Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 03:26   #1
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Als Chauffeur immer wieder andere
Standard AMD 6400+X2 oder FX?

Hallo, suche eine der besten bzw. die beste CPU für Sokel AM2. Welcher ist das? Mir reicht derzeit einfach nicht der 4000+ X2 @ 2,85GHz nicht aus!

Ich will dann auch noch 8GB Ram drauf haun, derzeit nur 4GB aber gute 800er und nächstes jahr dann eine bessere Graka als die derzeitige 8800GT.

Mein Derzeitiges System seht ihr auch in der Signatur bei xfire .
Ich will aber nicht neues Board kaufen also nur die komponenten.
__________________
Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 10:58   #2
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo Andre!

Wenn du dir schon 'ne neue CPU holst, dann hol dir doch gleich ein neues Mainboard. Du bist ja Zocker , da käme ein CROSSFIRE BOARD in Betracht !
Als CPU würd ich mir AMD PHENOMII X6 holen , da hast du immer genug Reserven. Eine günstige Grafikkarte mit 3D wäre die PALIT GT 450 für ca. 75 Euro. Wenn du etwas besseres möchtest, aber auch günstig ,dann PALIT GTS 450. 700 / 750 Watt Netzteil ist klar - oder?
Als CPU Kühler empfehle ich einen aus der ALPENFÖHN SERIE - ich hab den ALPENFÖHN GLETSCHERSPALTE. Da kann man von kühl reden!
Mit diesen CPU Kühlern kannst du übertakten wie und was du willst! Wobei , bei einem X6 ???
ALPENFÖHN bietet auch Kühler für deine RAM's an!

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 11:08   #3
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier findest Du die CPU Tabelle für Dein Board...
..möglich das Du für eine neuere CPU eine andere BIOS Version brauchst..
Steht aber alles da...
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 11:52   #4
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Hallo Andre!

Wenn du dir schon 'ne neue CPU holst, dann hol dir doch gleich ein neues Mainboard. Du bist ja Zocker , da käme ein CROSSFIRE BOARD in Betracht !
Als CPU würd ich mir AMD PHENOMII X6 holen , da hast du immer genug Reserven. Eine günstige Grafikkarte mit 3D wäre die PALIT GT 450 für ca. 75 Euro. Wenn du etwas besseres möchtest, aber auch günstig ,dann PALIT GTS 450. 700 / 750 Watt Netzteil ist klar - oder?
Als CPU Kühler empfehle ich einen aus der ALPENFÖHN SERIE - ich hab den ALPENFÖHN GLETSCHERSPALTE. Da kann man von kühl reden!
Mit diesen CPU Kühlern kannst du übertakten wie und was du willst! Wobei , bei einem X6 ???
ALPENFÖHN bietet auch Kühler für deine RAM's an!

MfG
Ohne dich angreifen zu wollen, aber das ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die besten Luftkühler kommen Aktuell von Thermalright und Noctua.
Ein 700W Natzteil ist absoluter Mumpitz, weil selbst ein entsprechendes System mit GTX580 kann man stabil an einem 600W-Markennetzteil betrieben. Ich würde dem TE zu solcheinem NT raten, z.B. von Corsair oder BeQuiet.
Dazu dann eine Grafikkarte der Mittelklasse wie die GTX 460 bzw. in ein paar wochen die GTX 560.
8GB Ram braucht man als Gamer eigentlich nicht, ich habe Sie aber auch verbaut. Hat den Vorteil, dass man die Auslagerungsdatei problemlos deaktivieren kann.
Im 3DCenter gibt es ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kaufberatungsunterforum, da findest du bestimmt viele Antworten. Denn ohne eine Kostenvorstellung Vorschläge zu machen ist ja nicht sonderlich sinnvoll.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 12:04   #5
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

@ master_blaster

Nein, ist doch in Ordnung, ich fühl mich nicht angegriffen!

Jeder hat so seine persönlichen Vorlieben....!

Zu dem Thema Netzteil gebe ich allerdings folgendes zu bedenken : WENN !!! der User ein Crossfire Mainboard auch wirklich mit 2 x 1024 er Grafik betreibt, dazu noch den X6 und evtl. noch Gehäuselüfter usw. , dann ist es sicher nicht verkehrt mal 100 Watt in Reserve zu haben. Wenn die Hardware mal wirklich komplett arbeiten muß.......????
Wie gesagt , ICH lese raus , daß er ein Zocker ist und beabsichtigt seinen PC in diese Richtung aufzurüsten.
Ja, ich weiß, der User hat geschrieben, daß er sein Mainboard behalten will. Aber irgendwann rüstet auch er höchstwahrscheinlich um - kenn das mehrfach aus dem Bekanntenkreis, da hab ich auch so ein paar Zockerexperten.

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 14:11   #6
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Also ich geb als alter PC-Spezi auch mal meinen Senf dazu:

Nimm einen schnellen Dual-Coreprozessor und eine vernünftige GK.
Ist auch eine Preisfrage, aber zuviel muß nicht sein. Es ändert sich eh alle 2 Jahre etwas, sodaß man eher öfter mal nachrüstet, als gleich zuviel Geld in den Sand zu setzen. 2 GK´s sind unnötig und können mehr Probleme machen, als eine gute. Ein Markennetzteil ist immer von Vorteil. Ein gutes 550 Watt ist besser als ein billiges mit 800 Watt. Man müßte Dein Budget kenne.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 14:31   #7
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Wie gesagt , ICH lese raus , daß er ein Zocker ist und beabsichtigt seinen PC in diese Richtung aufzurüsten.
Ist richtig, Reserven sind immer gut. Aber wenn man nicht absoluter Highend-User und Benchmark-Jäger ist, dann ist eine einzelne Karte einem SLI-/Crossfire-System immer voruziehen, da dieses ja nicht 100%ig mit der Anzahl der Karten skaliert und auchnoch die Mikroruckler-Problematik hinzukommt.

MfG
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 16:40   #8
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Als Chauffeur immer wieder andere
Standard

danke für eure antworten, aber da hab ich nicht bedacht an das Geld, dies hierherzuschreiben, kann max. 150€ ausgeben! Daher will ich nur das ändern was ich geschrieben habe und keinen X6 holen
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 17:32   #9
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Das Problem ist, für 150,- kannst Du nicht beides haben. Also übertakte weiterhin Deine CPU und hol Dir ne GTX460.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 15:59   #10
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Als Chauffeur immer wieder andere
Standard

hab mir gestern abend 2 RAMS gekauft je 2GB 800er, aber nun funktioniert mein pc nicht, wenn die drinn sind, woran kann das liegen? Kann das sein das die kapputt sind? Fehlproduktion?

NEU ausm Laden und die waren da noch Versiegelt.

Sind Kingston CL6 PC6400 .

Geändert von Nera Espada (28.12.2010 um 16:02 Uhr). Grund: Bezeichnung nachtrag
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Steckerbelebung AMD Relais Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 4 07.03.2010 21:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group