Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2013, 14:33   #101
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ja, stimmt - sowas hört man häufig, so auch bei mir im Umfeld.

Ich find' die Displaygröße vom iPhone 5 optimal, mehr wird nicht benötigt! Dennoch freue ich mich immer wieder auf's Neue, wenn ich auf meinem S4 einen Film oder Ähnliches ansehen kann. Hab' keine Lust das iPad immer mitschleppen zu müssen. Außerdem lässt sich's auf'm iPhone 5 nicht so gut mit zwei Fingern tippen wie auf'm S4.

Das für mich perfekte Smartphone wäre ja ein iPhone mit 6 oder 6,5", quasi ein "Phablet" - und eine Akku-Laufzeit von 7 Tagen *träum* Am Ohr hab' ich's eh nie, telefoniere draussen immer mit Headset und im Auto mit Freisprech-Einrichtung. Damit hätte ich iPad und iPhone/Galaxy S4 abgelöst.

Das Note 3 geht in die richtige Richtung, müsste halt nur noch iOS drauf laufen ... vielleicht kommt ja noch ein iPad Micro mit Telefonie-Funktion
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 14:42   #102
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich werde auch vom 5er auf das 5S wechseln, gleiche Gründe wie bei AndiMP3.

Die Displaygröße empfinde ich, egal ob beim 4S oder 5er so genau richtig. Paßt mit in die Hosentasche, lässt sich mit einer Hand bedienen, fertig. Wenn ich was größeres brauche, nehme ich mein iPad.

Und außerdem machen weder ein größeres Display noch eine Kamera mit 20 MP das bessere Handy, sondern Bedienung, Apps und Cloud-Kosmos drumherum. Und das ist für mich bei Apple perfekt im Moment.

Gut finde ich, dass iOS7 auch noch für das iPhone 4 kommt.
Ihr könnt ja mal bei Samsung fragen, welches über drei Jahre alte Gerät noch Updates bekommt...das Galaxy S bestimmt nicht mehr...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 14:53   #103
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich werde vom htc one auf das 5s wechseln, einfach weil es golden ist
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 14:57   #104
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Ihr könnt ja mal bei Samsung fragen, welches über drei Jahre alte Gerät noch Updates bekommt...das Galaxy S bestimmt nicht mehr...
Noch einer der völlig falsch informiert ist. Auf meinem S2 läuft das aktuellste Android von Samsung ohne Probleme.

Selbst wenn es keine offiziellen Updates mehr gibt kann jeder jedes Android ganz einfach und innerhalb von 10 Minuten auf sein Handy flashen.
Auch das S1 läuft mit dem neuesten Android problemlos.

Der Updatevorteil liegt hier ganz klar auf Seite der Android Handys da man nicht auf die „Herstellerfreigabe“ eines Betriebssystems warten muss, man spielt es einfach auf und fertig.

Versuch mal eine neue Software auf ein iPhone zu spielen wenn Apple das nicht möchte
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 15:06   #105
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Noch einer der völlig falsch informiert ist. Auf meinem S2 läuft das aktuellste Android von Samsung ohne Probleme.

Selbst wenn es keine offiziellen Updates mehr gibt kann jeder jedes Android ganz einfach und innerhalb von 10 Minuten auf sein Handy flashen.
Auch das S1 läuft mit dem neuesten Android problemlos.

Der Updatevorteil liegt hier ganz klar auf Seite der Android Handys da man nicht auf die „Herstellerfreigabe“ eines Betriebssystems warten muss, man spielt es einfach auf und fertig.

Versuch mal eine neue Software auf ein iPhone zu spielen wenn Apple das nicht möchte
Ja, das habe ich gesehen, wie mein Linux-affiner Schwager sein Galaxy S2 geflash hat...nach einigen Stunden hatte es sogar funktioniert.

Und klar, mein altes Sony kann man auch flashen - man muss sich nur damit abfinden, dass Kamera, WLAN und Mobilfunk mangels Treiber nicht mehr funktionieren.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 15:14   #106
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Und was soll das nun bedeuten? Weder muss man dazu Linux-affin sein (was ja scheinbar nichts bringt) noch funktionieren dann Sachen nicht mehr

Ist eine ganz einfache Kiste - einfacher als ein Jailbreak, der allerdings auch nicht sonderlich schwer ist, aber "gefährlicher" ist.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 15:27   #107
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ja, das habe ich gesehen, wie mein Linux-affiner Schwager sein Galaxy S2 geflash hat...nach einigen Stunden hatte es sogar funktioniert.
Ich brauche 10 Minuten für ein solches Update, jederzeit reproduzierbar. Für meinen ersten Jailbreak habe ich deutlich länger gebraucht.


Zitat:
Und klar, mein altes Sony kann man auch flashen - man muss sich nur damit abfinden, dass Kamera, WLAN und Mobilfunk mangels Treiber nicht mehr funktionieren.
Auch funktionieren alle Funktionen und Hardwarekomponenten weiterhin und ohne Installationen von Treibern einwandfrei.

Ausprobieren ist doch deutlich besser als „mein Kumpel hat aber….“
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 19:36   #108
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es gibt doch zum Glück für jeden etwas. Wer Apple nicht mag, wird vielleicht mit Samsung oder HTC glücklich.

Auch die "Enttäuschung" über das neue iphone kann ich nicht verstehen. Was erwarten denn die Leute? Als das erste iphone herauskam, war das eine Sensation. Alles was danach kommt kann nur in kleinen Schritten Verbesserungen bringen. Quantensprünge wird es da nicht mehr geben.

Und auch die Größe des Gerätes wird doch individuell empfunden. Wer so ein Riesen Display möchte soll es sich doch holen, es gibt es ja. Andere wollen nicht so ein großes Teil in der Hosentasche.

Ist doch mit den Features so wie mit den Extras am Auto: Vieles ist nice to have und solange man die neuen Features nicht kennt vermisst man sie nicht.

Kommt auch drauf an, was man wirklich nutzt. Aber da denken manche wie beim Auto: Auch wenn man eigentlich nur selber fährt muss es ein Langer mit Monitoren hinten und Vollausstattung sein. Und auch beim Smartphone ist das Neueste gerade mal gut genug. Dabei kann man mit einen iphone 4S wahrscheinlich fast alles machen, was mit dem Neuen auch geht, es dauert nur ein klein wenig länger.


Mann habt Ihr Wohlstandsprobleme!!!!
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 19:40   #109
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Sagt der V12-Fahrer. Amen.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 19:43   #110
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Sagt der V12-Fahrer. Amen.
Ich brauche aber keine Vollausstattung. Ich habe hier schon öfter geschrieben, dass ich auf manches der bei mir verbauten Extras gut verzichten könnte.

Und das wichtigste ist doch der Motor.

Beim Handy nutze ich noch das antiquierte iphone 4S
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: DVD Camcorder von Samsung jörgB Biete... 1 18.01.2010 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group