Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2006, 09:26   #1
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)

Standard Hilfe Kauf 740 aus 94 1. Hand

Ich habe den hier gefunden:


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.car-copy.de/carcopy/show2...JmYjAzNDk0ZA==


Haltet Ihr den Preis für angemessen. Die Händlerangaben dürften nach 1. Angucken stimmen.

Danke für Eure Hilfe.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 09:42   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)

Standard

Also preislich finde ich den Wagen ganz in Ordnung. Aber bist Du Dir wirklich sicher daß Du einen der allerersten 740i mit relativ wenig Austattung kaufen willst. Es fehlen Navi, Leder, Xenon usw. Das ist jetzt nur das was mir so auf Anhieb auffällt.
Wenn die Kilometer stimmen, dann ist der Preis auf jeden Fall in Ordnung.
Bei mir in der Nähe steht seit ein paar Tagen ein 740iL von Bj. 9/2000 mit 124tkm (natürlich Facelift). Der Wagen hat so ziemlich alles drin und ist sogar 8-fach bereift für 15.000€.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 09:44   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)

Standard

wenn die km stimmen....frag doch händler mal nach dem vorbesitzer, und nach (alten) tüv werkstatt rechnungen... naja sonst die inneraustattung, muss dir halt gefallen, ist geschmacksache.
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 10:02   #4
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)

Standard

Xenon hat er schon. Leder ist mir nicht so wichtig. Navi habe ich noch ein Blaupunkt E 1 hier liegen.

OK, innen ist er nicht die Wucht aber die wenigen Kilometer und nur 1 Vorbesitzer ist mir wichtiger.

Bedenken habe aber auch ich wegen des Baujahrs 1994. Aber da habe ich hier in der Suche gelesen, daß es auch aus diesem Baujahr zuverlässige Fahrzeuge gibt.

Haltet ihr so ein frühes Baujahr eher für grundsätzlich nicht empfehlenswert?
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 10:26   #5
mvlcek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mvlcek
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002

Standard

Mein erster E38 war auch 9/94 mit unter 150 tkm, innerhalb von 3 Monaten die ich ihn hatte (bis zum unverschuldeten Unfall) habe ich reparieren müssen:
- Kühler (600 Euro)
- Tank (1400 Euro)
- Druckstreben vorn (300 Euro)
- Traggelenke vorn (500 Euro)
- Bremsen (okay normale Verschleissteile)
nicht repariert wurde der unruhige Motorlauf direkt nach dem Kaltstart, als ich das tun wollte starb er.
Ich habe bei meiner Suche nach einem anderen E38 bewusst erst ab Bj 99 gesucht, das es dann ein Bj 98 geworden ist steht auf einem anderen Blatt aber älter wäre mir kein E38 mehr ins Haus gekommen.

Michael
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 10:32   #6
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i

Standard

Zitat:
Zitat von mvlcek
Mein erster E38 war auch 9/94 mit unter 150 tkm, innerhalb von 3 Monaten die ich ihn hatte (bis zum unverschuldeten Unfall) habe ich reparieren müssen:
- Kühler (600 Euro)
- Tank (1400 Euro)
- Druckstreben vorn (300 Euro)
- Traggelenke vorn (500 Euro)
- Bremsen (okay normale Verschleissteile)
nicht repariert wurde der unruhige Motorlauf direkt nach dem Kaltstart, als ich das tun wollte starb er.
Ich habe bei meiner Suche nach einem anderen E38 bewusst erst ab Bj 99 gesucht, das es dann ein Bj 98 geworden ist steht auf einem anderen Blatt aber älter wäre mir kein E38 mehr ins Haus gekommen.

Michael
naja kommt drauf an, pauschal würd ich nicht sagen dass die älteren schlechter sind bzw. anfälliger. habe nunmehr seit fast 3 jahre einen 06/94 730er und bis auf fahrwerksteile die als verschleissteile gelten und bei allen e38 fällig werden hatte ich keinerlei probleme.

kühler bzw tank bereiten keine probleme vor. und was pixelfehler sein sollen weiss ich nur vom forum.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 10:33   #7
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)

Standard

Zitat:
Zitat von Marks
Xenon hat er schon.
Dann aber nur Nachgerüstet - er hat keine Scheinwerferreinigungsanlage und die war beim E38 in Verbindung mit Xenon serie.

Zitat:
Zitat von Marks
Leder ist mir nicht so wichtig. Navi habe ich noch ein Blaupunkt E 1 hier liegen.
Wenn das ein Radionavi ist, dann wirst Du zumindest Schwierigkeiten mit der Lenkradsteuerung. Irgendwann wirst Du Dich wahrscheinlich auch ärgern daß Du einen ohne Werksnavi genommen hast. So gings zumindest mir....

Zitat:
Zitat von Marks
OK, innen ist er nicht die Wucht aber die wenigen Kilometer und nur 1 Vorbesitzer ist mir wichtiger.
Blaue Innenausstattung habe ich auch, aber in Velour sieht es schon bescheiden aus. In meinem ist Marineblaues Leder drin und das sieht schon wesentlich besser aus.

Zitat:
Zitat von Marks
Bedenken habe aber auch ich wegen des Baujahrs 1994. Aber da habe ich hier in der Suche gelesen, daß es auch aus diesem Baujahr zuverlässige Fahrzeuge gibt.
Haltet ihr so ein frühes Baujahr eher für grundsätzlich nicht empfehlenswert?
Generell würde ich ein älteres Baujahr nicht als das schlechtere bezeichnen. Es kommt halt alles auf den Vorbesitzer an. Wenn der das Auto gepflegt hat, dann ist eben die Wahrscheinlichkeit höher ein gutes Fahrzeug zu erwischen. Auch billig heisst nicht unbedingt schlecht. Aber bedenke bitte, daß es sich um einen der allerersten E38 handelt, und da sind noch einige Dinge anders als bei den neueren. Auch BMW hat im Laufe der Produktion gemerkt, daß einige Teile nicht ganz so gut sind, und diese durch andere Teile ersetzt. Es kann also auch noch eine Menge auf Dich zukommen. Muss aber wie gesagt nicht sein...
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 13:14   #8
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)

Standard

Also ich habe mir das Fahrzeug nochmals genauer angesehen.

Umschlüsselung auf EURO 2 müßte nach der Fahrgestellnummer keine Probleme machen. Sie endet auf DG 34379.

Xenon hat der Wagen. Der Händler räumte aber ein, daß es sich um einen nachträglichen Einbau handeln könne.

Es funktionierte alles. Probefahrt habe ich aber noch nicht gemacht.

Der Wagen ist tatsächlich 1. Hand. War vorher im Besitz einer Ingenieur Gesellschaft. Scheckheft ist vollständig und nachvollziehbar. Wagen wurde bei BMW Leber (mit 2 Ausnahmen, bei denen jeweils eine BMW Niederlassung in Berlin auftaucht) gewartet. Die letzte Inspektion ist von Ende 2003 bei rund 109.000 km. Macht rund 12.000 km pro Jahr. Dann scheint die Gesellschaft den Wagen noch gefahren zu haben, bis TÜV und ASU im November 2005 abgelaufen waren, also etwas weniger als 12.000 km in den letzten beiden Jahren. Wagen hat jetzt 123.000 km runter.

Es waren sogar ein paar Reparaturrechnungen dabei.

Ist ein Nichtraucherwagen. Riecht innen tadellos. Motor war von oben sauber.

Jetzt das Schlechte, was mir als Laien aufgefallen ist:

Fällig sind TÜV, ASU und Inspektion.

Eine Reparaturrechnung betraf den Austauch der vorderen Stoßstange und die Instandsetzung eines Radlaufs.

Da das von BMW Leber nicht sehr teuer (in 2005) abgerechnet wurde, gehe ich mal davon aus, daß es sich dabei um den noch sichtbaren und nicht gut einfach mit Lackstift übermalten Streifschaden am vorderen rechten Radhaus handelt. Da ist er also beschädigt.

Die Rückleuchten weisen an beiden Seiten schmale Risse auf. Sie sind im Bereich der Rückfahrleuchten von innen etwas feucht.

Aschenbecher fehlt. Vorne am Radio unter der Abdeckung ist rechts etwas zum Ausklappen bzw. drehen. Das ist auch da und läßt sich drehen. Das Innenleben (was war da?) ist aber abgebrochen.

Die Gummis an den hinteren Dreiecksfenstern sind brüchig/rissig.

Der Händler signalisierte, bis 5.500,00 € noch runter zu gehen. Im Internet steht er mit 5.700,00 €, bei ihm auf dem Hof ist ein Schild 6.900,oo € drin.

Also mir gefällt der Wagen. Aber mit den Macken und TÜV, ASU, Inspektion muß ich ja nochmal mind. 1.000,00 € zum Reparieren draufrechnen.

Vielleicht mehr nach der Probefahrt, falls noch ein paar Dinge auftauchen.

Sicher dürften z. B. noch mind. die Bremsbeläge zu machen sein.

Was meint ihr? 5.500 zu teuer?

Ich meine ja, was ich dem Händler auch sagte. Er meinte aber, das sei ein Händlerpreis , da sei nichts mehr zu machen.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 13:35   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)

Standard

beim scheckheft würde ich aufpasssen bzw mal in der werkstatt anrufen, ob sie den wagen kennen und was sonst noch so alles gemacht wurde..
scheckheft gibt es ja leider auch bei ebay zu kaufen...
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 13:42   #10
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)

Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
beim scheckheft würde ich aufpasssen bzw mal in der werkstatt anrufen, ob sie den wagen kennen und was sonst noch so alles gemacht wurde..
scheckheft gibt es ja leider auch bei ebay zu kaufen...
Ja sicher, das kann gefälscht sein. Insgesamt machte es aber einen sehr autenthischen Eindruck. Habe beruflich schon mal häufiger mit gefälschten Urkunden zu schaffen. Name und Anschrift der Gesellschaft, der der Wagen gehört hat, schienen aber nicht nachträglich ins Scheckheft gekommen zu sein.

Kontrolliere ich aber trotzdem nochmal.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe gesucht für FAQ Liste: Tipps für den Kauf eines E38 Hitcher BMW 7er, Modell E38 23 08.08.2007 20:48
740 Kauf artamos BMW 7er, Modell E32 18 15.02.2006 23:47
BMW 735iA Hilfe beim Kauf ( bitte :) ) Bumer777 BMW 7er, Modell E38 10 15.03.2005 01:24
Hilfe, E38 740 oder E65 745 Kaufen MarcX BMW 7er, Modell E65/E66 4 28.05.2004 21:09
brauche rat von fachmännern zwecks kauf 740..... muscle.hasi BMW 7er, Modell E38 10 16.02.2003 13:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group