Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2010, 19:50   #1
pfeiffer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-728i (11.00), Challenger SRT 392

Standard E38 in Pforzheim und München

Hallo Kollegen,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche, habe aber schon oft erlebt, daß die Autos in natura überhaupt nicht den Versprechungen der Verkäufer standhalten. Ist immer ärgerlich, wenn dann 500 km für lau gefahren werden.

Meine Frage oder Bitte: Kennt jemand einen dieser Wagen, oder wohnt in der Nähe und kann sich diesen erstmal anschauen. Wären für mich 800-1000 km und die würden sich leichter fahren, wenn ich wüßte, daß mich keine Beulen oder Rost, o.ä. erwarten.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Michael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...6&pageNumber=2

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...9&pageNumber=2

Geändert von pfeiffer (28.09.2010 um 19:55 Uhr).
pfeiffer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 19:54   #2
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

Der Link funzt nicht.
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 20:10   #3
pfeiffer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-728i (11.00), Challenger SRT 392

Standard

Grade nochmal angeklickt, bei mir klappts ?!
pfeiffer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 21:35   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Bei mir gehts auch....
Den Pforzheimer find ich auf den ersten Blick echt gut....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:40   #5
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)

eBay-Name: DerFuerstMuc
Standard

Ich find ehrlich gesagt bei beiden Wägen die Bilder nicht besonders aussagekräftig, viele wichtige Stellen scheinen mir zu zufällig nicht abgelichtet zu sein.
Muss nichts heissen, aber von den Bildern kannst du eigentlich nur extrem oberflächliche Beobachtungen erwarten.
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:54   #6
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW

Standard

Den 2.8er find ich uninteressant, und überteuert.

Der 4.4er ist SUPER! Wäre ich noch auf der Suche nach einem E38, dann wäre der meine erste Wahl! Wenn die KM stimmen (das setze ich einfach mal Voraus) dann sollte der in Kürze eigentlich verkauft sein - den Preis finde ich echt gut!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 12:43   #7
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB

Standard

Der E38 740i aus Pforzheim wurde schon mal Mitte/Ende April 2010 auf autoscout24 angeboten. Mit den selben Eckdaten und den selben KM-Angaben. Allerdings war damals eine andere Handynr. angegeben. Wenn meine Notizen stimmen, dann hieß es damals, er wäre 1. Hand - wundert mich, dass dieses eigentlich doch nicht uninteressante Verkaufsargument nun nicht mehr genannt wird. Bis auf das Bild vom Innenraum gab es damals auch die selben Fotos.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 17:49   #8
pfeiffer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-728i (11.00), Challenger SRT 392

Standard

Da hast Du Recht. Ist 1. Hand, aber wohl nicht vom Verkäufer ?? Heute ist ein Arbeitskollege von mir zufällig in Pforzheim auf Montage, der schaut sich den mal an.

Bin schon gespannt.
pfeiffer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 18:19   #9
pfeiffer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-728i (11.00), Challenger SRT 392

Standard

So, grade hat mein Kollege angerufen: Stand vor der angegeben Adresse, der Wagen war aber nicht zu sehen. Anruf beim Verkäufer: Wagen steht woanders. Hin zur neuen Adresse, traute sich kaum, auszusteigen. Der Verkäufer ist ein junger Kerl, Mitte 20 mit osteuropäischem Akzent. Der Wagen gehöre seinem Vater, für den er ihn verkaufen soll. Die Besichtigung ist leider etwas erschwert worden, da der Wagen in einem sehr engen Schuppen ohne Licht steht. Natürlich rausfahren, aber leider sagt der Wagen keinen Muks. Armaturen sind aber beleuchtet. Kann ja von Batterie bis Anlasser alles sein.
Die normalen Gebrauchsspuren, von denen der Verkäufer sprach, sind ein 15 cm Kratzer mitten auf der Haube, tief bis aufs Blech, gleiches mehrmals auf den Kotflügeln. Den hinteren Bereich konnte er sich gar nicht anschauen, da in dem engen Schuppen leider nicht zu erreichen. Reifen total blank.
Türen, Kofferraum, etc. konnten nicht überprüft werden, da sich der Wagen nicht bewegen ließ.

Wenn ich jetzt die 500 km nach Pforzheim gefahren wäre, wäre ich mal wieder vor Wut geplatzt.

Werde jetzt wohl nur noch in der Umgebung Oswestfalen-Lippe suchen, oder direkt vom BMW-Händler.

Unglaublich, was sich bei mobile + Co. so tummelt.
pfeiffer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 18:23   #10
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

Musste leider auch schon Ähnliches erleben!
Die Verkäufer bei mobile / autoscout etc. haben gar keine Skrupel mehr.
Man muss wirklich richtig lange suchen, um etwas zu finden. Geht mir leider ähnlich, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt...

Weiterhin viel Glück bei der Suche!

Ronny
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Fehlerspeicher auslesen Kreis Pforzheim murat735 Suche... 1 24.04.2010 19:48
e38 L7 in München e23-Fan eBay, mobile und Co 81 20.07.2009 20:08
Silber E38 in Pforzheim murat735 BMW 7er, Modell E38 0 03.01.2008 19:45
Karosseriebauer in und um München jimmysway BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 01.08.2006 12:39
Freie Werkstatt in Vaihingen / Enz (zwischen Stuttgart und Pforzheim) StefanK BMW Service. Werkstätten und mehr... 13 15.03.2006 14:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group