Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 14:32   #1
Tommy_Leipzig
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: bald ein E32
Standard Hallo, wieder ein neuer!

Hallo Leute,

bin ein neuer und wohne derzeit in Leipzig. Mein Leidensweg in Sachen PKW's ist lang und mein derzeitiger Rover 420 lässt mich nun auch im Stich. Daher ist die Anschaffung eines E32 geplant, sollte zwischen 2800 und 3400 Euro doch machbar sein denke ich da ich seit einiger Zeit mehr oder weniger mitlese.
Hoffe einen zu finden, ob nun ein R6 oder V8 ist mir egal (730, 735). Werde die Seiten noch ein wenig mehr durchforsten so das ich gut vorbereitet beim Händler auftreten kann, bisher hab ich null Ahnung von diesem Fahrzeug.

Mfg Tommy
Tommy_Leipzig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 15:16   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hallo Tommy,

willkommen im Forum.

Mit Deinem Budget für einen 7er wird sich dein Leidensweg nur verlängern...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 19:15   #3
Tommy_Leipzig
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: bald ein E32
Standard

Ja das Budget ist knapp bemessen doch wollte ich nicht das ganze Geld auf den Kopf hauen da sicher Reparaturen noch ausstehen werden. Mein jetziger Wagen hat zichtausende Euro verschlungen (Aussage lt. Händler: Roverteile sind doppelt so teuer als beim Wagen mit dem Stern ). Bin auch nicht abgeneigt selber Hand anzulegen. Doch brauchen wir den Wagen auch vorallem wegen der Platzverhältnisse, da es bisher immer schwer war sperrige Sachen wie z.B. einen Kinderwagen unterzubringen. Bei Autoscout und Mobile sind auch schöne Wagen (was man zumindest von den Bildern her so sehen kann) inseriert, ob sie was taugen ist dann zweitens.
Tommy_Leipzig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 22:52   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich hab ja einen (fast) neuen und einen gebrauchten E32 gefahren. Als Sie neu waren mit wenig KM, - null Probs, kaum Reparaturen. Gegen 200.000 mussten Sie einfach weg, oder ich hätt mir eine Werkstatt bauen müssen

Wenn Du bischen selber schrauben kannst, oder eine gute und bezahlbare Werkstatt hast dann kannst Du es schon wagen. Nur: auch schöne 7er werden alt, nicht nur Ford und Opelz.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 23:44   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Tja ich fahre meinen seit fast 6 Jahren jetzt 305.00KM davon 140.000 KM selber und läuft und läuft..... Habe aber in der Zeit inkl. Verschleißteile ca. 6.000€ reingesteckt. Auch so kann es aussehen bei entsprechender Pflege.

PS. Eine gute Werkstatt ist bei so einem Wagen natürlich Gold wert.
__________________
Gandalf

Geändert von gandalf (15.01.2006 um 23:53 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 05:42   #6
Tommy_Leipzig
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: bald ein E32
Standard

Von sovielen Kilometern kann ich nur träumen die zu überstehen, der jetzige Wagen hat es bis 102500 km geschafft, ich hatte ihn 65000 km gefahren und niemals Ruhe, von daher hab ich gegenüber einem 7er eine bessere Erwartungshaltung. Do it yourself funktioniert auch da Schlosser in der Familie und ne Mietwerkstatt um die Ecke, also denke ich so auch ein paar Euro zu sparen. Nur möchte ich nicht nochmal auf einen Exoten umsteigen da schon genug negative Erfahrungen zustande gekommen sind. Das der Wagen sich bei mir in liebevollen Händen sich befinden wird steht außer Frage.
Möchte auf keinen Fall alles schönreden, mir ist bewusst das Kosten auf mich zukommen werden und ich den Wagen auch nicht für die Ewigkeit haben werde.
Tommy_Leipzig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer BMW-Fahrer WernerB Mitglieder stellen sich vor 7 04.09.2007 10:05
Innenraum: Benzingeruch trotz neuer Schläuche? thomaslehner BMW 7er, Modell E32 10 24.05.2005 13:34
Neuer 3er BMW neuer Passat inkl Preise JPM Autos allgemein 1 16.12.2004 15:00
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group