Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2015, 09:40   #81
Black Pearl
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: Suzuki Jimny GJ (04.19)
Standard

Wie vieles andere auch eine Sache der Gewöhnung. Mittlerweile bin ich über die Trennung von "Kessy" gut hinweg gekommen .
Zündschlüssel rein, Zündung an, den Kontrollleuchten dabei zuschauen, wie sie nach und nach erlöschen, während das Lenkrad in die gespeicherte Position surrt, dabei anschnallen - mittlerweile "voll normaaal"!
Black Pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 14:33   #82
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

Leider bin ich erst jetzt auf dieses Thema gestoßen. Der Eingangstext ist schön geschrieben.

Ein Auto, was über all die Jahre gebaut wird und auch heute noch Käufer findet, ist schlichtweg zeitlos. Alles, was 2002 als zu konservativ und langweilig bemängelt wurde, macht dieses Auto zu dem, was es ist.
Aus meiner Zeit in WOB kann ich sagen, je länger man den aktuellen Phaeton ansieht, desto schicker wird er. Dort fahren wirklich viele davon rum.
Im Innenraum merkt man aber sein Alter tatsächlich. Mir gefällt es z.B. nicht, dass der Monitor so weit unten ist.

GP4: Das Teil ist definitiv ausgereift. Die ersten Generationen waren ja sehr anfällig und wurden gerne mal gewandelt.

Und wer sagt, dass es keinen Nachfolger geben wird? Mit den aktuellen Ereignissen wurde nur verkündet, dass man mehr auf Elektro setzen wird. Aber die Strategie wurde auch vorher bereits bei anderen Modellen gefahren (siehe eGolf, Golf GTE, Passat GTE...)
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 22:45   #83
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Hmmm..
10 seiten meist lobhudelei auf nen aufgeblasenen passat ist schon top. Ingos farbkombi hat was,richtig, aber sonst? Geschmäcker sind ja verschieden(in china läuft er wohl) aber irgend etwas muss doch wohl dran sein das der phaeton bei uns und in europa ein lexusleben führt
Mir gefällt der wagen jedenfalls nicht, weder die erste noch die vermeintlich letzte version.
Ich spreche dem fahrzeug nicht die qualität ab,auch wenn das ja nach 13 jahren bauzeit auch wirklich klappen sollte. Die zugfreie klima,o.m.g. deswegen ein auto kaufen? Nun ja
Ich wünsch ingo jedenfalls allzeit knitter und fehlerlose fahrt..

Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 20:04   #84
Black Pearl
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: Suzuki Jimny GJ (04.19)
Standard

Hallo,

es steht nun so gut wie fest, dass die Produktion des Phaeton Ende März nächsten Jahres ausläuft.
Nach dem VW-Auspuffskandal kam es den Verantwortlichen im Vorstand wohl gerade recht, im Zuge von notwendigen Kosteneinsparungen das Ende dieses Modells einzuläuten.
Für viele ein ungeliebtes Kind, für andere ein Meisterstück deutschen Ingenieurwesens - die Meinungen gingen (und gehen immer noch) weit auseinander. Nahezu 14 Jahre wird der Lebenszyklus des Phaetons dann angedauert haben, überwiegend unverändert gebaut, inclusive dreier mehr oder weniger größerer Modellpflegemaßnahmen.

Mir fallen spontan nur 2 Fahrzeuge aus derzeitiger Produktion ein, die über einen längeren Zeitraum gefertigt werden: auf deutscher Seite die G-Klasse von Mercedes und dann gibt's da noch aus Fernost den Suzuki Jimny (seit 1998)...
Aus meiner Sicht ist es fraglich, ob überhaupt noch jemals wieder ein Phaeton - und sei es als E-Mobil - auf den Markt kommt. In diesem Fall ist Abwarten angesagt.

Auf der einen Seite bedaure ich das Aus des Phaetons, auf der anderen Seite bin ich aber sehr froh, mich für den Kauf eines aktuellen Modells entschieden zu haben. Ich werde meine positiven Eindrücke über das Fahrzeug nicht wiederholen, da sonst wieder die Leier von der "Lobhudelei über einen aufgeblasenen Passat" beginnt.
Ausnahme: der Verbrauch. Mit 6,8 L/100 km bei einem Gewicht von 2,5 t gibt's da wohl nichts zu meckern (Gesamtstrecke: ca. 200 km, 70 % BAB, 20 % B- und L-Straße, 10 % Stadtverkehr).

"Keine Vorkommnisse", so mein sehr kurzes Fazit nach 5.000 Kilometern. Probiert's doch selber einfach mal aus!

Gruß und
ein schönes letztes Adventwochenende

Ingo

Black Pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 21:52   #85
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hi Ingo,

wieder mal gelungenes Fotos

Zitat:
Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
es steht nun so gut wie fest, dass die Produktion des Phaeton Ende März nächsten Jahres ausläuft.
Habe es auch gehört. Ich finde es schade, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Alle, die sich jetzt noch einen Phaeton kaufen, oder gerade wie Du einen gekauft haben, haben jedenfalls nichts falsch gemacht. Der Phaeton war wohl immer ein Zuschussgeschäft für VW, d. h. schlecht für VW, aber gut für den Kunden. Und wer sich die Qualität des Phaeton mal genau anschaut, wird sicher nichts zu meckern haben.

Ich bin einst aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses zum (gebrauchten) 7er gekommen. Hätte es damals den Phaeton gegeben - wer weiß, wofür ich mich entschieden hätte. Das Preis-Leistungsverhältnis des Phaeton war jedenfalls immer unschlagbar. Trotz allem war dem Phaeton nie der gewünschte Erfolg vergönnt. In dieser Liga ist der Preis eben eher Nebensache, wohingegen Image sehr wichtig ist. Und genau daran fehlte es dem Phaeton.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 22:06   #86
Black Pearl
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: Suzuki Jimny GJ (04.19)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hi Ingo,
(...). Trotz allem war dem Phaeton nie der gewünschte Erfolg vergönnt. In dieser Liga ist der Preis eben eher Nebensache, wohingegen Image sehr wichtig ist. Und genau daran fehlte es dem Phaeton.

Gruß,
Chriss
Hi Chriss,

gebe Dir völlig recht. Ich kann aber gut mit diesem Umstand leben - und bin zudem noch hoch zufrieden.
Danke für deinen Beitrag!

Gruß
Ingo
Black Pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 05:06   #87
fauch acht
Mitglied
 
Benutzerbild von fauch acht
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort:
Fahrzeug: 745i v8
Standard

Ein Forum wo nicht jede Meinung akzeptiert wird.


RÖÖÖSPEKT....
__________________
Beim e65 stimmt einfach alles: Proportion, Oberfläche und jedes Detail. Große Räder, lange Motorhaube, eine Skulptur von der Niere bis zur Heckleuchte - ein echter BMW. So viel Präsenz, Status, Selbstvertrauen und gleichzeitig so viel elegant gezeigte Sportlichkeit, Kraft und Dynamik gab es bei keinem Vorgänger
fauch acht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 14:09   #88
Black Pearl
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: Suzuki Jimny GJ (04.19)
Standard

Hallo liebes Forum,

in wenigen Tagen, vermutlich am 18. März, läuft in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (GMD) der letzte Volkswagen Phaeton vom Band.
Andere Quellen sprechen auch von einem Ende am 12. März, und so ist das Rätselraten um den Produktionsstopp beispielhaft für den Umgang des VW-Managements mit einem - leider - ungeliebten Kind.
Da kam der Abgasskandal im September 2015 einigen Damen und Herren in Wolfsburg wohl auch ganz recht, um den Abgesang für dieses VW-Modell schnell einzuleiten und damit das Ende eines Paradebeispiels hoher Automobilbaukunst zu besiegeln:
"Der Phaeton hat seine Schuldigkeit nicht getan, der Phaeton kann gehen!"
Nicht einmal einen offiziellen (Presse-)Termin wird es geben, nur eine "interne" Party für die Mitarbeiter der GMD, von denen angeblich keiner seinen Arbeitsplatz verlieren wird.

Ich rolle meine große Symphatie für den Phaeton hier nicht neu auf, möchte aber noch einmal betonen, dass ich froh bin, noch ein Exemplar aus der letzten Serie ergattert zu haben.
Die Gründe dafür habe ich zu Anfang dieses Threads ausführlich dargelegt.
Nach sechs Monaten und einer zurückgelegten Strecke von 6000 Kilometern bin ich mehr als zufrieden und genieße jede Fahrt in meinem "Brombären".
Selten habe ich mich sicherer, entspannter und besser in einem Fahrzeug aufgehoben gefühlt als in der "Black Berry".
Probleme: keine... Sorry, wirklich nicht. Echt jetzt... - und Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt .

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass 70 % der Menschen, denen ich mit meinem Fahrzeug begegne, dieses für einen Passat halten (dem widerspreche ich auch nicht).
Allerdings kann ich in deren Gesichtern erkennen, dass sie bei näherer Betrachtungsweise des Wagens irgendwie Zweifel an ihrer Modellzuordnung hegen...

"Mach's gut, Phaeton!", sage ich mit Blick nach Dresden, und wünsche mir, dass mir mein Fahrzeug noch lange erhalten bleibt und vielleicht zu einem Klassiker heranreift.
Auf einen möglichen Nachfolger ab 2019 schaue ich mit Interesse, aber mit relativ wenig Spannung.

Viele Grüße
Ingo







Black Pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 16:16   #89
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Prospektreife Fotos!

Mitte Februar hatten wir einen der vielen Vorstände von VW bei einer Veranstaltung des BDI getroffen.
Beim Mittagessen konnte man durch die Glastür einen Phaeton sehen und gleich mal darüber ins Gespräch kommen.
Er schien nicht so traurig über die Einstellung zu sein und meinte, es kommt was Neues und Besseres, aber wohl nix im Premiumsegment.

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal an unseren Forumsbesuch bei Phaeton in Dresden erinnern:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/vw-we...tur-86537.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/glaes...ung-76282.html
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 16:34   #90
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Finde es toll das du dich dafür begeistern kannst.
Mir ist der wagen von außen zu langweilig.

Hab ehrlich gesagt auch eine VW Phobie.
Mein e65 gefällt mir einfach. Werde ihn vermissen wenn er mal weg ist.

Hätte nicht gedacht, durch n Auto so nette Bekanntschaften zu machen. Das werde ich dann auch vermissen.
Deshalb werde ich wohl bis zum jahrestreffen meinen wohl noch fahren.

Schade das wir keine gemeinsamen Fotos von unseren 7ern haben. Konnte irgendwie in der kurzen Zeit in der ich in Bietigheim war mit dir in Kontakt kommen. Echt schade
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche langjährigen Besitzer der "Black Pearl" 750i_E38 BMW 7er, Modell E38 14 12.10.2016 21:26
Registry Eintrag "Black Web lite" T-Bird Computer, Elektronik und Co 6 05.06.2005 22:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group