Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2003, 09:13   #41
pumuckl
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ultimative Verbrauchssenkung

Verbrauch zu hoch? Kein Fehler zu finden?
Entweder man hat als BMW-Fahrer einen guten Job und Geld wie Sch.....,
oder man gehört zu der unterprivilegierten Schicht von Angebern, Studenten und Arbeitslosen, die sich ein solches Auto sowieso nicht leisten können.
Für diese Loser bietet sich folgende Lösung:
1. An der Stoßstange des besagten 7-er zwei kräftige Ösen befestigen.
2. In diese Ösenstabile Taue hängen (gibts beim Schiffsausrüster)
3. An den Tauen ein kräftiges Pferd befestigen (möglichst Holsteiner Kaltblüter oder ein ausgedientes Brauereipferd)
Die uneingeschränkte Bewunderung, besonders von scharfen Miezen, ist dann sicher. Es wären also 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:56   #42
beki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
Standard

hi,
hatte auch vor kurzem noch einen 730 bj 89 und der hat so in der stadt knapp 15 liter gebraucht.landstrasse und autobahn mit 100 - 140 waren es knapp 11 liter.
bin dann in den sommerurlaub im august gefahren (einfacher weg 1300 km ohne dort die fahrten mit zu berücksichtigen) und habe hier in deutschland nur halb voll getankt ,sprich ca 45 liter und bin damit bis nach salzburg gefahren von stuttgart aus mit so durchschnittsgeschwindigkeiten von 120 - 160 km/h je nach verkehrsdichte.
stuttgart >salzburg ca. 370 km

habe in salzburg voll getankt und die tanksäule hat bei 82 liter klick gemacht.
war erstmal etwas erstaunt aber dachte wird schon ok sein bis ich mal nachgerechnet hatte.
ich kam mit einem wert knapp unter 10 liter weg und das bei nicht grad langsamen fahrt.

von dort aus bin ich weiter gefrahren mit weiterhin 120 - 160 km/h und das fast 8 stunden lang ohne großartigen pausen.so zusagen habe ich ihn mal etwas freigeblassen vom dauernden stadtfahrten.

im urlaub angekommen und wieder mal vollgetankt nach fast 950 km.wow
und muß sagen das mir plötzlich vorkam als wenn der wagen irgend wie besser abgeht und auch weniger verbraucht in der stadt und auf der autobahn.bin dann nicht wie früher mit 90 liter so um die 600 km gekommen sondern es sind dann etwas um 700 geworden obwohl ich auch des öfteren mal schnell gefahren bin.

kann schon sein das bei kurzen fahren sich der verbrauch richtig erhöhen kann sobald der wagen nicht 100% die richtige betriebstemperatur hat bis alles so ist wie es sein soll.

vielleicht lohnt es sich öfters mal längerer fahrten mit zügicher geschwindigkeit vorzunehmen so das sich mal alles freibläßt.

bis dann.
beki

[Bearbeitet am 11.9.2003 um 22:58 von beki]
beki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 18:19   #43
Nekoelschekrat
Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740 iAL BJ. 12/96
Standard

Hab meinen kleinen jetzt seit 1 Woche.......
Leider bin ich aus Zeitgründen noch nicht zum "richtigen" Fahren gekommen.
Waren 40 km. Autobahn und ca. 200 km Stadt.
Verbrauch: 23,8 Liter!!!!!!!!!!!!!
Wat nu? BC ausschalten?
OK,zur Arbeit sinds nur 5 km...aber dennoch ist der Wert mehr als üppig.
Werd bald mal die hier aufgestellten Tips testen und hoffen,dass mal ne 16 im BC auftaucht.......

Aber das schlimmste daran: Völlig Wurscht,was der sich gönnt....Der Spassfaktor kompensiert (noch) locker 12 Liter!
Nekoelschekrat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 21:47   #44
beki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
Standard

hi,
habe mir auch einen 740 e38 zugelegt und muß sagen das ich ganz schön geschockt bin wie schnell sich die tanknadel bewegt.
fahre so richtig ruhig und angenehm und habe irgend wie einen zu hohen verbrauch nach meiner meinung wenn man die daten vom werksverbrauch sieht.bin jetzt zwar nur in der stadt unterwegs gewesen und bin leider nicht unter 20l wenn nicht noch mehr gekommen.
das kann nicht normal sein.irgend wo muß da was nicht stimmen.so um die 17l bis 18l würde ich noch aktzeptieren aber nicht mal richtig kick down und so viel.
laut bc sind es sogar 25l bis 29l.
habe den wagen erst seit sonntag letzte woche und habe auch irgend wie das gefühl ,dass sich der wagen nicht so besonders toll fahren läst.die motorleistund entfalltet sich nicht so besonders toll.man merkt irgend wie nix von dem vielen hubraum und ps.
will jetzt am donnerstag den wagen mal beim freundlichen vorbei bringen um ihn mal am diagnose gerät anschließen weil ich irgend wie die vermutung habe ,dass was nicht in ordnung ist.hoffe es ist nur eine kleinigkeit und nix großes.habe den wagen grad mal eine woche und es sind schon so viel angefallen das ich schon richtig enttäuscht bin über den kauf.

naja es kann ja nur besser werden wenn man schon 1500€ reingesteckt hat bevor man überhaupt richtig zum fahren gekommen ist ohne die andere kleinigkeiten wie display fehler im tacho,irgend ein summen bei abgestellten auto aus der klima/gebläse steuerung,eine defekte batterie nach grad mal 2 tagen und irgend ein klopfen oder pumpen aus dem motorraum was ab und zu auftritt wenn man an der ampel steht.

kennt einer die symthome mit dem summen aus dem klimas/gebläse steuerung unterhalb vom navi???
das war auch der grund wieso die batterie dann am nächsten morgen leer war.die alte hatte nicht genügent saft.
hoffe nur das die neue auch nicht gleich am nächsten tag leer ist.
dann das pumpen bzw klopfen aus dem motorraum.irgend einer hat was vom aktivkohlefilter geredet das er es wäre aber es hört sich an wie eine pumpe wo was ansaugt oder pumpt.
werde noch wahnsinnig mit dem wagen.

danke für die tipps.
werde am donnerstag mitteilen ,was das diagnose gerät so gesprochen hat und was die meinen zu den o.g. macken.
bis dann.beki
beki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 22:22   #45
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Gib doch nochmal die Daten an ... ich selber habe noch einen 535 (Bj 89) ... da gibt es einen Gaszug / neuere haben eine Drosselklappe ... würde nur gerne vorab wissen was Du für eine Variante verbaut hast!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 00:21   #46
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

@Beki

Klopfen und Pumpen aus dem Motorraum? Das kann alle möglichen Ursachen haben, bloß - die Aktivkohlefilter, die sind's mit Sicherheit nicht. (Den hab' ich wieder weggemacht...)

Da hat Dir jemand voll einen vom Pferd erzählt. Aktivkohlefilter hört man genausowenig wie Ölfilter.

Beschreib' mal ein bißchen näher, was Du da so für Geräusche hörst.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 22:49   #47
beki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
Standard

hi.
also ich weiß nicht ob du schon mal gehört hast wenn eine benzinpumpe anfängt das benzin aus dem tank zur standheizung zu pumpen.sie fördert ja nicht konstant das benzin sondern immer im intervall alle 2-3 sekunden.
und so habe ich ab und zu aus dem motorraum ein geräusch.dachte schon das vielleicht eine wumwälzpumpe sein könnte die das kühlwasser durch den heizkasten zierkulieren lässt,dass man auch bei abgestellten motor immer noch restwärme bekommt.

was das summen angeht.das hat sich abgestellt nach ca.12 min nachdem ich die zv betätige was im klima/gebläse zu hören war.

jetzt ist nur noch morgen schauen,was der freundliche bei dem diagnose-check sagt wegen dem hohen verbrauch.
bis dann.beki
beki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 12:04   #48
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

@beki

Und was hat der Freundliche nun zu den Geräuschen aus dem Motorraum gesagt?

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 09:52   #49
beki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
Standard

hi,
vorgestern beim freundlichen gewesen und irgend wie hat der computer bei den gesponnen und mußte freitag wieder hin und mir ist ganz schwarz geworden wo er angefangen hat das ding auszulesen

1.motor managemant nicht in ordnung
kann alles mögliche sein was den fehler ausgelöst hat
lamda ausgefallen,nockenwellensensor nicht ok und und und.
2.automatikgetriebe schlupf
könnte welle leicht ausgeschlagen sein,sensor verdreckt und wieder mal und und und
darauf habe ich dem meister mitgeteilt ,dass beim beim beschleunigen ein kurzzeitiges pfeiffen zu hören ist.
darauf antwort nurh oh getriebe verreckt sicher bald und schlupf bis sie greift
3.Tachobereich nicht in ordung
könnte daran liegen ,dass was am tacho gemacht worden ist muß aber nicht sein.genauer fehler nicht feststellbar.

wollte weiter nicht schauen was noch alles kommt und bin raus aus der werkstatt.

er hat jetzt erstmal alle fehler gelöscht und ich sollte nächsten mittwoch nochmal kommen und dann schauen wir welche fehler wieder aufgetretten sind.

warmer händedruck und etwas mitleid vom freundlichen aber nix bezahlen müssen für das auslesen

dannach bin ich gleich zum sachverständiger um mal nachzuprüfen ,ob es sich bei dem wagen um einen unfallwagen handelt.es kann ja nur besser werden dachte ich mir.
der gutachter gleich sein spezialmessgerät aus der tasche geholt um mal die lackschicht zu messen und siehe da am türrahmen ,kotflügel,beide türen rechts und hinterer radlauf weisen unterschiedliche werte auf
orginal so um die 100 - 120 µ und bei mir geht es los bei 200 - 800 µ.die türen auf und schon sieht man als profie ,das dort gespachtelt ,verzint und geschweißt worden ist.beide türen rosten leicht an der naht.

na der tag fängt ja super an.er meinte nur zurückbringen und garnicht viel rum machen.jetzt ist es noch leichter rost aber in paar jahren ........und ganz zu schweigen wegen getriebe und das andere.wer weiß was da noch kommt.später nur noch unkosten vielleicht.

ich danach den verkäufer angerufen aber bei meinem glück war er natürlich nicht daheim sondern ist erstmal für 2 wochen in den urlaub gefahren so die aussage des vaters.
ich ihn über handy angerufen aber ging natürlich niemand ran.habe dann sms geschriebe ,dass er sich bis montag doch melden soll das wir das ganze in ruhe regeln oder ich gehe zum anwalt und es kommen noch mehr kosten auf ihn zu was mir bis jetzt entstanden sind.

tja die story geht weiter.

da denkt man immer die händler sind immer so schlimm aber es können auch privatleute schlimmer sein.
man ließt wieder von mir.
beki

[Bearbeitet am 20.9.2003 um 09:54 von beki]
beki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 23:20   #50
beki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
Standard

hi,
wie es natürlich hat kommen müssen streitet der vorbesitzer natürlich ab,gewust zu haben das es ein unfallwagen ist und sieht sich nicht gezwungen den wagen wieder zurück zu nehmen.ich soll doch einen anwalt nehmene und es über ihn weiter ausdiskutieren lassen so seine letzen worte am telefon.er hätte ja rechtsschutz und es macht ihm nix aus
aber wer zuletzt lacht ,lacht am besten dachte ich mir.den wer hat den heute kein rechtschutz.habe ich auch
warten wir mal ab was die anwälte so sprechen.
informier euch wieder wie es weiter geht.
bis dann.beki
beki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: was passt vom 3 Liter V8 an den 4 Liter V8 (M60) BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 22 02.11.2014 10:09
3,5 liter motor tackert BMW535 BMW 7er, Modell E32 8 31.03.2004 00:44
Alpina B9 735i e23 GKat FP BMW 7er, Modell E23 12 05.08.2003 00:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group