Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2013, 23:30   #11
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich hatte damals das gleiche Modell, und der Leerlauf war sauber und einwandfrei, so, wie ein 6-Ender laufen sollte.
Da ist was nicht in Ordnung.
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 00:18   #12
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

ich bin ein vergleichbares modell noch nie gefahren..der leerlauf ist einfach nicht besonders "schön" die drehzahl bewegt sich nicht auf und ab, aber es ist eine kleine unruhe zu spüren...ein in unterschiedlichen abständen kommendes vibrieren..hab schon in einigen foren nachgelesen und scheinbar kommt das bei vielen m50 vor. getauscht wurden:

-lambdasonde (original)
-lichtmaschine (flackernde beleuchtung)
-Keilrippenriemen
-temperaturfühler
-thermostat
-wasserpumpe
-kerzen
-zündspulen(probeweise-allerdings sind die alten noch einwandfrei)
-DK-Poti
-Luftfilter
-Kraftsotfffilter
-lmm gereinigt und probeweise getauscht
-prüfung auf falschluft
-klr vorrübergehend stillgelegt

Im Prinzip weist eigentlich nichts auf eine defekte Kopfdichtung hin bis auf das verschwindende Kühlwasser...Das Kerzenbild war ebenfalls einwandfrei und bei allen zylindern mehr oder weniger identisch....das auto wirft viele fragen auf...Beim wechsel der kleinen benzinschläche im motrorraum und des benzinfilters ist mir aufgefallen, dass recht wenig druck auf dem system war. beim 7er kam da eine fontäne benzin raus...beim 5er nur ein paar tröpfchen-allerdings müsste er dann auch schlechter starten, was er aber nicht tut...(wenns die pumpe oder der regler wäre)
__________________
Reparaturen/Service (2,5 Jahre, 30tkm): Getriebeservice,Tank erneuert,Querlenker hinten,Integrallenker+Kugelgelenk hinten,Stabis hinten, Stabis vorne, Spurstangen komplett, Bremsen vorne, Beläge vorne, Bremsen hinten, Beläge hinten, Satz Reifen,Zündkerzen,Luftfilter, Kraftstoffilter,mehrere Ölwechsel+Filter,Gelenkscheibe,Klimabedienteil, Pedalwertgeber,Batterie Lmm,Schläuche Abgaspumpe, Achsvermessung,2 Xenonbrenner, 2xKGE Ventile, Lenkgetriebe Servotronic(neu)...

Geändert von ArmerStudent:( (23.03.2013 um 00:24 Uhr).
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 18:45   #13
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

heute habe ich einen leichten weissen schleier am öldeckel festgestellt...nach ca 10min fahrt...dann später war er wieder weg...:( ich denke das verheisst nix gutes...morgen werd ich ihn mal abrücken lassen...war heute auch schon bei einer werkstatt...der meinte "erst mal beobachten"
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 19:22   #14
Bastii_1988
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Hameln
Fahrzeug: E65-745i (02.02), E36-320i (09.91)
Standard

Ein weißer Schleier ist bei Kurzstrecken eigentlich normal so weit ich informiert bin. Erst wenn sich da wirklich "Matsch" festsetzt würde ich mir Gedanken machen.
Bastii_1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 17:27   #15
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Weisser Schleier bei kalter Maschine ist normal, wenn er danach weg war scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich hatte schon mehrere M50 Motoren gefahren, die hatten alle eine leichte Unruhe im Stand. KEINER lief so wie alle immer von einem BMW R6 Motor reden...lediglich die V8 Motoren von BMW liefen bei mir wirklich komplett OHNE vibrieren oder so.
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 21:28   #16
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Okay-Danke für eure Antworten..ich habe mal ein Bild gemacht...heute war es recht kalt und nach 15min fahrt sah es so aus:


Nach weiteren 20min Fahrt war der Öldeckel wieder sauber..
Ihr habt mich aber schon ein wenig beruhigt. Ich hatte schon bammel, es wäre evtl ein Kopfriss...
Den Schleier hatte er aber nur am Einfüllstutzen am Messtab sah alles okay aus. Auch das Wasser habe ich nochmal geprüft-ebenfalls ohne Befund. Ich fahre ihn jetz einfach mal weiter. In der Werkstatt meinten Sie auch, dass ich Ihn erstmal "beobachten" sollte...der Wagen ist eigentlich laut Tacho auch nur 128 000km gelaufen-Da sollte (vorausgesetzt der km stand stimmt) eigentlich kein Schaden auftreten..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto1156.jpg (94,1 KB, 14x aufgerufen)
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 22:05   #17
Bastii_1988
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Hameln
Fahrzeug: E65-745i (02.02), E36-320i (09.91)
Standard

Zitat:
Zitat von ArmerStudent:( Beitrag anzeigen
Okay-Danke für eure Antworten..ich habe mal ein Bild gemacht...heute war es recht kalt und nach 15min fahrt sah es so aus:


Nach weiteren 20min Fahrt war der Öldeckel wieder sauber..
Ihr habt mich aber schon ein wenig beruhigt. Ich hatte schon bammel, es wäre evtl ein Kopfriss...
Den Schleier hatte er aber nur am Einfüllstutzen am Messtab sah alles okay aus. Auch das Wasser habe ich nochmal geprüft-ebenfalls ohne Befund. Ich fahre ihn jetz einfach mal weiter. In der Werkstatt meinten Sie auch, dass ich Ihn erstmal "beobachten" sollte...der Wagen ist eigentlich laut Tacho auch nur 128 000km gelaufen-Da sollte (vorausgesetzt der km stand stimmt) eigentlich kein Schaden auftreten..
Hey!
Ich kann Dich beruhigen. Deine Zylinderkopfdichtung ist absolut in Ordnung. Habe heute mal einen befreundeten KFZler gefragt. Er sagte, dass es bei Kurzstrecken normal ist einen weißen Schleier am Öldeckel zu haben, wenn dieser nach einigen Kilometern Fahrt verschwindet ist alles gut. Solange dein Ölmessstab keine Korrision aufweist ist alles in Ordnung. Du kannst ganz einfach prüfen ob deine Zylinderkopfdichtung im Eimer ist: Schlamm am Öldeckel auch nach längeren Fahrten, Korrision des Ölmessstabs, Kühlwasser mit Öl vermischt, Wasser im Öl... Das sind alles Anzeichen. Deine ZDK wird also zu 99,999999% in Ordnung sein.

Edit: zu deinem anderen Problem mit dem unrunden Lauf: bist du dir sicher, dass dein Fahrzeug dauerhaft auf alle Zylindern läuft? Ich habe momentan das Problem bei meinem E36 Cabrio, dass er nicht immer auf allen 6 Zylindern läuft. Zündspule, Zündkabel, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor fallen mir dazu auf Anhieb ein...
Bastii_1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 23:53   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Häufig kommen gleich mehrere Probleme Gleichzeitig! Weisser Schleier am Auspuff bei kalter Maschine ist Normal, sollte aber spätestens nach Erreichen der Betriebstemperatur aufhalten. Kondensschlamm am Einfülldeckel zeugt eigentlich von Kurzstrecken Fahren, weil der Motor fast nie für längere Zeit auf Temperatur kommt. Hier würde es ausreichen, einmal auf die BAB mit Moderater Fahrt, diese Ablagerungen zum Verschwinden zu bringen.

Wenn er nicht auf allen Zylindern läuft, mal die Zündspulen/Zündkerzen ausbauen, Ggf. Prüfen und Reinigen. Das wirkt für diese Jahreszeit meist Wunder!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 00:08   #19
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

ich fahre eigentlich nicht viel kurzstrecke. der schleim ist immer nach ca. 15min fahrt da und dann verschwindet er von alleine wieder. dass gerade grössere bmw motoren bei diesen temperaturen lange weiss qualmen weiss ich vom e38 noch.
zwecks des unrunden leerlaufs (der m43 meines bruders läuft im ll deutlich ruhiger) habe ich schon getauscht:

-zündkerzen (vorher beru jetzt ngk)
-zündspulen
-lichtmaschine (spannung zu wellig)
-blauer temp sensor
-lambdasonde
-drosselklappenpoti
-drosselklappe gereinigt
-auf falschluft geprüft
-lmm abgeklemmt
-klr abgesteckt (testweise)

wenn es kalt ist und der motor im "halbwarmen" bereich ist, schüttelt er, wie wenn von aussen jemand seitlich am auto wackelt. später ist dann wieder alles normal bis auf kleine ruckler. auf der AB erreicht er problemlos die höchstgeschwindikeit von 230km/h. der ölverbrauch war etwa ein halber liter auf 2500km...also für meine verhältnisse hoch (5w40er öl)
ablagerungen am auspuff normal-kerzenbild der alten kerzen ebenfalls normal...das alte motoröl sah auch "normal" aus.
meine theorie war, dass evtl ein riss im kopf ist. bei kaltem motor tropft evtl kühlwasser in die brennräume (verursacht den leichten weisslichen "schleier", sowie schlechten leerlauf) später schliesst sich dann der riss mit zunehmender temperatur-motor läuft normal weiter-nach einiger zeit fehlt ein bisschen kühlmittel...der schleier verschwindet wieder....ich hab da auch keine erfahrung...schlecht wäre es, da ich mein "budget" schon ausgeschköpft habe und alle arbeiten erledigt (wapu, ölwechsel, thermostat etc) um endlich ruhe zu haben...starten tut er sofort und ganz wunderbar...mir kommt so vor, als ob ihm die ll drehzahl zu niedrig wäre

Geändert von ArmerStudent:( (27.03.2013 um 00:16 Uhr).
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 01:08   #20
Bastii_1988
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Hameln
Fahrzeug: E65-745i (02.02), E36-320i (09.91)
Standard

Versuch es mal mit einem anderen Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor. Nur mal testweise. Ich kann mir vorstellen, dass dein Fahrproblem dann behoben ist.

Geändert von Novipec (27.03.2013 um 08:15 Uhr). Grund: unnötiges VOLLTITAT entfernt!!!
Bastii_1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto: BMW E34 525i alexis sorbas Biete... 0 21.07.2012 11:30
BMW-Auto: e34 525i 24V GismoRex Biete... 0 03.10.2010 12:12
BMW-Auto: E34 525i 24V Waldi525 Biete... 0 16.05.2010 16:13
BMW-Auto: E34 525i 24V Limo 166tkm, Klima, Euro 2, Frontschaden Fahrwerks-GOTT Biete... 0 15.06.2009 08:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group