Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2002, 13:02   #11
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Also in der Thematik kann ich BMW Tiroux & Waldmüller in Schwerin eigentlich sehr empfehlen.Bisher nicht ein einziges Mal Probleme gehabt!

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 23:06   #12
lowamann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lowamann
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: E38 750IL EZ 12.94
Standard

Da hab ich vom BMW Uhe in Bückeburg nur Gutes zu berichten.

Als ich den Wagen vor 10 Jahren gebraucht von Privat gekauft hab,
gabs ein Problem mit den ganzen Radiokabeln.

Ich zum Uhe und der Meister hat erst mal sein schlaues Buch geholt und
sämtliche raushängende Kabel sortiert und für mein JVC Radio gekennzeichnet.

Für nothing fast ne Stunde den Meister am Wagen.
Nada, nichts wollte er haben.

Ab und zu war ich mal zur Reparatur da, alles bestens.
Ich bekomme sogar jedes Jahr pünktlich ne Geburtstagskarte.
Alle Vierteljahre ruft eine Mitarbeiterin an und fragt nach, ob alles beim besten ist.

Letztes Jahr war ich kurz vor der E65 Einführung da und hab erst mal den kompletten Prospekt
und eine Einladung zur Vorpremiere gekriegt.

Und das mit nem 87er 735 I.
Für mich ist das ein Beispiel perfekten Verhaltens seitens BMW-Vertragshändlers.
Nur zu empfehlen.
lowamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 15:03   #13
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haarstudio1
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Fahrbinde
Fahrzeug: gar keins
Ärger und wie freundlich ist der Freundliche beim Neukauf?

Wir bestellen einen 730d (Leasing) für 72 TEURO und möchten gern selbst gekaufte Winterräder zur Abholung darauf montiert haben.

Da bei Abschluss des Vertrages die Leasingrate (Angebot) 0,99465 % nur auf (Kaufvertrag) 0,97534 % runterverhandelt werden konnte (Altfahrzeug 740i wird zu Original-Schwacke aufgekauft) und sonst keine weiteren "Gooddies" rasuzuhandeln waren, gingen wir davon aus, dass das Umstecken der Räder (kein Aufziehen, kein Wuchten) als kleine Freundlichkeit unberechnet bleibt.

Um beim Abholen des Fzg keine Diskussion aufkommen zu lassen, haben wir dem Händler mitgeteilt, dass wir davon ausgehen, dass diese Dienstleitung unberechnet bleibt (Räder liegen seit 1 Woche bei BMW).

Dies wird aber leider abgelehnt!

Selbst längere Telefonate mit der Geschäftleitung verhärten eher die Standpunkte.

Wir sind seit 97 Kunde - haben damals einen gebrauchten 540i gekauft - der Umstieg auf den 740i konnte der Händler nicht wuppen, weil er kein entsprechendes Auto auf dem Hof hatte (deshalb aus Hamburg) - aber sämtliche Werkstatt-Termine (bis auf 1 kleinen Ölservice) wurden für beide Fzg'e über die ganzen Jahre ausnahmslos dort durchgeführt.

Da frag ich mich, ob die 20-30 EURO für einen Räderwechsel nicht drin gewesen wären?
Wahrscheinlich gibts 'nen Blumenstrauss für 20 EURO (meine Frau mag keine Blumensträusse) und ne Flasche Sekt (meine Frau trinkt lieber Weizenbier).

Was rät die Fangemeinde ?

MfG
M.Fenner
Haarstudio1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 15:25   #14
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard Kundenservice

Mal sehen,

kenne den Händler noch nicht weiter , aber schlimmer wie in Wiesbaden kann´s nicht werden.Bei denen kauf ich nie mehr.

Ich lasse es Euch wissen wie der Service war , bis jetzt siehts gut aus.
Das Fahrzeug steht in Landshut , werde aber am Flughafen in München vom
Händler abgeholt.

Bis dann , mal sehen ob wir die ca.400KM von Landshut nach Wiesbaden
schadensfrei erleben.( Ich denke schon )
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 15:56   #15
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haarstudio1
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Fahrbinde
Fahrzeug: gar keins
Standard nicht dass er Dir die Abholung ...

Ich lasse es Euch wissen wie der Service war , bis jetzt siehts gut aus.
Das Fahrzeug steht in Landshut , werde aber am Flughafen in München vom
Händler abgeholt.


... in Rechnung stellt
__________________
Lebst Du noch - oder sparst Du schon ?
Haarstudio1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:50   #16
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Ich habe das Gleiche erlebt, bei der BMW - NL kostet das Umstecken 40 Eur. Verkäufer wollte ganz klar nicht nachlassen, und ich habe das so akzeptiert. Wenn ich schon 30% auf das Auto bekomme, dann sehe ich ein, dass sonstige Gefälligkeiten aussen vor bleiben.

Bin zu ATU gefahren, 20 min gewartet, 12 Eur für alle 4 bezahlt (umstecken).

Als ich 1 Woche später da war, habe ich diverse FB-Umprogrammierungen beim Meister im Auftrag gegeben. Rauskam eine Rechnung von 42 Eur, die für die ersten 5 Codes ist (aller weiteren sind dann umsonst). Der Meister meinte, das ginge nicht anders. Rechnung meinem Verköufer gezeigt, er 5 min weg, und die Rechnung war schon storniert!

Ich denke, mann muss akzeptieren, wenn mal Schluss mit den Gefälligkeiten ist, ich komme mir peinlich vor, um 40 Eur zu betteln (die mir nicht unbedingt zustehen).
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 20:37   #17
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard Service Suche ,Stecknadel im Heuhaufen

Hi , Leute
Wer hat nicht schon so seine Erfahrungen gemacht . mal gute NL mal schlechte , man muß halt erst seine Erfahrungen sammeln , auch wenn`s mal weh tut , oder teuer wird . Mein jetziger Favorit ist die NL. Walterscheidt in Kerpen Horrem , nach den Besuchen beim Huntgeburth in Dormagen , mit dem 3er und Lagerschaden an Wasserpumpe am Freitag Nachmittag , nach eigehender Untersuchung des Meisters und eines Gesellen für nur ein paar Euro mehr ca.13;Euro pro Umlenkrolle bis Samstag Mittag den Wagen fertig bekommen. alles zusammen für 345, Euro (Wasserpumpe,2 Riemen,4 Riemenscheiben und drei Lager)

Der 5er hatte immer Fehlermeldungen im Checkkontrol - Abblendlicht - Bremslicht - Bremsen usw. obwohl alles I.O. war , keiner konnte es bis dahin finden , hat mich ne Menge Euro`s gekostet ,aber der Meister bei Walterscheidt tippte gleich auf den Kabelbaum , neuer zu teuer sagt er ,lohnt für das Alter nicht 525i Executive Bj.03.95 , Wagen am Wochenende in die Lackiererei , nicht lachen , den Kabelbaum soweit es ging freigelegt , dann den Ofen angeschmissen und am Montag Morgen den ganzen Kabelbaum neu versiegelt , Irre , er hatte Recht , hat mich 150 Euronen gekostet.
Was ein neuer kostet wissen die meißten von euch sicher. Noch 3 -4 andere Kleinigkeiten in der letzten Zeit . Für mich heist das im Moment , ist etwas mit meinem 7er , nehme ich die 30 KM von Dormagen aus in Kauf .
Also allzeit gute Fahrt
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 09:08   #18
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haarstudio1
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Fahrbinde
Fahrzeug: gar keins
Ärger Moment mal ...

Zitat:
Zitat von celentano
Ich habe das Gleiche erlebt, bei der BMW - NL kostet das Umstecken 40 Eur. Verkäufer wollte ganz klar nicht nachlassen, und ich habe das so akzeptiert. Wenn ich schon 30% auf das Auto bekomme, dann sehe ich ein, dass sonstige Gefälligkeiten aussen vor bleiben.

Bin zu ATU gefahren, 20 min gewartet, 12 Eur für alle 4 bezahlt (umstecken).

Als ich 1 Woche später da war, habe ich diverse FB-Umprogrammierungen beim Meister im Auftrag gegeben. Rauskam eine Rechnung von 42 Eur, die für die ersten 5 Codes ist (aller weiteren sind dann umsonst). Der Meister meinte, das ginge nicht anders. Rechnung meinem Verköufer gezeigt, er 5 min weg, und die Rechnung war schon storniert!

Ich denke, mann muss akzeptieren, wenn mal Schluss mit den Gefälligkeiten ist, ich komme mir peinlich vor, um 40 Eur zu betteln (die mir nicht unbedingt zustehen).

Wenn ich ein Fahrzeug zu dem Preis abnehme, wie es mir in einer Offerte angeboten wurde (wir wollten eigentlich erst in 1-2 Jahren was Neues!) - der Angebotspreis lag bei 0,99465 % Leasing vom Listenpreis - Vertrag mit 0,97534 % ist dann nicht viel besser - erwarte ich schon, dass kleine Handreichungen unter 50 EURO als Goodie drin sind.

Ich hoffe für den Händler, dass er an dem Fzg so 2-3000 EURO übrig hat, und da sind dann wohl 50 EURO Gefälligkeit möglich - zumal wir schon seit 7 Jahren ausnahmslos dort Kunde sind.

Ich fände es unmöglich, wenn nach Verkauf eines Fahrzeuges sofort das Verdienen anfängt, z.B. bei der Einspeicherung der Memory-Funktionen!!!!

Habe hier übrigens eine Liste der möglichen Einstelungen !

Wir überlagen stark, ob die Fahrzeugübergabe am Mittwoch der letzte Besuch in diesem Autohaus sein wird, auch wenn das nächste gut 100 km entfernt liegt.

MfG
M.Fenner
Haarstudio1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 11:53   #19
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Mein jetziger Favorit ist die NL. Walterscheidt in Kerpen Horrem
Ist aber keine NL, sondern "nur" ein BMW-Vetragshändler...
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 23:05   #20
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

@ gsx heizer

Bestellt mal bitte schöne Grüße an die beiden Brüder Walterscheidt, an den Meiser Gay und an den Verkäufer Schulz.

Habe da jahrelang deren Gebrauchtwagen aufbereitet. Ist wirklich ein feiner kleiner Betrieb.

Gruß

Jürgen Gengnagel

der jetzt am Möhnesee wohnt
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group