Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2009, 19:27   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard Tönungsfolie

n´Abend,

ich möchte meine Heck und hinteren Seitenscheiben tönen lassen, allerdings kann ich mich nicht so recht für eine Folie entscheiden.
War heute schon bei drei Autoglasen und habe mir die verschiedenen Folien zeigen lassen, allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden.

llumar alu light, sieht im Internet ganz schick aus und auch ähnlich der Sonnenschutzverglasung von BMW, laut allen drei Glasern passt das aber nicht zum Auto, würde von innen spiegeln und von außen sähe es mit dem schwarzen Rand der Scheiben nicht aus.

llumar basic grey, wäre die gleiche Stufe wie die Sonnenschutzverglasung von BMW und war von allen der Tip. Bin mir aber unsicher ob die Folie nicht schon zu dunkel ist.

llumar basic light, hatte keiner da, nur die Muster. Würde auch kaum verkauft da man es nicht wirklich sieht und die Folie würde eher ins bläulich wirken.

Eigentlich soll es genau so werden, wie die Sonnenschutzverglasung von BMW auch ist.
Ich möchte auf keinen Fall ne Dunkelkammer im Fond haben oder das es total asi wirkt. Lieber zu hell als zu dunkel, das Sonnenschutzrollo kann ich ja auchnoch hoch machen.

Hat da jmd Ehrfahrungen?
Bilder von euren Autos mit Angabe der Folie?
Ein paar Bilder von e65 mit der Sonnenschutzverglasung zum vergleich?

----

Die Hutablage soll raus, damit man die Folie hinter die 3te Bremsleuchte bekommt, kann mir jemand dazu die EBA zukommen lassen?
Ich möchte das lieber selbst machen, der Scheibenheini soll lieber bei den Scheiben bleiben
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:32   #2
struppcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 750 iL Automatik Baujahr 1988
Standard

Hallo!

Du möchtest deine Scheiben selbst mit Folie bekleben? Bei den Seitenscheiben mag das noch gehen - aber bei der Heckscheibe ??? Das wird nicht einfach. Andererseits: Bei uns wollen die in den Autoglasbuden komplett mit Material 500 Euro haben! Das ist fett! MfG
struppcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:54   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Nein um Gottes willen das lasse ich schon den Profi machen, soll 189€ kosten denke das ist ok. Nur die Hutablage möchte ich lieber selbst raus bauen, da traue ich dem Glaser nicht so ganz übern weg
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:08   #4
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
llumar basic grey, wäre die gleiche Stufe wie die Sonnenschutzverglasung von BMW und war von allen der Tip. Bin mir aber unsicher ob die Folie nicht schon zu dunkel ist.

Ein paar Bilder von e65 mit der Sonnenschutzverglasung zum vergleich?
Ich würde wie schon empfohlen die Illumar basic grey nehmen. Das ist der E65 mit der Sonderausstattung Sonnenschutzverglasung, ich finde das passt ganz gut:



__________________
Viele Grüße
e39_hh
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:15   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Genau das sieht super aus und genau so soll das auch werden, nur habe ich den Eindruck als wäre die Basic grey dunkler als die Sonnenschutzverglasung.
Leider hatten die Glaser nur Polos und A3s mit der Folie auf dem Hof, da wirkte die Folie sehr dunkel, kann aber auch sein das es an den kleinen Innenräumen lag und die Folie auf dem e65 doch heller ist...
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:18   #6
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
kann aber auch sein das es an den kleinen Innenräumen lag und die Folie auf dem e65 doch heller ist...
Ne, ist sie nicht. Das liegt sehr am Lichteinfall, aber insgesamt ist sie schon recht dunkel. Für mich gerade eben noch die vertretbare Grenze, aber 70% davon fände ich bereits ausreichend. Bei einem dunklen Innenraum (schwarzes Leder) hast du immer das Gefühl, dass hinter dir ein dunkles Zelt ist.
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:20   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ja genau und so will ich es auf keinen Fall haben, mein Leder ist eben auchnoch schwarz. Also meinste lieber alu light?
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:23   #8
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Also meinste lieber alu light?
Kann ich nicht sagen, da muß man mal ein Foto sehen... kann mir darunter erstmal nichts vorstellen.
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:28   #9
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das ist Alu light:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Finds eigentlich ähnlich wie die bei dem e65 von dir, oder?
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:31   #10
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Finds eigentlich ähnlich wie die bei dem e65 von dir, oder?
Scheint auf dem ersten Foto so, als ob die einen Tick heller als die BMW Sonnenschutzverglasung wäre. Ich finde die gut so!

Ist übrigens nicht mein E65... da war ich leider einen Tag zu spät mit meiner Entscheidung dran
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meinungsumfrage Tönungsfolie Alfi155 BMW 7er, Modell E32 4 14.04.2008 01:28
Passform Tönungsfolie Alfi155 BMW 7er, Modell E32 15 20.05.2007 22:03
Schutzverglasung Tönungsfolie? Möhre BMW 7er, Modell E38 1 07.03.2006 09:48
Tönungsfolie Benny735i BMW 7er, Modell E32 27 31.08.2002 09:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group