine Frau fährt sehr flott und sie mag den Frontantrieb. Das Raumgefühl ist deutlich angenehmer, er wirkt luftiger. Nur in der Breite hat der 5er einen Vorteil innen. Die verschiebbare Rücksitzbank ist genial. Bei der Transportkapazität mit umgelegter Rückbank hat der 5er etwas mehr Länge, der 2er mehr Höhe. Schenkt sich gegenseitig nicht viel.
Ich weine dem 5er keine Träne nach, für mich war er eine träge Fregatte. Meine Frau vermisst ein bisschen den Luxus, der 5er war besser ausgestattet, und lag im LP 50 % über dem 2er.
Was ebenfalls für den 2er spricht, sind die teilweise extrem guten Leasingraten. Wir lagen knapp über 0,8 %, denke, dass ist ok.
Also: klare Kaufempfehlung.
Red Rock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 10:00   #3
Red Rock
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort:
Fahrzeug: Audi
Standard

Nachtrag:
Eins hab ich vergessen, die Sitze sind für mich das einzige echte Manko.
Sind Holzklasse, zumindest wenn man E-Klasse oder 5er gewöhnt ist.
Gibt im 2er Forum genug Beiträge dazu.
Ändert aber am positiven Gesamteindruck nichts.
Red Rock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 19:18   #4
Thomas Magnum
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas Magnum
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Dachtel
Fahrzeug: BMW 750 i E32 (89), BMW 750 i E32 (91), BMW 745 i E23 (80), BMW 740 i E38, BMW 735 i E23 (82) ......
Standard

Ich würde einfach Sportsitze im 2er bestellen 😉
Thomas Magnum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 07:55   #5
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich habe gerade die Meldungen gelesen, dass der Gran Tourer eingestellt wird und dann überhaupt erst verstanden, dass der Active Tourer und der Gran Tourer zwei "verschiedene" Autos sind
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 08:51   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Ich habe gerade die Meldungen gelesen, dass der Gran Tourer eingestellt wird und dann überhaupt erst verstanden, dass der Active Tourer und der Gran Tourer zwei "verschiedene" Autos sind
LOL, und ich hatte gedacht dass es hier um den GT ging, aber das ist wohl ein 3er und kein 2er, das wäre ja noch ein optisch akzeptabler Wagen aber die 2er Tourer sind doch für Rentner, entweder mit viel oder wenig Enkel aber unter 70 würde ich so was nicht fahren wollen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 09:02   #7
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
LOL, und ich hatte gedacht dass es hier um den GT ging, aber das ist wohl ein 3er und kein 2er, das wäre ja noch ein optisch akzeptabler Wagen aber die 2er Tourer sind doch für Rentner, entweder mit viel oder wenig Enkel aber unter 70 würde ich so was nicht fahren wollen.
Und ich dachte, als Rentner kauft man sich ein SUV?

Ich hatte den 2er Tourer schon als Leihwagen. Ich habe auch nicht verstanden, wer das Auto kaufen soll.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 16:31   #8
Red Rock
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort:
Fahrzeug: Audi
Standard

Wird schon Gründe haben, weshalb so viele Avtive Tourer und Gran Tourer rumfahren
Es müssen ja nicht unbedingt die "klassischen" BMW-Fahrer sein, Papi kann ja weiterhin 3er oder 5er fahren und der Dame seiner Wahl einen AT oder GT kaufen. Dann hat sie eine Alternative zu Touran,Ford C-max und Co. und alle sind zufrieden.
Red Rock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 2er Active Tourer, Design: Unverkennbare Markenidentität. Dr. No. Kommentare zu 7-forum.com News 19 01.08.2014 23:23
Felgen/Reifen: Fährt hier jemand 20" Zoll im Winter? Valkenvania BMW 7er, Modell E38 9 05.02.2014 21:16
Fährt hier jemand auch einen MB W140? MR77 BMW 7er, Modell E32 8 19.08.2007 12:14
Felgen/Reifen: Fährt hier jemand auch normale Winterreifen? hanmeiser BMW 7er, Modell E38 40 12.10.2005 09:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group