Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 18:38   #11
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Monacofranze Beitrag anzeigen
Ich hab mir Deine Bilder schon angeschaut, deine Autossind sehr schön!

Weißst Du, ich finde diese Form, sehr schön, mein Vater hatte so einen als ich klein war(ich bin ja erst 19) aber seit damals habe ich von demAuto getraumt, jetzt hab ich mir diesen Traum erarbeitet, und dem Auto soll es gut gehen!

Vor allem aber, sollte so ein BMW immer Original bleiben, wenn wirklich original zubehör ich hab auch noch das Kasettenradio drinne und nehme jetzt wieder Kasetten auf.

Ich finde die Mitglieder dieses Forums echt klasse, die sind so "locker" drauf, und die wissen immer was!


Gruß
Hannes
Ja, dass stimmt schon,die meisten sind immer guter Dinge, wenn´s um Tipps
geht.
Ich bin allerdings nicht soooo ein Originalfreak,dass ich das Kassettenradio
behalten wollte.. meiner hatte sagar damals schon das Becker Mexico CD Radio
verbaut.... ich musste es allerdings durch die etwas neuere Version Becker
Traffic Pro ersetzen,da ein Vorbesitzer das Originale ausgebaut hatte und mir
einen riesigen Kabelsalat hinterlassen hat..... aber, ich will nicht zuweit abschweifen... das würde in einen anderen Tread gehören.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 20:53   #12
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard Anmerkung

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo Hannes

schau hier......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Final recap: A pictorial guide to removing your rear bumper and chrome trim.


Viele Grüsse

Peter
Anmerkung:
Die Abdeckleiste der Stoßstange hat 4 Klipse. Rechts und links wie auf der Seite von Bimmerboard und noch 2 rechts und links vom Nummernschild.
In D sind es auch 10 mm Inbusschrauben, war bei mir jedenfalls so.

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 21:39   #13
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Zitat:
Zitat von Monacofranze Beitrag anzeigen

Vor allem aber, sollte so ein BMW immer Original bleiben, wenn wirklich original zubehör ich hab auch noch das Kasettenradio drinne und nehme jetzt wieder Kasetten auf.
Orginal ist schön und gut, aber man muss sich ja der moderneren Technik nicht ganz verschließen.

Ein CD-Radio ist doch kein Stilbruch.
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 21:45   #14
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von fritz750 Beitrag anzeigen
Orginal ist schön und gut, aber man muss sich ja der moderneren Technik nicht ganz verschließen.

Ein CD-Radio ist doch kein Stilbruch.
Was ist denn für ein Radio drinn ? Evtl. kann man ja nen orig. BMW CD-Wechsler ranhängen ...bei Bj. 93 gabs ja schon die entsprechenden Radios von BMW ab Werk ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 21:48   #15
Monacofranze
A bissal was geht immer
 
Benutzerbild von Monacofranze
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard Radio

Ich verschließe mich nicht der neuen Technik, nur muss es wenn dan ein Radio sein, der zum Amaturenbrett passt und nicht irgent so ein silbernes Teil mit blauer Beleuchtung.

Im Moment hab ich so einen Kasettenadabter mit Kabel zum MP3 Player so kann ich auch andere Lieder hören (naja, bis der Akku aus ist).

Gruß
Hannes
Monacofranze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:37   #16
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Hier gabs mal einen Thread in dem CD Radios durchdiskutiert wurden welche sich perfekt in die Optik vom E32 einfügen.
Kann ich aber grad nicht finden
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 23:02   #17
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

HAllo HAnnes,

Leider konnte ich mich melden da ich bis gerade auf den Wasen war. (Volksfest in Bad-C/Kannstadt /Stuttgart). Zu deinem rostproblem. Wenn du sagst das hinten schon alles im A**** isch dann würd ich sagen, Nen winkelschleifer ,en Qudratmeter Blech, en schweißaperat, ordentlich spachtel (Oder zinn) und ne schleifmaschiene (Bitte rostumwandler und lack net vergessen). Wenn es schon durch ist braucht du garnicht anfangen da mit epoxydfummel rumzubasten od. aufm rost rum zu reiten. Sondern nimm "EINFACH" das alter blech raus un setzt dir ein neues rein. Du solltest vllt. noch sagen ober der rost unter dem Pfalz ist od. mitten drauf (Im bild nicht so gut zu erkennen). Wenn er auf dem Pfalz sitzt Blech in etwa (so gut wie möglich) wie alten Pfalz hinbiegen und Mit Punktschweißverfahren reinschweißen. (Bitte wenn du´s so machst nicht ne naht rum ziehn als müsste das 40 t Halten) da du dann naher sonst wellenblech hast. Wenn du das geschweißt hast mit zinn, spachtel .... schön zuschmieren un davor gegebenfalls rostumwandler hinschmieren. Dann alles schön desöfteren trocken und nass schleifen und dann grundieren. & finished. ! Zur stoßstange. Nur die Zierleiste am fzg. heck abnehmen auf keinen fall die seitlich !!!. Das an der tür ist nur ein bisschen kosmetik und mit schleifpape rostumwa. und grund. (geg. spachtelmass.) wieder hinzubekommen. Das am radlauf könnte durch sein. Daher sollten wir das wissen weil wenn du (dein mechaniker des vertrauens) sowieso gerade dabei ist dann könnte er/du wenn er sowieso schon schweißt und der durch ist gleich nen neuen radlauf reinschweißen.

Ansonsten wünsch ich dir mit deinem dicken viel spass.

Mfg. Mirko der heute nem E 32 5 min. hinterher gefahren ist (hatte nen aufkleber links unterm rücklich) der nen Interner Link) 7-forum.com - die BMW 7er Seite im Web! aufkleber hatte und mich nicht einmal bemerkt hatte trotz hupen lichthupe überholen blinken winken ..... leider das K-Z net gemerk.
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 23:07   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn Du im ersten Umgang "nur" den Rost entfernen willst,dann Benutze nicht eine Flex,mit ner Schleifscheibe.Besorge Dir eine Bohrmaschine,und eine "Tassendrahtbuerste"(Gerne Hart).Mit einer Schleifscheibe,entfernst Du nur den Rost Oberflaechlich,aber mit der Drahtbuerste kommst Du auch in die Poren,naemlich dort,wo der Rost Entstanden ist.In der Regel ist es so,wenn Du Blasen auf der Lackoberflaeche siehst,ist da auch schon eine Durchrostung entstanden.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 23:11   #19
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von fritz750 Beitrag anzeigen
Hier gabs mal einen Thread in dem CD Radios durchdiskutiert wurden welche sich perfekt in die Optik vom E32 einfügen.
Kann ich aber grad nicht finden
Nun, ich habe das Becker Traffic Pro im Fuffi, das rot der Beleuchtung ist
eeeetwas kräftiger,als das BMW rot,aber von der Optik her passt es super
in das Armaturenbrett.....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img2.imageshack.us/img2/82/5b7a3s.jpg


Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 08:28   #20
Schimmerlos
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 730A R6
Standard

Das genau hab ich auch drin. Es passt wirklich gut zur Gesamtoptik. "Nebenbei" funktioniert es auch prima.

Gruss
Peter-Paul
Schimmerlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsflüssigkeit wechseln WIE am besten MS E38750ia BMW 7er, Modell E38 11 30.03.2009 17:58
Tachoeinheit rausholen - wie am besten? Carsten S. BMW 7er, Modell E32 8 19.09.2007 17:52
Getriebe: Definitiv Oelwechseln! Wie am besten alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 8 08.09.2007 16:44
Wie am besten Stosstange verschicken fritz750 eBay, mobile und Co 5 23.08.2007 16:52
Lackstift - wie gehts am besten? JRAV Autos allgemein 4 20.07.2005 21:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group