Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 22:47   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard An die PC-Experten - welche DSL-Alternativen

Hi Fans,

wie ja einige von euch wissen bin ich letztes Jahr umgezogen, nun haben sich im Lauf der letzten Zeit einige Änderungen ergeben, so dass wir demnächst wieder umziehen

Hat sich auch was passables gefunden, allerdings stellte sich zwischenzeitlich ein großes Manko heraus, und zwar wollte ich letztens schon den Telefonanschluss bei den Telekomikern ummelden, da bekam ich die frohe Kunde, dass DSL in diesem Ortsteil noch gar nicht geschaltet ist und daher bis auf weiteres nicht verfügbar

Hmm, schick schick, anstatt in den Großstädten immer schnellere DSL-Verbindungen zu schalten und Unsummen für irgendwelchen WM-Werbe-Mist zu finanzieren wäre der T-Verein besser beraten, die Kohle erstmal in den flächendeckenden Ausbau von DSL zu investieren

Nun gut, hab mich dann mal bezüglich einiger Alternativen schlau gemacht, zum einen soll´s ja auch DSL über Sattelit geben, was ist davon zu halten? (wäre laut Auskunft von nem Bekannten recht kostenintensiv?!)

Kabel bietet ja ebenfalls so irgendwas an (ich hab ja bekanntermaßen nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen Kram ), dürfte aber mangels Kabelanschluss (TV ist dort über Sattelit) flachfallen, oder?!

Dann bin ich auf dieses Angebot gestoßen, dass wäre im Ort auch möglich, monatliche Flatrate inklusive Telefon und allem möglichen Schnickschnack käme auf knapp 70 Euro, wäre ja auch noch akzeptabel, allerdings beläuft sich die erforderliche Hardware auf insgesamt knapp 800 Euro
Soviel ist mir die Sache dann auch nit wert....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick


Sonst noch irgendwelche Alternativen bekannt, ich seh mich nämlich schon bald wieder mit 56k-Modem wie zu Urgroßmutters Zeiten durch die Weiten des Internets "surfen" (bitte alles verständlich erklären --> PC-Ahnungsloser )




Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 22:59   #2
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Ohje, das ist ja eine ganz finstere Ecke in der du da haust - weder DSL noch Kabel-TV.

Sat-DSL hab ich mal probiert, aber du benötigst halt für echtes Surfen eine parallele Telefonverbindung zum 'Senden'. Das ist für mich keine Alternative und macht die Angelegenheit wie erwähnt auch ziemlich teuer. Aber vielleicht gibt es ja User, die sich damit anfreunden können und ein paar positive Erfahrungen dazu schreiben.

Die FunkDSL-Geschichte kenne ich nur vom Hörensagen. Live hab ich das noch nicht ausprobiert.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 23:12   #3
728er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728er
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Roth
Fahrzeug: BMW 728 (E38)
Standard

ich hab sky dsl (DSL über Sattelit ) und ich zahle ca. 40euro monatlich + 3gb kostenlos danach zahlst a bissl pro mb rückkanal über isdn, dafür gibts flatrate.
ich bin fast jeden tag paar stunden im internet das braucht ca 1 gb im monat den rest lad ich irgend ein scheiss runter.
seiten aufbau ist ganz schnell aber nicht jedes spiel kannst gut online spielen.

zusammenfassung ca. 20 euro empfangen über sat 3 GB kostenlos
ca. 20 euro flatrate für rückkanal
728er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 23:23   #4
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hmm, so provinziell ist´s bei mir eigentlich gar nicht, da war das Kaff, wo wir bis letztes Jahr wohnten bedeutend weiter in der Pampa, selbst da gab´s DSL, deswegen war der Schock ja umso größer, dass das hier noch nicht verfügbar sein soll


@728er,

aha, interessant, bei den Telekomikern wurd mir noch so ne Info-Broschüre über Satteliten-DSL in die Hand gedrückt, dort steht was von 19,90 Euro (Freivolumen von 500MB (was auch immer das heißen mag ) und für einen anderen Tarif 39,90, dafür aber unlimitierte MB...

Ich müsste dann also 19,90 oder 39,90 zuzüglich die Kosten für den ISDN-Rückkanal monatlich zahlen oder wie ist das zu verstehen?!
Und was hat das mit den MB auf sich, für was ist das von Belang?! (wie gesagt, hab wenig Ahnung von dem ganzen Kram, davon aber viel )

Internet brauch ich auch nur, um mich in den diversen Foren rumzutreiben und ab und zu mal was runterzuladen, Onlinespiele etc. fallen bei mir eh flach


Was benötigt man in dem Raum, in dem der PC steht dann eigentlich, nur einen Telefonanschluss oder auch noch einen (TV?-)Anschluss von der Schüssel??



Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 23:35   #5
728er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728er
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Roth
Fahrzeug: BMW 728 (E38)
Standard

vergiss die telekom geh mal auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.teles-skydsl.de/
das mit mb ist so zu versthen imm wenn du eine seite besuchst lädt der pc die daten dafür über schüssel runter und da kommen halt die mb zusammen musst aber viele seiten besuchen für 1 mb und 3000 hast ja frei also für surfen reichts vollkommen aus.

du brauchst isdn oder modem wobei isdn besser ist eine sat schüssel die auf den satelitten Tele...bla bla bla ausgerichtet ist, eine DVB-S pci karte oder usb box.

sat schüssel und pci karte gibts kostenlos für box musst glaub ich 40 kröten drauflegen. muss dann aber 1 jahr bei denen bleiben.

geh am besten auf die seite da steht alles.
728er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 00:21   #6
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

hallo,

ansonsten bleibt immer noch die ausweichlösung, immerhin
nahezu einfache dsl-geschwindigkeit über UMTS und sogar m o b i l verwendbar mit kostenfrei erhältlicher (bei ebay-händler-angeboten) pcmcia-laptop-steckkarte.

ich würde, falls du vielsurfer bist, NUR eplus nehmen, da nur dort unbegrenzter internetzugang
für 40.- für Studenten, ansonsten 50.- im monat erhältlich ist.


grüsse

Geändert von M3-Cabrio (20.04.2006 um 00:27 Uhr).
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 10:56   #7
RainbowSix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Ismaning
Fahrzeug:
Standard Dsl

kannst auch mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.dslonair.de schauen, ob das bei Dir lieferbar ist. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht, warte nur darauf, dass es bei mir verfügbar wird. Dann werde ich es testen.
Ansonsten geht es mir genauso wie Dir, habe mangels Alternativen ISDN der Telekom. Nichtmal einen anderen Anbieter gibt es bei mir...
RainbowSix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 14:45   #8
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Hi Olli,

check mal, ob bei Euch zufällig Vodafone UMTS(!!!) verfügbar ist... Die bieten nämlich für (Groß)Kunden mittlerweile einen Tarif an, bei dem Du monatlich 5 Gig (Zeit egal) für um die 40 ocken bekomen kannst. Fürs Forum und ein paar Bilder sollte das dicke reichen. Wenn Du natürlich Unmengen von Filmchen downloaden willst, wird's eng...

Können ja am Sonntag mal palawern...

B7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 15:22   #9
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Also ich würde nirgendwo hinziehen, wo ich kein DSL hätte (falls es denn nicht aus anderen Gründen unabdingbar wäre)... Das geht ja gar nicht.

Zitat:
Zitat von BlackSeven
check mal, ob bei Euch zufällig Vodafone UMTS(!!!) verfügbar ist... Die bieten nämlich für (Groß)Kunden mittlerweile einen Tarif an, bei dem Du monatlich 5 Gig (Zeit egal) für um die 40 ocken bekomen kannst.
Das ist in der Tat ein gutes Angebot und bekommt auch der Privat-Kunde. Aber UMTS ist meist nur in den Ballungsgebieten verfügbar, also dort, wo auch DSL vorhanden ist.

Neu bei Vodafone ist das UMTS Broadband, das wohl über Komprimierung eine Datenübertragung von bis zu 1,8 MBit/Sek. schafft, also fast die Geschwindigkeit von DSL 2000. Dieses Broadband ist bei heutigem Vertragsabschluß bis September inkl., danach kostet es monatlich einen Aufpreis.

Bestellt man heute, ist in den ersten zwei Monaten alles kostenlos und danach gibt es 5 Gig/Monat zum Festpreis von € 49,30. Der "Normalsterbliche" wird mit 5 Gigs sehr gut hinkommen, wobei die 5 Gigs nicht mal fix sind. Surft man mal mehr wird es nicht gleich berechnet, sondern nur wenn es in zwei Monaten hintereinander mehr als 5 Gigs waren.

Alternativ dazu könnte man die e-plus Doppel-Flat zum selben Preis nutzen. Da bekäme man zwei Karten: eine fürs Handy (BASE) und eine für den PC, und könnte beides unabhängig von einander nutzen. Ist also deutlich günstiger. Aber dafür hat man eben "nur" e-plus und UMTS-mässig ist Vodafone schon deutlich weiter als e-plus.

In Gebieten, in denen UMTS nicht funktioniert, kann man immerhin noch GPRS nutzen (was natürlich entsprechend viel langsamer ist und nicht mal eine Alternative zu ISDN wäre).

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 15:58   #10
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Satellit kann garnix, weil Du immer noch für den Upload (durch den dann zusätzlich noch Kosten entstehen!!) ein analoges oder ISDN-Modem brauchst, also selbt mit Kanalbundelung nur 12 kb/s haben dürftest .

Wie kannst Du denn auch DA hinziehen !?

Geändert von John McClane (20.04.2006 um 16:04 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind das die Alternativen zum 7-ner (E38)? Dr. Kohl BMW 7er, allgemein 21 05.08.2005 17:26
Experten Rat - Geld gespart! Holsch BMW 7er, Modell E38 5 13.09.2004 18:26
Elektrik: Frage an die Navi Experten Peter740i BMW 7er, Modell E38 14 17.07.2004 12:00
Alternativen für Chromblenden Endrohre? mikel730 BMW 7er, Modell E32 7 16.08.2003 22:29
2 Fragen an die Experten 7er Fan BMW 7er, Modell E38 23 17.04.2003 16:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group