Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 01:34   #11
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

da is wirklich nicht viel zu sehen mach mal ruhig eins von oben direkt drauf... und etwas dichter... was ich jetzt so gesehen habe könnte noch mit der Maschine polierbar sein...
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 07:04   #12
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hi Leute hab ich mir fast gedacht, aber gestern Abend war nix mehr zu machen. Ich wasche den Wagen heute noch mal und mache dann noch mal Bilder in der Hoffnung das es besser zu erkennen ist. Aber danke erstmal für die Antworten.

mfg KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:15   #13
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

So ich hab noch mal ein paar neue Bildchen gemacht, besser kriegt man das nicht hin. Jedenfalls mit ner Digicam.

Zum Vergleich ein Bild von der Fahrzeugseite, ich glaube das spricht für sich.

MfG KD
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SUC50021.jpg (97,9 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg SUC50023.jpg (99,3 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg SUC50025.jpg (44,9 KB, 69x aufgerufen)
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:25   #14
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

jup die Bilder sind sehr gut...

Da könntest du Glück haben und mit etwas Schleifpolitur und ner Poliermaschine das ganze wieder hin bekommen... Da scheint der Lack nicht gerissen zu sein sondern einfach nur verschrammt.. Lackreiniger kannst vergessen das wird nix... Wenn du damit zum Aufbreiter fährst bekommst du ein Wunder vollbracht für ca. 100€ das ganze Auto versteht sich

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:31   #15
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Schleifpolitur hört sich so gewaltig schleifend an, kann ich das auch selbst. Also ich mein ohne das die Klappe nachher ohne Lack dasteht?
Mit Lack steh ich auf Kriegsfuß, ein Kfz-Fachgebiet welches in mir sehr viel Respekt hervorruft. Ich hätte große Bange davor mir alles zu ruinieren. Oder kannst du beschreiben wie es vernünftig gemacht werden kann, auch von mir.

Mfg KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:34   #16
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
jup die Bilder sind sehr gut...

Da könntest du Glück haben und mit etwas Schleifpolitur und ner Poliermaschine das ganze wieder hin bekommen... Da scheint der Lack nicht gerissen zu sein sondern einfach nur verschrammt.. Lackreiniger kannst vergessen das wird nix... Wenn du damit zum Aufbreiter fährst bekommst du ein Wunder vollbracht für ca. 100€ das ganze Auto versteht sich

Gruß
Kai


Aber richtige poliermaschine nicht denn dreck von Aldi und Co für 45€
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:34   #17
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

naja, Schleifpolitur schleift schon aber nur ganz wenig... von Hand wirst du das nicht hin bekommen und wenn du noch nie eine Maschine in der Hand hattest hab ich angst um deine Kanten...

Wenn du nur den Deckel beim Lacker oder Aufbereiter machen lässt wird da nicht mehr als 20€ bei raus kommen... Die wollen dir aber natürlich das ganze Auto machen... musst du halt hart bleiben

lohnt sich nicht sich alles dafür zu besorgen ...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:37   #18
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
naja, Schleifpolitur schleift schon aber nur ganz wenig... von Hand wirst du das nicht hin bekommen und wenn du noch nie eine Maschine in der Hand hattest hab ich angst um deine Kanten...

Wenn du nur den Deckel beim Lacker oder Aufbereiter machen lässt wird da nicht mehr als 20€ bei raus kommen... Die wollen dir aber natürlich das ganze Auto machen... musst du halt hart bleiben

lohnt sich nicht sich alles dafür zu besorgen ...

Gruß
Kai
Dann sind die kante schon weiss oder aber wenn zulang am eine stelle bleibst ist dein lag scheck (Klarlack durch poliert)
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:38   #19
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

also mit poliermaschine und 3m politur sehe ich da auch gute chancen, aber wenn du das noch nie gemacht hast würd ich da die finger von lassen, da hast du schneller den lack wegpoliert wie du gucken kannst ...

lass das lieber jemand machen, der sich damit auskennt
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:40   #20
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Okay ich werd das wohl doch machen lassen, ich glaub das wird bei mir Ausschuss. Aber gut das ihr mir weiterhelfen konntet, optional hätte ich sonst wohl zu einer Austauschklappe tendiert. Aber wenn die Preise für die Aufbereitung in meiner Ecke auch so etwa sind wird das ja wohl nicht all zu dramatisch ausfallen.

Ich bedanke mich erst einmal und wenn ich es geschafft habe(zeitlich) kommen vom Endresultat sicher Bilder.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Frage an die jungs die schon mal Facelift Schweller montiert haben Timo S. BMW 7er, Modell E38 6 01.08.2008 21:21
Elektrik: Xenon Umbau ... Frage an die, die es hinter sich haben ;-) rafi740 BMW 7er, Modell E32 13 04.09.2004 19:41
HILFE!!! frage an die profis die sich mit 750er auskennen heezy BMW 7er, Modell E38 21 09.01.2003 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group