Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 21:28   #11
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Ein herzliches willkommen auch von mir! Weisse Blinker sind gut, aber Du wirst ihn hoffentlich nicht verbasteln!

Gruß
Frederic ohne ~
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 21:36   #12
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Ein herzliches Willkommen und Kompliment - ich kenne unzählige Fahrzeuge, die nach 15 Jahren nicht mehr so aussehen und noch mehr, die mit weniger als 15 Jahren schon in der Presse sind. Dein Vater scheint ihn wirklich gut gepflegt zu haben - oder ist das Dein Verdienst (dann solltest Du aber noch mal über den Übernahmepreis verhandeln ).

Viel Spaß hier im Forum und - wenn Du Dich dann offiziell auf der Straße bewegst (bitte nicht mit den Dir bekannten Slalom-Kursen verwechseln) - allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 22:03   #13
Fred~Eric
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i
Standard

hehe, ja ich werde schon zwischen Slalom und Straße unterscheiden können

Also der Verdienst, dass der Wagen heute noch so gut aussieht gilt selbstverständlich meinem Vater. Allerdings bin ich der Verantwortliche dafür, dass er ihn nicht schon längst verkauft hat
Für 15 jahre, 220000km, 1. Motor, 1. Getriebe hat er sich wirklich gut gehalten, das einzigste was zu beängeln ist sind kleine *winzige* dellen auf dem Dach und auf der Motorhaube durch Hagelkörner oder sonst irgendwas; das versuchen wir aber wieder rausdrücken zu lassen. Ausserdem hat die Klimaanlage einen kleinen Schuss; musste schon 2 mal nachgefüllt werden und die Standheizung funktioniert auch nur wenn sie mal Lust dazu hat aber solche Kleinigkeiten sind mir dann auch egal.
Fred~Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 23:48   #14
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

@fred~eric

Gruß auch von der Münchner Fraktion. Absolut die richtige Entscheidung gleich
mit einem "ordentlichem" Auto unter die ganzen Verrückten auf der Strasse zu
gehen. Hoffe, das Du viel vom Forum profitieren kannst... und das nächste 7er
Treffen gibt es auch bald irgendwo...

NCNMUC :cool:
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 01:57   #15
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Donbrillo
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Merseburg
Fahrzeug: 740i(E32)
Standard

Hallo,
auch ich begrüße Dich. Sieht noch sehr gut aus der Wagen. Betreff eines neuen Radios schaue einfach mal in einen Car-Hifi-Shop nach. Blaupunkt bietet z.B. Radios an die vom Aussehen und der Beleuchtung sehr gut passen.
Aber mache Dich schlau was für ein Soundsystem verbaut ist,könnte etwas kompliziert werden. Hier im Forum gibt es aber genug Hilfe für dieses Thema. Ich mußte leider auch ein neues Radio einbauen da das Originale kaputt war. Aber Original sieht eigentlich immer am besten aus (meine Meinung).

Gruß
Donbrillo
Donbrillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 17:02   #16
Fred~Eric
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i
Standard

@NCNMUC: hehe später mit Sicherheit, aber man wird mich nächstes Jahr sicher mal auf einem größeren BMW-Treffen auffinden, zumahl ein Freund von mir auch ein schönes E30 Baur-Cabrio fährt. Steht für nächstes Jahr schon irgendwas fest, das Treffen in Alsfeld muss ja groß gewesen sein?!

Zitat:
Original geschrieben von Donbrillo
Aber Original sieht eigentlich immer am besten aus (meine Meinung).
Gruß
Donbrillo
Das stimmt schon aber ein Originales besitzt doch keine CD und Mp3-Wiedergabe, oder? Das ist für mich schon ziehmlich wichtig, da ich rein gar nichts mehr mit Kassetten mache
-------------------------------------------------------

MfG lars
Fred~Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 18:09   #17
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Grüß dich Fred-Eric,

endlich mal Zuwachs für die Youngstars! Für deinen Wagen könnte ich dir viele Vorschläge zur verschönerung machen. Ich würde zunächst für vorne weisse Blinker vorschlagen (ebay) und für hinten ebenfalls (mal im Forum fragen ob jemand noch welche über hat und verkaufen möchte, da die Produktion eingestellt wurde). Etwas tiefer ist er ja schon, mir gefallen aber diese unoriginalen Felgen nicht. Nimm schöne BMW Alus oder BBS. Ich bin der Meinung Alex hier aus dem Forum hatte Bilschöne 16" Chrom BBS. Da hast du Komfort und Optik unter einem HUT.

Das wichtigste für mich ist aber dass die Technik zu 100% stimmt. Ich habe bei mir das ganze Fahrwerk erneuert und alles reparieren lassen was kaputt war. Nur dann kann ich auch Freude am Fahren haben, wenn alles funzt.

Ausserdem gibt es originale Radios mit CD! Habe ja selbst eines drin. Nur kein MP3. Die originalen mit CD wirst du sicherlich recht günstig bei ebay oder im Forum bekommen.

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 09:42   #18
Fred~Eric
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i
Standard

Hehe danke für die zahlreichen Vorschläge zur Verbesserung Weisse Blinker ersteiger ich momentan gerade bei ebay, weisse Rückleuchten finde ich persönlich jetzt etwas übertrieben. Zu den Felgenvorschlägen muss ich sagen, dass mir die Jetzigen zu 100% gefallen. Originale BMW-Alus oder BBS Felgen sind doch heutzutage nichts besonderes mehr, meine jetzigen Felgen jedoch findet man heutzutage kaum noch bzw. gar nicht mehr, da sie glaub ich seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt werden

Das Fahrwerk so ist recht gut, jedoch müssten im Laufe der Zeit die Dämpfer gewechselt werden. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Ich hätte jetzt an Gasdruckdämpfer von Bilstein gedacht, hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt!?

Und zur Sache mit dem original Radio sage ich nun erstmal nichts Was das Hi-Fi angeht habe ich schon einiges vor, ich muss ja so wie so noch bis nächsten Sommer warten, bis dahin steht der 7er in einer trockenen Garage und kann von mir schön präpariert werden

[Bearbeitet am 1.11.2003 um 11:01 von Fred~Eric]
Fred~Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 12:47   #19
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich meinte auch keine weissen Rückleuchten, sondern weisse Blinker hinten. Also alles rot und oben die Ecken in weiss. Das passt dann auch von der Optik her. Orange steht dem Wagen mit dieser Farbe absolut nicht.

Felgen, naja hauptsache sie gefallen dir!

Dämpfer kann ich dir nur eins empfehlen: original BMW. Habe davor welche aus dem Zubehör gekauft, nicht original und die waren nach nem halben Jahr an der VA wieder komplett durch!

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 13:36   #20
Fred-Eric
Mitglied
 
Benutzerbild von Fred-Eric
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: 730i 6-Zyl. (09.89)
Standard

Soo ich melde mich zurück,
Habe den Wagen ja schon vor längerer Zeit vorgestellt, nun ist der 7er wieder einsatzbereit. Ich muss sagen man gleitet regelrecht über die Straße, ein super tolles Auto. Aufgrund der Tieferlegung zwar ein bisschen härter aber immer noch sehr komfortabel.

Hier mal 2 neuere Bilder, momentan steht er auf original 15" BMW Alus mit Conti-Winterbereifung:





In Planung ist so weit nix, der Wagen bleibt in original-Zustand...ich will ja bald einen original Youngtimer haben.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch (hoffentlich auf Winterreifen) ins neue Jahr!

MfG Lars
Fred-Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group