Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 20:22   #1
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
Standard Die Gates-Bande hat wieder zugeschlagen ...

Hi Leute !

Heute war mal wieder Patch-Day beim großen Billy.

Danach funktionierte mein Internet-Zugang nicht mehr. Ich habe dann die Firewall(ZoneAlarm) abgeklemmt und festgestellt, daß es mal wieder die Hirnis von Sicromoft verballert haben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://http://www.heise.de/newsticke...670/from/rss09

Also: Patches runter, dann funktioniert's auch wieder mit der Firewall ...



Bis denne,

Hoerky
__________________


Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 20:34   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von hoerky Beitrag anzeigen
Hi Leute !

Heute war mal wieder Patch-Day beim großen Billy.

Danach funktionierte mein Internet-Zugang nicht mehr. Ich habe dann die Firewall(ZoneAlarm) abgeklemmt und festgestellt, daß es mal wieder die Hirnis von Sicromoft verballert haben:

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://http://www.heise.de/newsticke...670/from/rss09

Also: Patches runter, dann funktioniert's auch wieder mit der Firewall ...



Bis denne,

Hoerky

tja... ich hatte mir den SP3 installiert und war danach, bis zur neuinstallation des rechners, von der außenwelt abgeschnitten...
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 20:39   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von hoerky Beitrag anzeigen
Hi Leute !

Heute war mal wieder Patch-Day beim großen Billy.



Bis denne,

Hoerky
btw.:
Billy hatte keinen bock mehr auf den scheißladen und hat gekündigt. bedank dich also bei Steve
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:01   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Auf meinem Privatrechner läuft seit einem Jahr Linux, bisher ohne Probleme.

Auf der Arbeit werden die Clients gerade von Windows 2000 auf Windows Vista migriert. Die kotzen alle ab. Wer ohne Zwang Windows einsetzt ist selber schuld.

Die Alternativen heissen Linux oder Apple.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:10   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Wer ohne Zwang Windows einsetzt ist selber schuld.
nein, das stimmt überhaupt nicht!
windows hat sich, lassen wir Windows Vista mal außer acht, zu einem brauchbaren system entwickelt. jedes system hat seine vor und seine nachteile.

aber das ist eine glaubensfrage. nicht mehr, nicht weniger
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:14   #6
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Frage:

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Die Alternativen heissen Linux oder Apple.
Wieviele Luschen, die Linux haben, schrauben an ihrem System rum, oder inst. irgentwelche Patches. KEINER
Es sei er weiss was er macht.

Da aber 90% der Beschmutzer lieber am Schreibtisch (Desktop) rumsägen, schrauben und basteln, ist es kein Wunder daß irgentwann mal der Tisch kippt, oder gar umfällt. Und diese (nies)Nutzer können froh sein über einen Bluescreen zu stobern, als einen blauen Zehen haben zu können.
Wobei - bis dato haben sie sich gefreut, wenn sie sich Stundenlang mit Kaffeetrinken beschäftigen können, bis der "Blaue Zeh" abgeschwollen ist...

Hm - aber würde ich allen Linux verkaufen - wer würde mich dann in 5-10 Jahren ernähren. Mit Bill Gates, gaits einfach
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:31   #7
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
jedes system hat seine vor und seine nachteile.
aber das ist eine glaubensfrage. nicht mehr, nicht weniger
Jedes System hat seine Vorteile und Nachteile, da gebe ich Dir Recht. Mit Windows hatte ich irgendwann die Schnauze voll, da ich nicht immer als Endanwender tief ins System eingreifen will um die Kiste am Laufen zu halten.

Mein jetztiger Linux Rechner läuft seit einem Jahr OHNE jegliche Probleme. Ich musste noch NIE mit Regedit in der 25. Ebene ein Bit verbiegen, oder einen unnötigen Dienst deaktivieren.

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
nein, das stimmt überhaupt nicht!
windows hat sich, lassen wir Windows Vista mal außer acht, zu einem brauchbaren system entwickelt.
Du sagst es ja selber, bis auf Vista ist es ein brauchbares System. Vista, die neuste Windows Entwicklung übrigens ist unbrauchbar, da unsagbar langsam.

Microsoft hat wirklich viel geleistet, das ist unbenommen. Aber das Thema Software Ergonomie und intuitive Bedienung haben die total verpennt. Da war selbst vor 10 Jahren der gute alte Palm meilenweit fortschrittlicher.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:58   #8
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von hoerky Beitrag anzeigen
Hi Leute !

Heute war mal wieder Patch-Day beim großen Billy.

Danach funktionierte mein Internet-Zugang nicht mehr. Ich habe dann die Firewall(ZoneAlarm) abgeklemmt und festgestellt, daß es mal wieder die Hirnis von Sicromoft verballert haben: ... Also: Patches runter, dann funktioniert's auch wieder mit der Firewall ...
Bei mir funtzts nach Rückgängigmachung des Patches aber leider noch nicht. Ich habe dann ZoneAlarm komplett geputzt - kein Erfolg. Erst als ich ohne ZoneAlarm und nur mit der nicht parametrierten Windows Firewall weitermachte funtzte es wieder. Mit ZoneAlarm funtzts nur, wenn ich die "Sicherheit für die Internetzone" auf "Mittel" stelle. Das will ich aber nur jeweils sehr kurzfristig machen.
Die ZoneAlarm Sicherheitswarnung zeigt mir bei "Sicherheit für die Internetzone" auf "Mittel" z.Zt. ".. Internet-Zugriff auf schuett.info", ".. Internet-Zugriff auf de.Yahoo.com" oder ".. Internet-Zugriff auf sb.google.com" gesperrt.

Wo ist der Fehler?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 23:09   #9
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Vista, die neuste Windows Entwicklung übrigens ist unbrauchbar, da unsagbar langsam.
Das Handbuch wohl falsch gelesen. Du darfst bei Vista nicht mehr die Progs mit [x] zumachen, sondern in den Hintergrund verschieben. Ansonsten lernt Vista NIE welches Programm du wirklich häufiger brauchstm um die Recourcen ideal verteilen zu können. Progs die oft geschlossen werden und nur kurz gebraucht werden, werden von Platte geladen. Progs die lange Laufzeiten aufweisen verbleiben trotz [Schließung] im Speicher
Deshalb nutzt Vista auch den kompletten Speicher um div. Progs. schon mal hochzuladen. Muss aber, weil immer zuwenig Speicher frei ist, erst mal §"$%§$%-rechnen um das falsche Prog im Speicher zu cache´n

Tune-Up Tools, die unter Vista den Speicher ausmisten sind somit Schrott, da Vista wieder von vorne anfängt eine "Belegunsliste" zu basteln. (und iwieder aufräum-und-ausmist...)

Bis dato weiß ich keine Lösung um Vista daran zu hintern. Immerhin ist es ja die "Durchbruchs-Idee" von Mikkisoft, das alles auf Vorhalte schon mal geladen wird...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 23:31   #10
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich habe den Patch für mein 2000 Professional auch installiert; nachdem ich dann nicht mehr ins Netz kam, habe ich den Patch wieder runtergeschmissen, und da funzte es wieder.

Und für Windoof 2000 muß ich da doch mal 'ne Lanze brechen...

Das System ist sehr stabil, dabei aber schlank genug, auch auf kleinen Rechnern gut zu laufen (nutze das System u. a. auf einem Uralt-Celeron 300A mit 256 MB, auch mein altes Notbuck mit 450 MHz und 128 MB war fix genug).

Nach dem Desaster Windows 98, welches ständig abstürzte und mit irgendwelchen Schwierigkeiten nervte, hat man bei Winzigweich, abgesehen von den üblichen Problemen in der Anfangszeit, mit dem 2000 was wirklich Gutes und Anständiges auf die Beine gestellt.

Komisch, daß diese Betriebssysteme immer erst dann vernünftig laufen, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab mal wieder zugeschlagen... roadcrew666 Mitglieder stellen sich vor 2 05.09.2006 10:52
Elektrik: Das SchmiedeTeam hat wieder zugeschlagen!!! DD BMW 7er, Modell E38 37 02.06.2006 16:55
Die E23 Bande- ein schoenes Bild mit dem M1 Erich BMW 7er, Modell E23 9 16.02.2005 21:30
Mike750i hat wieder zugeschlagen! os-hamster Aktivitäten, Treffen, ... 10 09.01.2005 22:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group