Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011, 11:14   #1
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard X5 4,4L aus den ersten Baujahren Ja/Nein?

Moin gemeinde,
nachdem es doch mehrere X5 fahrer gab/gibt, was könnt ihr positives oder auch negatives über die zuverlässigkeit berichten.
Grund ist, ich könnte von einem guten freund einen 2001er X5 kaufen, welcher fast in mein "neues auto" budget passt.
Ich schwärme schon seit jahren für diese baureihe, wollte aber eigentlich immer einen diesel, verbrauchsgründe natürlich
Aber das ist nun nebensache dank weniger kilometer, also brauch ich auch momentan kein gasumbau

Der wagen selber ist mir bekannt (ca. 170tkm Laufleistung, SH-gepflegt)), er hat ein wohl bekanntes stromverlustproblem (seit die SHZ ausgesteckt ist gehts wohl), einen wackler im abs/asc bereich, ansonsten wohl nichts gravierendes.Ausstattung ist sehr gut, bis auf das kleine businessnavi

Was muss ich technisch und karosseriemäßig beachten, wonach sollte ich dringend schauen..
Über ein paar hilfreiche tipps wäre ich dankbar

Oli, der entweder den "allrad7er" kauft oder nen alten schreppel5er, damit ich zeit hab was "bleibendes" zu suchen
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 11:39   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchtwagen BMW X5 im Mängelreport: BMW X5 - eine Punktlandung - auto motor und sport

Gruß Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 12:35   #3
bmwe23
einfach Mitglied
 
Benutzerbild von bmwe23
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Neustadt (Wied) - Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard

Hi,

fahre seit 3J X5 3.0i. Bj. 2001.
Positives:
- halb so teuer in Steuer und Versicherung als Diesel - da muß man schon vieeele Kilometer fahren damit sich der Diesel lohnten würde - mach dich mal beim Versicherer schlau, ist echt Hammer (zahle übrigens nur 440€ im jJahr, Vollkasko!)
- ist ein Schalter, Automatikgetriebe soll lt. Autobild-Bewertung gern hin und wieder versagen - genau wie die Turbolader beim Diesel - kann ich ber nicht beurteilen. dDeshalb wohl Gesamtempfehlung von Autobilld: 3.0i als Schalter kaufen!


Negatives:
- Motor braucht für mich etwas zu viel Öl. (liegt vielleicht am hohen Drehzahlbetrieb des 3l-Motors)

Als ich den gekauft habe, war ich entsetzt, wie viel Rost er für seine 60tkm am Unterboden hatte - zum Teil hab ich gesehen, dass manche kritische Stellen schon vom Werk aus gar nicht mit Unterbodenschutz beschichtet waren! Haben alles abgeschliffen und neu versiegelt. Ausserdem Rostblasen hinter den Spiegeldreiecken.


Ich hatte meinen beim BMW Händler zum Glück mit Gebrauchtwagengarantie gekauft, und dass mußte im ersten halben Jahr auf Garantie/Kulanz repariert werden:

- Gummilager der Hinterachaufhängung - sobald von hinten beim Gangwechsel dumpfe Geräusche kommen, Vorsicht. (bei Automatik weiß ich nicht ob man das so extrem hört)

- Standheizung ohne Funktion - Werksfehler! Anschlußpins neu verlegt.

- BMW ipod Schnittstelle getauscht

Alles in allem aber ein solides Auto, dass man JETZT kaufen sollte...ich war etwas zu früh dran - der Preisverfall in den letzten 3J war echt extrem.

Viele Grüße

Michal

Geändert von bmwe23 (16.10.2011 um 12:41 Uhr).
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 21:33   #4
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Danksche dimi und micha,
hat noch jemand was zu berichten???
Oli, der jetzt den 4ten wagen angeschaut hat mit "standheizung"...
Und die zum 4ten mal ohne funktion
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 22:18   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Nach dem Mängelreport sind alle Oberklasseautos ganz toll und zu empfehlen, wenn nur die wahnwitzigen Unterhaltskosten nicht wären....inklusive dem Mercedes W220, dessen liebstes Laster der Rost ist.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 06:05   #6
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Meine X5 sind immer Dienstwagen, die mit moderater Fahrleistung nach max. 2 Jahren getauscht werden.
Zum Ende der Laufzeit poltert dann immer schon das Fahrwerk, obwohl ich die Autos nur auf befestigten Strasse bewege.
Und sowohl der E53 als auch sein Nachfolger E70 werden in Spartanburg eher lässig "zusammengesteckt". Gut zu merken ist das u.a. beim unteren Teil der zweiteiligen Heckklappe, die mit einem hohlen "Pong" schliesst oder bei abfallenden Verkleidungen im Innenraum (wobei der E53 da fast noch solider ist....)
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 14:43   #7
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Mein ehem. Chef hatte die erste X5-Baureihe. Ich fand den Fahrkomfort entsetzlich. Hat richtig schön gehoppelt bei Bodenwellen auf der Autobahn.
Als der Facelift davon rauskam hat er sich den geholt, war ich erst mal erstaunt. (Für mich) fast keine Unterschiede zu sehen, aber das Fahrwerk! So wie man es von einem so teuren Fahrzeug erwartet: Komfortabel ohne aufschaukeln auf der Autobahn.
Also wenn X5, dann nicht die 1. Serie...
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 18:20   #8
star
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von star
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
Standard

Die ersten E53 sollen Probleme mit dem Getriebe haben, ab FL dann nichtmehr.
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
und schon den ersten schaden ReaperRich BMW 7er, Modell E32 95 12.02.2007 01:52
Resümee nach den ersten 10000 km... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 9 02.06.2004 18:54
plannung für den ersten Paderborner Stammtzisch steht ralle 730 BMW 7er, Modell E38 0 19.10.2003 14:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group