Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 16:33   #1
der Marcus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (e38)
Standard erstmal Hallo an alle.....

Juhu, ich bin seit drei Tagen nun auch stolzer Besitzer eines 728iA aus 1997 (93 tKm und wirklich gepflegt und unverbastelt) und wollte erstmal alle Mit-BMW Fans begrüßen!
Hab meinen "dicken" eher zufällig bekommen, da ich eigentlich auf der Suche nach nem schönen e39 523er war...naja, aber wie das halt so ist, gesehen, gefahren, verliebt...mit dem Rest hatte das Gehirn nich mehr viel zu tun!
Durchgeschaut haben wir Ihn dann aber trotzgem ganz genau und trotz einiger wirklicher Horror Threads (Ölpumpenansaugrohre, Hinterachse, Xenon usw.) hier muß ich sagen das meiner außer den üblichen Pixelfehlern (hatte vorher nen e36 und einen e39- hatten beide das selbe Problem), etwas Kantenrost an der Heckklappe (eigentlich auch peinlich für nen 70000 Euro Auto) und verschlissenen Bremsen vorne ist er fit.
Etwas würde mich allerding interessiern: wieso sagt man verschieden BMW Baureihen, obwohl sie genau die selbe Technik verbaut haben verschiedene Fehler nach??? So hatte ich vorher wie erwähnt nen 328er Coupe, nen 528er und jetzt den 7er und obwohl der Antriebsstrang bei allen dreien bis auf die Kardanwelle jawohl ein und daselbe ist (oder nicht??), sollen z.B. beim 5er die Wasserpumpen und Thermostaten super sensibel sein (was auch stimmt), beim 7er Nockenwellen und Kurbelwellensensoren und im e36 haben die Automatikgetriebe von sich reden gemacht. Ich meine ist doch sehr merkwürdig oder?
Aber naja, wenigstens die verd... Pixelfehler gehören zu jedem BMW wie die kaputte Wasserpumpe zu Opel.
In diesem Sinne Gruß an alle und immer gute Fahrt (und nen freien Parkplatz- hier in Hamburg ist nen Smart eigentlich schon zu groß)...

Marcus (vom blau-weißen Virus befallen): lol
der Marcus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 16:53   #2
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

na herzlich willkommen hier im forum
und viel spass mit deinem neuerwerb.

geh mal zum nächsten hamburger stammtisch,
da werden alle deine fragen beantwortet.

auch wie man günstig und dauerhaft
die defekten pixel loswird.

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 16:59   #3
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

auch willkommen. gute wahl der 728i.
unserer hat jetzt 226000 km ohne probs.
6 zylinder inner reihe,ist das beste
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 20:08   #4
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na denn ma Willkommen und viel Spaß mit deinem 6-Topf-Antrieb.

Zitat:
Hab meinen "dicken" eher zufällig bekommen, da ich eigentlich auf der Suche nach nem schönen e39 523er war...naja, aber wie das halt so ist, gesehen, gefahren, verliebt...mit dem Rest hatte das Gehirn nich mehr viel zu tun!
Hähäh, das kenne ich doch von irgendwoher

Wegen der Pixel würde ich mir keine Sorgen machen. Die lassen sich mit wenigen Euros
und bißchen löten wieder richten. Hilfe wurde dir ja schon angeboten.
Meine 5er hatten keine Probs mit Wasserpumpe oder Thermostat.
Allerdings habe ich eine seltsame Erfahrung gemacht, kurz nach dem Kauf meiner beiden
letzen BMW's ging oder war immer irgend etwas kaputt.
Habe das dann richten lassen und sie liefen von da an ohne Macken.


Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 20:40   #5
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Hi Marcus,

hast Du den oxford-grünen 728 in Bockel (Autohus) gekauft?

Willkommen im Forum!

Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 12:47   #6
der Marcus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (e38)
Standard

Nee, ist zwar auch oxfordgrünmetallic, aber nicht aus Bockel, sondern aus Münster...

Das mit der Pixelreparatur ist interessant, hab zwar auch schon die bei "Motortalk" und "BMW-Syndikat" erläuterten Versionen mit Display ausbauen, reinigen und Kontaktspray ausprobiert aber die waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt...
Interessant ist allerding das ich so auch erfahren habe, das sich über die Check Controll durch Codeeingabe jede Menge Zusatzinfos (wie Kühlmitteltemperatur, Tankinhalt in Litern, Öldruck usw.) anzeigen und ablesen lassen!
der Marcus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:46   #7
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

Zitat:
Zitat von der Marcus
Das mit der Pixelreparatur ist interessant, hab zwar auch schon die bei "Motortalk" und "BMW-Syndikat" erläuterten Versionen mit Display ausbauen, reinigen und Kontaktspray ausprobiert aber die waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt...
glückwunsch,
dann kannste es in die tonne hauen
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group