Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2005, 18:56   #21
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Und den Chrysler 300 kannst du nicht ernsthaft mit nem Phaeton vergleichen

Richtig - aber fuer viele Polnische reichere Gurken, Chrysss 300 besser als neue 7er ist

Und fuer das , kann ich nix
Gruss Dich
__________________
///M
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 19:09   #22
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Das Merkwürdige ist, daß die 150k Autos ganz gut gehen, während Rolls Royce und Maybach massive Schwierigkeiten haben.

Vermutlich liegt es daran, daß Fahrzeuge wie der Bentley Continental GT und der Aston Martin DB9 relative Niedrigpreisprodukte, so daß nun Ottonormalmillionäre endlich die Chance haben, auf diese Edelstmarken aufzusteigen.
Das liegt sogar ganz sicher daran. Das sind Fahrzeuge, womit man seinen Wohlstand sehr gut
representieren kann und die sich deutlich von der Masse abheben.
Der Markt geht auch ganz deutlich auf diese Leute zu.

Rolls Royce und Maybach soll sich von diesen Ottonormalmillionären deutlich abheben und das
hat seinen Preis, den nicht jeder bereit ist zu bezahlen.


Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 19:11   #23
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Arnoldo57
Richtig - aber fuer viele Polnische reichere Gurken, Chrysss 300 besser als neue 7er ist

Und fuer das , kann ich nix
Gruss Dich
Aus Fehlern kann man lernen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 19:32   #24
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

[quote=JRAV]Das Merkwürdige ist, daß die 150k Autos ganz gut gehen, während Rolls Royce und Maybach massive Schwierigkeiten haben.

Vermutlich liegt es daran, daß Fahrzeuge wie der Bentley Continental GT und der Aston Martin DB9 relative Niedrigpreisprodukte, so daß nun Ottonormalmillionäre endlich die Chance haben, auf diese Edelstmarken aufzusteigen.[/QUOTE

Tststs.....würdest Du wissen was Rolls Royce für Umsätze macht, würdest Du so einen Schwachsinn nicht schreiben.
Hast Du Deine Info´s aus der Bild, oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.geilekarre.de ??

Bei Fahrzeugen die 400.000€ kosten, kommt es auf die Stückzahlen eben nicht an, aber auch diese sind beachtlich

Zum VW..... nun ja, kein Wunder dass der Ph. so "billig" ist, Jemand der richtig Asche hat, kauft keinen VW.....sorry! Allein die VW Autohäuser sind schon eine Zumutung.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 19:51   #25
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:

Es wurden 5703 Z8 gebaut. Produktion wurde im 2003 eingestellt.

Bei einem Z8 geht es grundsätzlich nicht um PS-Zahlen. Ich kann nur sagen, dass die 400 PS absolut genügend sind

Bezüglich Werterhaltung:

Ich habe meinen seit 12.2002 (Neuwagen). Heute wird mir - da ich die mehr oder weniger seltenste Farbe habe - fast schon wieder der Neupreis geboten, d.h. aktuell ca. 105'000 Euro. Wobei ich den Wagen als Sammelobjekt betrachte und ihn nicht verkaufen werde, dies zu keinem Preis .

Gruss

PWEZ8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 20:01   #26
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Tststs.....würdest Du wissen was Rolls Royce für Umsätze macht, würdest Du so einen Schwachsinn nicht schreiben.
Hast Du Deine Info´s aus der Bild, oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.geilekarre.de ??

Bei Fahrzeugen die 400.000€ kosten, kommt es auf die Stückzahlen eben nicht an, aber auch diese sind beachtlich
Ne, bei Rolls Royce sind die Stückzahlen nicht wirklich beachtlich. Gingen nicht mal 1000 Stück (Absatzziel 2004) weg. Bis Ende September warens gerade mal 485 Stück. Düften bis Jahresende etwa 600 geworden sein. Im Jahr davor waren es genau 502. Daher ist jetzt auch ein Cabrio und ein Billig-Rolls in Planung (in der Preisklasse des Phaeton Coupé (Bentley Continental GT)).
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Allein die VW Autohäuser sind schon eine Zumutung.
100% Zustimmung.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 20:09   #27
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Tststs.....würdest Du wissen was Rolls Royce für Umsätze macht, würdest Du so einen Schwachsinn nicht schreiben.
Hast Du Deine Info´s aus der Bild, oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.geilekarre.de ??

Bei Fahrzeugen die 400.000€ kosten, kommt es auf die Stückzahlen eben nicht an, aber auch diese sind beachtlich

Gruß
Vielen Dank für deinen super sachlichen Beitrag, Kompliment, du bist echt super informiert

Auch der Hersteller eines Luxusautos arbeitet nach den Gesetzen der Marktwirtschaft, und auch hier entsteht erst ab einer gewissen Stückzahl ein Gewinn, und auf den kommt es an.

Maybach konnte beispielsweise statt geplanter 1000 Autos (Gewinnschwelle) gerade mal um die 500 verkaufen, Rolls Royce geht es nicht wesentlich besser.

Nachzulesen hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,358648,00.html

und hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...360130,00.html

Ich hoffe, das dir der Spiegel als Informationsquelle genehm ist, ansonsten kannst du es auch im Manager Magazin unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.manager-magazin.de/untern...358663,00.html nachlesen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 21:46   #28
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Zitat:
Zitat von PWEZ8
Um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:

Es wurden 5703 Z8 gebaut. Produktion wurde im 2003 eingestellt.

Bei einem Z8 geht es grundsätzlich nicht um PS-Zahlen. Ich kann nur sagen, dass die 400 PS absolut genügend sind

Bezüglich Werterhaltung:

Ich habe meinen seit 12.2002 (Neuwagen). Heute wird mir - da ich die mehr oder weniger seltenste Farbe habe - fast schon wieder der Neupreis geboten, d.h. aktuell ca. 105'000 Euro. Wobei ich den Wagen als Sammelobjekt betrachte und ihn nicht verkaufen werde, dies zu keinem Preis .

Gruss

PWEZ8
N'Abend,

Deine Farbkombination gefällt mir auch mit Abstand am besten.
Hier in Berlin-Wilmersdorf (Bereich um den Ku'damm) sehe ich gelegentlich welche, jedoch sind die silber oder schwarz, einer ist rot.
Absolute Ausnahme ist ein Alpina Z8, der in Alpinablau mit beigem Leder rumfährt.

Gruß
Merlin
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 21:54   #29
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Bei Fahrzeugen die 400.000€ kosten, kommt es auf die Stückzahlen eben nicht an, aber auch diese sind beachtlich
Neee, is klar,

schon ein Verkaufter spielt locker die Entwicklungs- und Produktionskosten rein.

Gruß
Merlin

P.S.: Was macht eigentlich der 335i, ist er standfest?
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 06:03   #30
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard Ergänzung zum Phaeton

Hallo,

kurze Exkursion in die griechische Mythologie:

Phaethon, Sohn des Sonnengottes Helios und der Okeanide Klymene, wird als Jüngling von seinem Freund Epaphos mit der Behauptung geneckt, Helios sei gar nicht sein Vater. Klymene schickt ihn zu Helios' Palast im Osten. Dort angekommen, verspricht Helios als Beweis seiner Vaterliebe, ihm jeden Wunsch zu erfüllen. Phaethon wünscht sich, einen Tag lang den Sonnenwagen über den Himmel lenken zu dürfen.

Obwohl Helios ihn eindringlich vor den Gefahren warnt, besteht Phaethon auf seinem Wunsch. Helios gibt seinem Sohn noch genaue Anweisungen und Ratschläge, bevor die vier Pferde vor den strahlend leuchtenden Sonnenwagen gespannt werden und die Fahrt über den Himmel beginnt.

Schon bald kann Phaethon das Gespann nicht mehr auf der vorgeschriebenen Himmelsbahn halten, und die Pferde geraten außer Rand und Band. Die Erde gerät in Brand und Flüsse verdampfen.

Um die Zerstörungen zu beenden, zerschmettert Zeus das Gespann mit einem Blitzstrahl, und es stürzt brennend in den Eridanos.


Vielleicht hätte man bei der Namenswahl etwas aufmerksamer sein sollen. Der Absturz war ja vorprogrammiert.

Viele Grüsse
Micha

Geändert von 727tx (15.06.2005 um 06:11 Uhr). Grund: Das einzig Konstante ist die Veränderung.
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group