Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2008, 14:26   #1
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Lack versaut mit polieren?

Servus!
Ich glaube ich hab es zu gut gemeint mit dem A1 Speedpolish und jetzt hat es meinen Lack ein bischen angegriffen. Muss aber auch dazu sagen das ich relativ kräftig mit den Baumwolltüchern umgegangen bin. Kann man sowas durch spezielle Politur wieder hin bekommen? Sollte ich da nochmal mit ganz weichen Poliertüchern drüber gehen oder wie dramatisch isses?

Grüße Robbie



(Jo, und schmutzig isser auch, das darf er aber nach 300km Autobahnfahrt)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 14:51   #2
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

das sieht aus als wenn du nicht richtig auspoliert hast???

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 14:52   #3
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
das sieht aus als wenn du nicht richtig auspoliert hast???

gruß Marco
Also ist der Lack okay, aber die Politur noch drauf... Evtl wach ich ihn nochmal grundlichst und geh nochmal mit einem Tuch drüber.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 15:32   #4
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Also ist der Lack okay, aber die Politur noch drauf... Evtl wach ich ihn nochmal grundlichst und geh nochmal mit einem Tuch drüber.
Hallo. Wenn Du ihn jetzt nochmal wachst,dann wird das ganze nur noch schlimmer! Wichtig ist vor der Politur eine Reinigung mit Wachsentferner,sonst verreibt man alte Rückstände mit dem neuen Wachs,dann siehts so aus wie bei Dir. Und vor allem nur auf kaltem Lack arbeiten. Übrigens - beim Profi kostet das ganze meist unter 100Euro und Du hast den Rest vom Jahr Deine Ruhe. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 15:33   #5
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
Hallo. Wenn Du ihn jetzt nochmal wachst,dann wird das ganze nur noch schlimmer! Wichtig ist vor der Politur eine Reinigung mit Wachsentferner,sonst verreibt man alte Rückstände mit dem neuen Wachs,dann siehts so aus wie bei Dir. Und vor allem nur auf kaltem Lack arbeiten. Übrigens - beim Profi kostet das ganze meist unter 100Euro und Du hast den Rest vom Jahr Deine Ruhe. Schöne Grüße Andi.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 15:46   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja
das sieht nach wachsrückstände aus das noch drauf war, da darfste nicht darauf polieren, jetzt muß alles runter, evtl. mit lackreiniger
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 16:21   #7
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

würde auch sagen, dass es sich vornehmlich noch um alte Wachsrückstände handelt. Mit dem A1 Speed Polish kann man im Grunde nichts verkehrt machen, den Lack zu versauen ist meiner Erfahrung nach damit ganz und gar unmöglich.

Wie Wolfgang schon geschrieben hat, der Lack sollte beim polieren nicht aufgeheizt sein. Meine Empfehlung wäre, den Wagen zu waschen, anschließend die Karosserie zu entfetten und neu zu polieren (keine Watte verwenden, sondern Microfasertücher) und abschließend versiegeln (A1 Speed Wax Plus 3). Danach sollte er wieder in neuem Glanz strahlen!

Klar kann man den Wagen auch zum Aufbereiter geben. Macht aber nicht so viel Spaß!

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 16:22   #8
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Hallo,

könnte es sein, dass Du in der Sonne poliert hast? Dann ist die A1 Politur durch die UV Bestrahlung hart geworden. Das passiert manchmal.

Wenn Du mit Flüssigwachs drüber gehst, wird die Politur wieder angelöst und lässt sich mit dem Wachs wieder abpolieren.

Dabei aber auch Tücher nehmen, die noch nicht mit Wachs behaftet sind. Frottee geht ganz gut.

Gruß

Jürgen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:33   #9
Hightower1980
der grad im Neuaufbau ist
 
Benutzerbild von Hightower1980
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Kabelsketal
Fahrzeug: e38-740iA (10.94);e38 730iA (05.95); e38 750iA (07.98) Dodge Ram Van 2500 (07.01); Chevy G20 (11.85)
Standard

Moin,

wasch dein Auto nochmal mit Geschirrspülmittel darin sind Tenside enthalten die das Wachs auflösen und dann polier Ihn nochmal macht jeder Aufbereiter so.

MfG Vaio
Hightower1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 12:45   #10
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von vaio1980 Beitrag anzeigen
Moin,

wasch dein Auto nochmal mit Geschirrspülmittel darin sind Tenside enthalten die das Wachs auflösen und dann polier Ihn nochmal macht jeder Aufbereiter so.

MfG Vaio
So, das habe ich doch glatt mal versucht und es hat auch geklappt.
Auf den ersten beiden Bildern ist die Haube noch unbehandelt, dann auf dem 3ten bis 5ten sieht man (aber eher schlecht) das ich nur die linke Seite mit Spülmittel bearbeitet habe. Auf jeden Fall sind schon mal diese Schlieren weg. Wenn ich wirklich Lust dazu habe mach ich das bald mit dem ganzen Wagen.










Danke schon mal für alle Tips und Radschläge! Ihr bekommt eine positive Bewertung *fg*
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Auspuffausschnitt versaut.... commander.1977 BMW 7er, Modell E38 40 11.03.2014 18:52
"Liquid Glass" auf mattschwarzem Lack???Gut?Schlecht?Glänzt der Lack dann?? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 17 22.01.2008 17:59
Karosserie: Bimmers sommerfit gemacht oder polieren mit Regenpause black730 BMW 7er, Modell E38 3 29.05.2006 16:15
Innenraum: Kofferaum-Matte mit Batteriesäre versaut:-( ukhypering BMW 7er, Modell E38 8 14.10.2005 15:50
Lack ist matt und mit schwarzen Schlieren Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 4 22.06.2003 10:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group