Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2014, 10:57   #11
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Das wird ein Fahrzeug gewesen sein, welches BMW entweder dem Autohaus oder der IHK als Beispiel zur Verfügung gestellt hat. Sehr wahrscheinlich zu Schulungszwecken, daher der geringe KM Stand, die fehlende Anmeldung und die SA "Entwicklungsfahrzeug ohne Konservierung".
Der Innenraum sieht auch nicht neuwertig aus ( das Fach am Lenkrad ist schief und hängt etwas, Teppich recht dreckig auf der Fahrerseite ).

Hier bei uns bei der IHK stehen auch mehrere BMW Versuchsträger zu Schulungszwecken ( und ein Audi RS4 ).
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 11:06   #12
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Soweit ich weiß könnte man das Fahrzeug in Holland zulassen und dann nach Deutschland importieren. Ich meine da gibt es irgendein Schlupfloch.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 11:07   #13
BMW750iii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750iii
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: .

Standard

Das mit der Fahrgestellnummer würde mich mal interessieren.
BMW750iii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 11:13   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß könnte man das Fahrzeug in Holland zulassen und dann nach Deutschland importieren. Ich meine da gibt es irgendein Schlupfloch.
Da gibt es schon Schlupflöcher, aber der Tipp mit Holland war mir neu!

Ich finde es sowieso schwachsinnig, dass so ein Auto nicht mehr offiziell neu angemeldet werden darf! Es kommt so extrem selten vor, dass ein altes Auto noch nie zugelassen war, da hätte man ruhig gesetzlich eine Ausnahme verankern können! Die Umwelt schützt man bestimmt nicht dadurch, dass man so etwas blockiert.

Und während wir hier immer schärfere Grenzwerte bekommen, versinkt ein Land wie China, das 3 x so groß ist wie ganz Europa, in Dreck und Smog! Schön, dass wir fleißig Waren von dort importieren, das Ganze also vorsätzlich unterstützen, und dadurch unseren "eigenen Garten" sauber halten können (man könnte es auch als "Heuchelei" oder "Augenwischerei" bezeichnen ), aber global betrachtet bringen unsere Bemühungen so gut wie nichts und haben mehr eine Alibifunktion, wenn wir die anderen, wirklich Großen nicht mit ins Boot holen.

Ich verweise dazu auf meine Signatur, die jeder für sich selbst deuten mag.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 11:30   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Was macht mann dann mit so nem Ding?
Ins Wohnzimmer stellen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 11:36   #16
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Das wird ein Fahrzeug gewesen sein, welches BMW entweder dem Autohaus oder der IHK als Beispiel zur Verfügung gestellt hat. Sehr wahrscheinlich zu Schulungszwecken, daher der geringe KM Stand, die fehlende Anmeldung und die SA "Entwicklungsfahrzeug ohne Konservierung".
Der Innenraum sieht auch nicht neuwertig aus ( das Fach am Lenkrad ist schief und hängt etwas, Teppich recht dreckig auf der Fahrerseite ).

Hier bei uns bei der IHK stehen auch mehrere BMW Versuchsträger zu Schulungszwecken ( und ein Audi RS4 ).
Ich sehe hier bei der Berufsschule am Ort öfter neuwertige Autos für die Schulung. Ein wohl recht unberührtes e46 Cabrio (323CI) und ein dunkelroter W126 (sogar Vormopf) standen da auch schon. Oft mit "Werbeaufklebern" versehen...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 11:43   #17
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Was macht mann dann mit so nem Ding?
Fahren natürlich. Wer das Auto unbedingt auf die Straße bringen will, der schafft das auch. Eine Möglichkeit (Zulassung in NL) wurde ja schon aufgezeigt.

Leider ist der E32 zu jung und "zu gewöhnlich", um wirklich Interesse von Auto- oder Technikmuseen zu erfahren, sonst wäre das auch eine Verwendungsmöglichkeit.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 12:44   #18
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß könnte man das Fahrzeug in Holland zulassen und dann nach Deutschland importieren. Ich meine da gibt es irgendein Schlupfloch.
In Theorie kannst du ihn als Neuwagen zulassen in Holland. Er muss dort keine Abgasnormen erfüllen, aber Strafsteuer ist bis zu 85.000 € (berechnet sich nach CO2 Aussstoss für Neuwagen, wenn nichts nach zu weisen ist eben Maximalwert) - alternativ geht es aber auch auf Basis von historischer Neuwert zum 1.1.1993 - dann sind es nur 45,2% vom Neuwert inkl. Extras also in etwa 20.000 - 25.000 € schätze ich

Und wenn ich es richtig verstehe, fallen zusätzlich noch 21% Mehrwertsteuer an (über den aktuellen Kaufpreis).

Plus Kosten für so einiges. Aber wenn man den Wagen sofort wieder exportiert - kriegt man 96% vom "Strafsteuer" wieder zurück. Also in Theorie würde es gehen, aber ich würde mal mit 2-3.000 Euro Kosten rechnen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 13:13   #19
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Hört sich auch kompliziert, teuer und "arbeitsintensiv" an mit der Zulassung in NL. Es ist aber auch zu blöd, dass jedes Land seine eigenen Stolpersteine hat, wobei D natürlich den einfachsten Weg gegangen ist und gleich mal alles verbietet - hat ja eine lange Tradition. Na ja, Hauptsache wir retten die Welt mit unseren Umweltzonen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 18:50   #20
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab

Standard

Also ich weiss nicht. Ich find den e32 ja auch toll und ein "neues noch nicht zugelassenes Auto" wäre bestimmt interessant. Aber bei diesem hier kommt das "neue" irgendwie nicht rüber. BMW0026 hat es quasi ja auch schon erkannt. Noch nie zugelassen aber mit Gebrauchsspuren. Somit wäre für mich fraglich ob sich hier irgendein Aufwand lohnen würde.

Allerdings gilt natürlich auch hier, bevor man den Wagen nicht selbst gesehen hat, kann man nur wenig dazu sagen.

Mal zum Vergleich. Vor ein paar Jahren war mal ein noch nie zugelassener E23 im Angebot. Unabhängig vom Modell aber der hatte was. Da war schon auf den Bildern kein Krümel Dreck zu erkennen. Der war wirklich neu und unbenutzt...inkl. dem Zulassungsproblem.







Viel Spaß beim bieten

Grüße
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viele E32 gibt es noch bzw. sind zugelassen? Mergardo BMW 7er, Modell E32 45 06.11.2011 12:14
BMW/Italdesign Nazca / NIE zugelassen / Mobile.de E66-Fan eBay, mobile und Co 12 06.05.2011 23:59
Wer hat hier schon mal einen Rechtslenker zugelassen? Thom BMW 7er, allgemein 2 15.11.2008 10:02
Nicht ganz Neu aber noch nie vorgestellt 740I (paar Bilder!) ThomasD Mitglieder stellen sich vor 10 28.03.2005 21:19
E23 Neuwagen bei ebay - noch nie zugelassen simpson BMW 7er, Modell E23 21 03.02.2004 02:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group