Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2017, 23:02   #27
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Frage an alle, die sich in Parkhauser zwei Plaetze nehmen: zahlt ihr auch das doppelte Gebuehr dafuer?
Ich finde das zum kotzen, wenn ich ins Parkhaus reinfahre und finde kein Platz, weil dort oft dicke Wagen von angeblich genauso dicken Menschen auf zwei Plaetzen Parken. Man sieht am Einfahrtszaehler, das drinn genug freie Plaetze gibt, tatsaechlich aber alles von solchen Egiosten zugeparkt ist und Mann manchmal sogar wieder rausfahren muss. Meistens parken so aber nicht Limos, sonder dicke SUV's die in Parkhauser ueberhaupt nicht zu suchen haben.
Ist natürlich doof, wenn dir sowas passiert. Das heißt aber nicht, dass die Fahrer alle egoistisch und fettleibig sind. Überleg mal - man sollte immer in der Lage sein, sicher auszusteigen. Die meisten Parkflächen zwingen Fahrer (schon ab Mittelklasse) zum Austiegslimbo mit Restrisiko. Dabei trägt man ein doppeltes Risiko -> Täter oder Opfer einer Sachbeschädigung... was wählst du?

Man kann natürlich die Schuld beim 7er-Fahrer suchen (wir sind ja schließlich im 7er Forum) - oder man sucht die Schuld beim Parkhausbetreiber. Parkhausbetreiber sollen schließlich Parkflächen zur Verfügung stellen - und verdienen damit nicht selten mächtig viel Kohle. Sollte man da nicht mindestens erwarten können, dass die Parkplätze eine gute Größe haben? Ich bin vllt. wählerischer als du. Wenn ich in einem Parkhaus keinen passablen Parkplatz finde, dann fahre ich in 95% der Fälle wieder fort.

Ich parke in Parkhäusern seltenst vorsätzlich auf zwei Parkplätzen (wegen der doppelten Breite) - bin aber schon angefeindet worden weil ich auf zwei Parkplätzen (keine doppelte Breite) stand. Situation -> komme an - finde eine ausreichende Lücke (bestehend aus zwei Parkplätzen) und parke ein. Warum eine solche Lücke? Die Nachbarn hatten vernünftig Abstand zueinander gehalten. Irgendwann war der Versatz so groß, dass viele Autos auf zwei Parkflächen standen. Als ich zurückkam, waren alle fort. Ich stehe noch da und werde angefeindet... was ich ebenfalls zum kotzen fand.

In meinem Stammparkhaus zahle ich nicht für zwei Parkplätze - sondern eine dreistellige Monatspauschale... falls das insteressiert. Dort stehen die Besitzer hochwertiger SUVs selten auf zwei Parkplätzen - die stehen eher auf den besonders breiten Parkplätzen für Behinderte... was auch nicht sein müsste. Zum Glück gibs in jeder Halbebene mindestens drei davon... direkt im Einfahrtsbereich gibts fünf. Das Parkhaus ist vor 4 Jahren gebaut worden - die Flächen sind trotzdem schmal...

Heute habe ich übrigens auf dem McDonalds Parkplatz in Lamboy geparkt -> ganz hinten -> im Radius von 25 Meter EIN anderes Fahrzeug. Kaum gehe ich weg, nähern sich zwei Kinder, Hund und Oma. Die Kinder rennen um meinen F01, werfen dabei mit Steinen aufeinander und hauen sich mit Ästen. Oma schubst den Jungen an mein Auto um ihm die Haare zu richten... verrückt!

Geändert von silyboy (25.02.2017 um 23:11 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7ner Fahrer und Schrauber Raum Rosenheim? fkkler53 Suche... 0 21.07.2010 11:33
oh wie gerne ich doch nen schönen 7ner hätte und wenns nur hugo BMW 7er, Modell E32 39 15.01.2003 18:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group