Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 13:36   #1
D-Bo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort:
Fahrzeug:
Frage navi - zeichenerklärung

hey allerseits...

gibt es jemanden, der einen link zu einer tabelle/liste mit allen zeichen des navis besitzt?

falls nicht, kann mir jemand evtl. erklären, welche bedeutung die schwarzen kreise (es gibt unterschiedliche und mich interessieren vor allem die mit einem weiteren kleinen kreis innerhalb jenes kreises am meisten) haben...

die zeichen werden im handbuch nicht erklärt und ich bin gerade über diese seite gestolpert und dachte ich frage mal die fachmänner, da ich selber keine logische erklärung für diese kreise finde... es können weder wegpunkte, noch hotels, tankstellen oder kirchen sein... es sind keine brücken, keine aussichtspunkte, keine gefahrenstellen... usw... ich kriege das einfach nicht raus...

danke
D-Bo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 17:43   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mach mal ein Bild. So sagt mir das nichts.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:14   #3
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von D-Bo
................falls nicht, kann mir jemand evtl. erklären, welche bedeutung die schwarzen kreise (es gibt unterschiedliche und mich interessieren vor allem die mit einem weiteren kleinen kreis innerhalb jenes kreises am meisten) haben...

Hallo,

das hat mich meine Tochter auch schon gefragt und ich konnte Ihr keine Antwort geben.

Ich bin gerade mal in die Garage und habe ein schlechtes, aber großes Bild gemacht. Ich denke, einen solchen Kreis meinst Du. Manchmal sind ja etliche auf dem Monitor.

Was bedeuten sie nun?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kreis auf dem Monitor


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:17   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das sind Gemeindemittelpunkte! Hat mir hier mal jemand so erklärt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:17   #5
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!


@Peter: das solltest Du kennen......quasi beruflich....

Ich habe eine Erklärung mal präsentiert bekommen, die sogar schlüssig klingt:

Am Anfang der Navigation war das GPS rel. ungenau, dank einer künstlichen Verwässerung des Signales durch die U.S. Army.
Das hatte weniger militärische, denn wirtschaftliche Gründe, es sollten nur U.S. Firmen GPS Geräte anbieten, die die Fähigkeit zur genaueren Ortung (gegen Aufpreis) ermöglichen....

nachdem der Markt aber entsprechend abgesättigt war, hat noch am Ende der 90'er Jahre die U.S. Army Präzionsnavigation ermöglicht, weil die "Verwässerung" ausgeknipst wurde....

Die Theorie der Fadenkreuze:
Bei den in der Karte noch vorhandenen "Fadenkreuzen" soll es sich um "bekannte" Punkte mit genauer Längen & Breitenangabe handeln, quasi als Meß- der Referenzpunkt, (aber wo man die einlesen & vergleichen kann,ist mir nicht bekannt) für das Erstellen des Kartenmaterials.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 20051017181119.pdf (7,2 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 09:43   #6
D-Bo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hmm?

zunächst mal:
schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der diese symbole nicht versteht...

das mit den gemeinde-mittelpunkten macht keinen sinn, weil es z.b. in dem dorf, wo meine eltern wohnen (ca. 1000 einwohner) zwei solcher punkte gibt... es sei denn diese gemeinde würde tatsächlich aus zwei versch. untergemeinden bestehen, was aber nicht der fall sein dürfte...

die zweite erklärung wäre ja technisch gesehen plausibel, macht für mich aber ebenfalls keinen sinn... bei einem 100.000.- euro auto schafft man es nicht, jene verwirrenden symbole im navi auszublenden?

d-bo
D-Bo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:11   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Tja, was soll man sagen. Ich habe das gepostet, was ich weiß. Wenn's falsch ist: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Guck einfach selber nach!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:56   #8
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Kann auch ein Ortsteil, eine Siedlung oder der Mittelpunkt von sonstwie
benannten und in der Regel mehr oder weniger dicht bewohnten Gegenden
sein

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: NAVI NAVI und nochmal NAVI appy E38: Tipps & Tricks 188 14.11.2022 18:12
NAVI NAVI und nochmal NAVI appy BMW 7er, Modell E38 28 12.07.2006 15:27
Elektrik: Navi Nachrüstung Problem Karl32 BMW 7er, Modell E38 9 04.08.2005 09:31
Erster Test: Medion Pocket PC & Navi JRAV Autos allgemein 9 29.06.2005 11:21
Navi über Navi Mister B BMW 7er, allgemein 1 12.09.2004 17:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group