Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2012, 22:32   #1
ZerberuzGT-R
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ZerberuzGT-R
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Wels
Fahrzeug: E38 - 740i 9/97 -- E38 740i 10/97

Frage Kaufberatung 740i / 750i

Hallo liebes Forum

Ich bin 21 Jahre alt, aus Österreich und neu hier.
Aus folgendem Grund ...
Ich habe mich ein wenig in (ok TOTAL) in den E38 verknallt nur hab ich keinen Plan von dem guten Teil.
Ich fahre momentan nen 520i e39 und dachte mir es ist Zeit für was größeres

Habe mir schon so ziemlich alles angesehn was im Internet so an 740er und 750er herumgeistert und mich interessieren folgende Inserate.
Hätte gerne eure Meinung dazu vlt. sind sie ja auch der totale Fail
Der Österreichische Markt gibt leider nicht soviel an Gebrauchtwagen her wie der Deutsche es tut . Naja hier mal die Inserate

Der 740i -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchtwagen: BMW, 740, i, Benzin, ? 9.800,- AutoScout24 Detailansicht

Der 750i -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750i Aut. - Vollausstattung - Detailansicht
ZerberuzGT-R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 22:56   #2
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Als Chauffeur immer wieder andere

eBay-Name: and87cruiser
Standard

Herzlich Willkommen im Forum,

ich würde den fuffi nehmen, der hat mehr zu bieten, fürs Geld.

Sind die VFL so teuer in A???
__________________
Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 22:59   #3
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift

Standard

Ist schon cool beim 40er das die Frau Doktor Schwarze Rückleuchten und Blinker verbaut.
__________________
Gruß

Thuglife
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 23:00   #4
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05

Standard

Hi
Der größte unterschied ist der Unterhalt!
Beide Fahrzeuge sind im unterhalt nicht günstig.
Der 12 ender hat nicht nur mehr durst, die kosten für reparaturen sind auch wesentlich höher.
Ich würde den 740 er nehmen, wenn er aus erster hand und checkheft gepflegt ist dann kann man auch die Laufleistung glauben.
gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 23:25   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Der 750er gefällt mir besser.Aber entweder hat der e38 so schlechtes Leder oder hat er die doppelten KM.Meine Sitze im e32 haben mehr als 300Tsd runter,da ist der Fahrersitz aber nicht so Durchgesessen.Reparaturkosten sind nur in der Werkstatt teuer,und das bei beiden.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 23:38   #6
ZerberuzGT-R
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ZerberuzGT-R
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Wels
Fahrzeug: E38 - 740i 9/97 -- E38 740i 10/97

Standard

Zitat:
Zitat von Nera Espada Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen im Forum,

ich würde den fuffi nehmen, der hat mehr zu bieten, fürs Geld.

Sind die VFL so teuer in A???
Hab D und A Modelle die in etwa dem selben Zustand sind verglichen . Die Autos in Österreich sind generell ein paar Tausend Euro teurer .. liegt wohl an der Nova ..

Und wegen dem Unterhalt ... hab nen Privatschrauber das geht schon klar
Beim 750er gefällt mir halt die Lederarmatur und die die bessere Ausstattung .. Beim 740er das er schwarz ist und eine geringe Laufleistung hat
ZerberuzGT-R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 00:09   #7
thade
Liebhaber des E38
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38-735iA + BRC Sequent 56 (PR:09.1998)

Standard Empfehlung

Hi und willkommen im Forum!

Angesichts Deiner 21 Lenzen würde ich Dir raten: lass es. Bleib beim Fünfer, eventuell wechsle auf ne stärkere Motorisierung. Ich sage das, da ich davon ausgehe, dass Du noch eher gerne ähh sagen wir mal enthusiastisch unterwegs bist und der Siemmer eher noch nichts für Dich ist. Er ist zwar zackig bewegbar aber dennoch vom Naturell her mehr so der schwebend gleitende Typ.

Sieh's mal so: solange Du noch keinen Siemmer fährst, kannst Du Dich noch steigern! Vom 7er aufzusteigen wird schwieriger und nach unten orientieren möchte sich der an den Luxus und die Annehmlichkeiten gewöhnte Mensch in den seltensten Fällen, es sei denn, er wird dazu gezwungen, z.B. durch Geldmangel.

Fahr am besten erstmal nen Siemmer Probe, um zu gucken, ob Dir das Fahrgefühl zusagt. Der Siemmer fährt sich schon deutlich anders als der Fünfer, viel satter, zufriedener, souveräner, gleitender, cruisender, entspannt und ruhig aus der Tiefe schöpfend. Kurzum: angenehmer und gediegener. Und das alles in einem gediegenem, geschmackvollen, erstklassig (nicht: makellos, wir reden immerhin von Großserie) verarbeitetem Ambiente.

Natürlich, *echte* Luxusklasse (Bentley, Rolls Royce, evtl Maybach) ist nochmal etwas ganz anderes.

Ob Du nun einen V8 oder V12 nehmen solltest... fahr erstmal beide Probe. Es kann gut sein, dass Dir der Fuffi viel zu entrückt, zu erhaben wirkt gegenüber dem sportlicheren, kerniger, grummelnder klingenden V8!

Rechne damit, langfristig den Kaufpreis des Fahrzeugs an Reparaturen reinzustecken. Bei meinem Siemmer waren das nach 6 Jahren und 155.000km 120% des Kaufpreises.
Man kann Glück haben aber auch weniger.. Eine gute freie (Schrauber-)Werkstatt ist dem teuren BMW-Händler meistens vorzuziehen.

Und gib nicht so viel auf die Kilometerstände

Viel Spaß auf der Suche! Vorfreude ist die schönste Freude :-)
Robert

Geändert von thade (15.02.2012 um 00:11 Uhr). Grund: edit
thade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 00:17   #8
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280

Standard

wollte auch schon sagen, dass ich bei beiden die km kaum glauben kann...ich habe 133tkm drauf und die sitze sehen aus wie bei einem jahreswagen....beide sind erstens recht teuer und zweitens kommt mir die historie alles andere als glaubhaft vor..

aber nichtsdestotrotz...der e38 ist vom fahrverhalten viel viel unspektakulärer als ein 3er oder 5er....ich liebe meinen 7er über alles...aber fahren hat im e30 und e36 weit weit mehr spass gemacht...und man muss die wägen immer schön warten und investieren...sonst sind die folgekosten enorm!!

P.S evtl irre ich mich, aber beim 750er sieht die vom fahrer aus rechte türe nachlackiert aus...

Geändert von ArmerStudent:( (15.02.2012 um 00:38 Uhr).
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 02:52   #9
ZerberuzGT-R
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ZerberuzGT-R
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Wels
Fahrzeug: E38 - 740i 9/97 -- E38 740i 10/97

Standard

Danke für die Tipps

Bin selber schon öfters in einem 730d E38 mitgefahren und irgendwie steh ich auf "schwebend gleitend"
Das solch ein Auto gepflegt gehört ist mir schon klar. Das ist bei meinem 5er nicht anders ich kümmer mich gut um ihn
Werd mir den 750er die Woche noch anschaun und hoffentlich hat der keine Mängel denn das ist so ziemlich der einzige der nen guten Eindruck macht im Netz ( Gebrauchtwagenseiten Österreich) ...

So und jetzt muss ich an die Arbeit bis dann
ZerberuzGT-R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 03:09   #10
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW

Standard

40er!

50er ist den extra Aerger nicht wert.*

*liebe 12 Ender-Fraktion dies ist eine Meinung



Gruß,
Wolfi



.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i oder 750i? kaufberatung Nick vs E32 BMW 7er, Modell E32 1 11.12.2011 14:49
kaufberatung 740i speciesELVIS eBay, mobile und Co 13 18.06.2008 20:38
Kaufberatung: 740i @Pit BMW 7er, Modell E38 20 30.09.2007 21:22
Kaufberatung 740i oder 750i? Bummelbiker BMW 7er, Modell E38 21 13.08.2007 13:36
Kaufberatung 740i Doc75 BMW 7er, Modell E38 10 07.09.2006 12:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group