Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2003, 08:16   #51
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard @dasteil

Du armer, Du bist im warsten Sinne des Wortes "beschissen" worden!
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 12:43   #52
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ dasteil

Zitat:
Original geschrieben von dasteil

... um um gottes willen nicht rudivegan auf den thread zu bekommen !!!


@ axecleaver

Kannst Du von Deinem "Weidezaun" mal ein Foto schiessen?
Was passiert eigentlich, wenn man das Ganze am Zigarettenanzünder anschliessen würde? Solange der Marder die Geschichte nicht erdet, dürfte doch keine Entladung stattfinden, oder?

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 13:42   #53
Tricke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 728i E38 Bj.1995; 528i E39 Bj. 2000
Standard

@dasteil
hey, ich wollte deine probleme nicht herunterspielen! mich hat die story damals nur so ergreifen, weil ich mir diesen gestank im innenraum verdammt penetrant und widerlich vorstelle. und diesen zustand stelle ich mir unangenehmer vor, als außen kacke auf dem lack. so meinte ich das.
natürlich gebe ich zu, dass es wesentlich unangenehmer ist, jeden tag die kacke (wie groß ist eigentlich so ein "haufen"???) zu entfernen als den wagen einmal in die werkstatt zu fahren
Tricke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 13:45   #54
axecleaver
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also primär ist mir in den heutigen Fahrzeugen zu viel Elektrik, als dass ich da Schaltungen basteln würde...auch
die Aufladegeschichte durch den Zigarettenanzünder und solche Geschichten, kann sein dass ich übervorsichtig bin, aber ist besser als Nachsicht.

Leider hab ich keine Digicam, schaff mir demnächst aber eine an, dann gibts Fotos.

Material bekommst Du von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.agrimarkt.de/.

Weidezaunmaterial muss zweimal ums Aut reichen Abstand dabei etwa 0,5 - 1 meter je nachdem wieviel Du willst + Sicherheits -Zuschlag von 1 Meter.

Ein Draht muss kurz über dem Boden verlaufen, der andere etwas höher, aber nicht viel...muss man austesten.

Die vier Pflöcke können aus Holz sein und die acht isolierten Umlenkrollen gibts auch dort.

Weidezauntrafo notfalls mit Batterie (die gibts auch im ATU oder so).

Wenn Du Versandhandel nicht willst, dann kannst Du auch im örtl. Raiffeisenmarkt oder Landwirtebedarf vorbei..die können Dich auch beraten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 14:25   #55
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hmm ... Pflöcke in einer betonierten Tiefgarage sind etwas schwierig. 1m Abstand ebenfalls. Mal sehen, vielleicht fällt mir dazu noch was ein.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 15:07   #56
axecleaver
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die Pfähle kann man auch ungespitzt bekommen und unten durch zwei überkreuzende BretterPlatten standfest machen :-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 16:15   #57
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Mir fällt gerade was ein:

Es gibt doch Alarmanlagen mit Radar-Sensor.
Diese können eine Annäherungs ans Auto erkennen und dann
z.B. einen Spruch los lassen, wie "Bitte entfernen Sie sich vom Auto" .

Damit könnte der "vorstehende Kontakt" zum Marder erkannt werden.
Dann könnte man die ganze Karosse unter Hoch-Spannung setzten.
Bitte da aber keine Autobatterie dran, denn diese Hochspannung und die Stärke
der Auto-Batterie können töten !!! (nicht nur Marder).

Ich denke, ein Relais, dass dann eine 9-Volt-Batterie als Spannungsquelle freischaltet...

Da können dann bestimmt andere,
Elektronisch auf dem aktuellen Stand, bestimmt was dazu schreiben.


Was haltet Ihr von der Idee ??

PS: evtl. hilft ja auch eine 130 dB-Sirene, die da dran angeschlosen ist.
.. dann ist der Marder taub (oder per herzschlag verendet) und Ihr habt den Hass aller Nachbarn.. aber ein sauberes Auto.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 16:26   #58
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hmm ... da die Karosserie als Masse für alle möglichen Verbraucher verwendet wird, ist es bestimmt nicht gesund, wenn die Masse plötzlich Strom liefert, oder?

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 16:48   #59
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Mal eine Überlegung...

@dasteil

... vielleicht hilft es, wenn man die Soft-and-Steamy-Hinterlassenschaften des Marders einfach für ein paar Tage auf dem Wagen beläßt. Dann, wenn der Marder nochmal vorbei kommt und sein Häufi auf den Wagen machen will, wird er denken: "Mist, ich war ja schon da...!" und zieht unverrichteter Dinge wieder ab. Sozusagen eine vorgetäuschte Marder-Alzheimer.

Oder stell' ihm wenigstens 'ne Rolle Klopapier daneben!

Freude am Putzen

Highliner


Aber tröstet Euch: Dafür habe ich tote Mäuse und ausgewürgte Gewölle von Eulen unter/um meine Autos liegen.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 21:29   #60
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Highliner
@dasteil

... vielleicht hilft es, wenn man die Soft-and-Steamy-Hinterlassenschaften des Marders einfach für ein paar Tage auf dem Wagen beläßt. Dann, wenn der Marder nochmal vorbei kommt und sein Häufi auf den Wagen machen will, wird er denken: "Mist, ich war ja schon da...!" und zieht unverrichteter Dinge wieder ab. Sozusagen eine vorgetäuschte Marder-Alzheimer.

Highliner
dann passiert folgendes !
wenn dein auto den standort nicht verändert , läuft das pelztier nur rüber und der gleichmässig verstaubte wagen ist nun doch erkennbar dreckig . (staubwedel , namens schwanz <--- der mit dem fell... )

wenn du aber mit dem auto ein paar meter fährts und sei es auch nur für 10 minuten zum kippenautomaten , dann setzt das tier einen haufen daneben .

@tricke , je nach mahlzeit ca.4cm, lang und ca 7mm im durchmesser . und je nach kacklaune ein zweiter mit 1,5cm länge und 5 mm durchmesser .
wie schon mal erwähnt , es holt das letzte aus sich raus .
theoretisch müssten ihm die augen schon längst beim drücken geplatzt sein ....

weidezaun halte ich für den normalgeschädigten schwer realisierbar !
öffentliches strassenland.... , da kann man nicht einfach einen e-zaun hinballern !
das ruft zurecht die behörden auf den plan .
wenn ich nen kind hätte (!!!) und es würde dem papa vom elektrischen auto erzählen , ich denke die karre würde ich klein machen .

mir ist da eben mal schnell ne nicht so auffällige aber intensivere abwandlung eingefallen....
man nehme isolatoren (z.b. solche ton/keramikröhrchen vom schiessstand) , kosten 1000 stück ganz wenig 5 € !?
spanne einen draht dazwischen... ,führe diesen weiter zu einem handelsüblichen e-schocker (zigtausend volt , läuft stunden auf einem 9 V block) , kostet ein paar 10 euro scheine.. ,
verbindet das ganze mit nem auf 12 volt laufenden bewegungsmelder . und der marder lernt tanzen !
bei den aktiven aborten auf meinem auto , müsste ich aber ne menge drähte spannen und melder installieren...

für den wo meinetwegen nur der scheibenwischer betroffen ist , aber nen versuch wert !?

hat wer beziehungen zu cumarin ?
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group