Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2004, 23:12   #1
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard reducto Ölzusatz

Vielleicht haben ja einige von Euch den Beitrag in "Motorvision" zu diesem Ölzusatz gesehen (wird, glaube ich, morgen 10.45 wiederholt).

Scheint ja wohl doch empfehlenswert zu sein, obwohl man ja generell von solchen Zusätzen eher abrät.

Wo kann man dieses Produkt direkt erwerben, ohne teure Gebühren für Versand und Nachnahme zahlen zu müssen?

Weiß einer vielleicht in Hamburg eine günstige Quelle? Wie sieht es mit Matthies oder PV-Autoteile aus?

Bei reducto kosten 500 ml Konzentrat 30,68 plus 6,10 für Versand und Nachnahme.

Die scheinen im Moment unter großem Nachfragedruck zu stehen; schickt man eine höfliche e-mail Anfrage, bekommt man nur einen knappen Einzeiler als Antwort; aber wenigstens bitten Sie jetzt auf Ihrer Homepage um Verständnis.

Gruß

Thomas
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 00:53   #2
Andreas69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard


"Reducto-Ölzusatz



Billiger Tanken, fragt sich nur wie! Seit Monaten liegen die Spritpreise auf Rekordniveau. Und ein Ende der Preisspirale ist nicht wirklich in Sicht.
Ölzusätze haben nicht den besten Ruf. Sie versprechen mehr Leistung bei weniger Verbrauch und weniger Verschleiß. Doch einer dieser Zusätze könnte tatsächlich was taugen.
Die Universität der Bundeswehr München hat das Konzentrat Reducto umfassend an einer Gasturbine untersucht. Die Ergebnisse der Ölanalyse sind überraschend.
Reducto reduziert die Reibung im Innenraum des Motors.
Laut Hersteller passt es zu allen Motortypen und Baujahren.
Die Anwendung ist ziemlich einfach.
Nach der Entsorgung des Altöls wird ein neuer Ölfilter eingesetzt.
Zusammen mit dem neuen Öl kommt jetzt das Additiv zum Einsatz.

Offenbar ist wirklich was dran:
Denn selbst die Autobahndirektion Südbayern hat das Produkt im Einsatz.
Die BMW Mobile Tradition hat sich positiv geäußert, und
die Bundeswehr-Uni hat geforscht.
Ergebnis: Der Verbrauch reduziert sich angeblich um bis zu acht Prozent. Auch der Motorlauf wird ruhiger.
Nachteil: Je nach Fahrzeugtyp stellt sich die volle Wirkung erst nach 3.000 bis 5.000 Kilometern ein.
Dafür reicht der halbe Liter Reducto für ca. 70.000 Kilometer.
Doch bei einem Preis von 30 Euro pro Flasche kann man ja wenig falsch machen.

Weitere Infos/Kontakt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.reducto.de
Tel. 08395/911381
Fax: 08395/911521 "


Wiederholungen im DSF:
Mi, 08.12. - 20:15 Uhr
Sa, 11.12. - 10:45 Uhr
Fr, 31.12. - 19:00 Uhr
So, 09.01. 05 - 22:15 Uhr




Das ganze ist doch mehr als dubios
Die gleiche alte Masche die seit 100 Jahren unter diversen Namen
läuft (Slick50 etc.) .
Aber jeden morgen steht ein Dummer auf ,
genau wie bei den Ketten- und Pyramidenspielen
Unglaublich für was sich Motorvision hergibt - aber vielleicht hat der Weihnachtsmann einigen Redakteuren was schönes für diesen Bericht mitgebracht (Vielleicht auch nicht ?)

Die grösste Frechheit ist wohl der Schlussatz dieses hochwissenschaftlichen
Berichts:
"...Doch bei einem Preis von 30 Euro pro Flasche kann man ja wenig falsch machen..."
Heisst auf deutsch: ihr Deppen könnt den Mist ruhig kaufen, sch..st
auf die paar Mäuse
Wär interessant alle angegebenen Quellen wie z.B. BMW ("...Die BMW Mobile Tradition hat sich positiv geäußert...") zu überprüfen ...
Andreas69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 17:07   #3
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard Nur ein "gekaufter" Beitrag?

Tja, Andreas, wahrscheinlich hast Du am Ende sogar Recht.

Es ist einfach nur traurig, wie in Deutschland Moral und Tugenden immer mehr den Bach heruntergehen, aber das hat man uns ja jahrelang immer wieder eingebläut.

Selbst früher noch als halbwegs seriös erachtete Quellen lassen sich vielleicht heute schon rein aus Profitzwängen vor den Karren spannen und plabbern ohne jede eigene kritische Reflektion die Werbetexte nach, die man auch auf den offiziellen Webseiten des Vertreibers findet.

Ich werde also erst einmal abwarten. Wenn ein zuverlässiges Institut wie z.B. Stiftung Warentest tatsächlich diesem Produkt die besagten Eigenschaften attestieren kann, dann wäre es vielleicht für mich wirklich interessant.

Es würde mich auch wundern, dass es den nun wirklich namhaften Ölherstellern wie Mobil oder Shell bis heute nicht gelungen sein soll, mit ihren Ölen (samt Additiven) ähnliche Wirkungen zu erzielen.

Wenn es so "einfach" wäre, hätte z.B. Mobil so ein Wunderöl schon lange offiziell im Programm.

Gruß

Thomas
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 10:14   #4
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

hallo

ich halte persönlich gar nix davon, ist genauso wie mit dem wundersprit bei aral und shell. die halten auch nicht was sie versprechen. und wenn ich einen 7er bmw fahr denk ich garantiert nicht nach wie ich spritsparen kann. da kann ich gleich nen 3 zylinder lupo kaufen. und außerdem halten die motoren auch so ihre 400 000km ohne zusatz bei entsprechender pflege. aber es soll ja immer wieder welche geben die drauf reinfallen. genauso wie beim optimax und wie der ganze sprit heisst. wenn ich mir was einbilde und fest dran glaube hilfts vielleicht, hihi

gruß christian
__________________
Es ist nicht einfach mit diesen EU-Verordnungen: ...

... Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ping-timeout.de/u_sig/986.jpg
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 10:52   #5
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von powermac2004
und wenn ich einen 7er bmw fahr denk ich garantiert nicht nach wie ich spritsparen kann....
Neee, natürlich nicht - immer Kick-Down, damit der Tank schnell leer wird!!!
Weil Tankgeld liegt ja bei uns 7er-Fahrern auf der Strasse - und die Umwelt liebt verbranntes Benzin, je mehr desto besser!!!


Sorry - bei diesen Kommentaren könnte ich KOTZEN !
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 10:54   #6
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas69
Das ganze ist doch mehr als dubios
Denke ich leider auch...

Habe einmal so ein Zeug reingekippt - könnte nicht sagen, das sich wirklich eklatant was verändert hätte?!?
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 11:10   #7
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

na onlythefinest
wenn du so ein umweltheini bist warum fährst dann kein auto was weniger verbraucht. ich mein ja nur das diese zusätze nichts taugen. ist halt mal tatsache habs vor 10 jahren auch schon mal ausprobiert bei mir wars sx 6000. mords versprechungen und alles blabla. null wirkung.

gruß christian
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 11:13   #8
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

und was ich noch sagen wollte.... den sprit von shell, wie zb das optimax und andere wie die von aral wurden vom adac getestet und ergebnis: außer das der geldbeutel leichter wird null wirkung. gilt auch für diesel. laut adac die finger davon lassen.

gruß christian
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 11:16   #9
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von powermac2004
na onlythefinest
wenn du so ein umweltheini bist warum fährst dann kein auto was weniger verbraucht.
Mein Auto verbraucht ja für diese Fahrzeug- und PS-Klasse m.E. nicht viel
Würde er Unmengen Sprit brauchen, würde ich ihn nicht fahren

Was soll denn diese Argumentation immer??? "Kauf doch einen 3l-Lupo" usw. ??
Kapier ich nicht! - Das ist doch eine ganz andere Fahrzeugklasse und ein ganz anderes Fahren?!!! Hat doch nicht mit Oberklasse zu tun?!!

Zitat:
Zitat von powermac2004
ich mein ja nur das diese zusätze nichts taugen. ist halt mal tatsache habs vor 10 jahren auch schon mal ausprobiert bei mir wars sx 6000. mords versprechungen und alles blabla. null wirkung.
Ja, das habe ich ja nicht angezweifelt...
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 11:21   #10
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

sorry wollte dir nicht auf den schlips treten. blos kann ich es langsam echt nicht mehr hören wenns ums spritsparen bei den 7ern geht. weil wenn ich einen 7er fahre dann weil ich ein gutes auto haben will das leistung hat und meit dem ich spaß haben will. da seh ich doch nicht auf den spritverbrauch. und denke schon gar nicht über irgendwelche zusätze nach.

gruß christian
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group