Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2015, 16:23   #51
Black Pearl
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: Suzuki Jimny GJ (04.19)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
(...)
Du hast alles richtig gemacht, (...).
...und von Dir wurde eigentlich alles richtig beschrieben.

Anfangs hatte ich in der Phase "Phaeton vs. BMW 730d" eine gewisse Skepsis bzgl. der Motor-Getriebe-Kombination des VW.
Wer den famosen 8-Gang-Automaten von BMW kennt, weiß, dass dieser seine Arbeit stets mit höchster Bravour erledigt.
Ich habe jedoch festgestellt, dass es sich auch mit "lediglich" 6 Gängen noch hinlänglich bequem reisen lässt.

Einziges Manko: auch heute noch vergesse ich fast immer nach dem Abstellen des Motors, den Wählhebel im Phaeton in die Position "P" zu bringen... Das funktionierte im 1er besser !
Black Pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 20:54   #52
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
.....

Einziges Manko: auch heute noch vergesse ich fast immer nach dem Abstellen des Motors, den Wählhebel im Phaeton in die Position "P" zu bringen... Das funktionierte im 1er besser !
Oder ist das der Tribut an das Alter?

Keiner wird jünger ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 14:25   #53
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Ich kenne noch die ersten Phaeton! Deiner ist super, besonders die Materialanmutung - das gefällt mir. Ich möchte mir zum nächsten Geburtstag, nach fast 25 Jahren BMW, davon 15 Jahre 7er etwas anderes zusätzlich kaufen.

Über Phaeton, Jaguar, Bentley habe ich auch nachgedacht, bin aber jetzt soweit, dass ich zu 100 Prozent einen Wagen aus der W140 Baureihe nehme, entweder als Coupe oder als Langversion.

Bilder kommen dann!
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 22:10   #54
Black Pearl
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: Suzuki Jimny GJ (04.19)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Was für eine geile Farbe!!! (...)
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen!
Heute habe ich bei dem schönen Wetter mal versucht, die Farbe etwas heraus zu stellen...
Warum muss ich auch immer einen Anstrich wählen, der so schwer zu fotografieren ist!

"Brombär im goldenen Oktober"









Black Pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 22:24   #55
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Tolle Farbe! Toller Wagen! Tolle Bilder!

Hatten früher selbst zwei Phaeton, 5.0 und 4.2...

Mensch, wie lange ist das her? Fast 10 Jahre!

Die Kinderkrankheiten, unter denen unsere Autos litten, dürften inzwischen der Vergangenheit angehören. Ist doch schön, dass der Phaeton auch 2015 noch nicht zum alten Eisen gehört und nach wie vor eine interessante und auch sehr elegante Alternative in der Oberklasse darstellt.

Schade, dass es dafür keinen Nachfolger geben wird
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 00:13   #56
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Glückwunsch zum Wägelchen! Old school gefällt mir, aber ich bin ja auch keine 25 mehr.

Zitat:
Zitat von fauch acht Beitrag anzeigen
...die Qualität des VW`S ist gewiss sehr ordentlich... aber das können die anderen drei Hersteller trotzdem besser..
Welche drei anderen Hersteller? Die mag es sicherlich geben, aber es sind mit Sicherheit nicht die vermutlich von Dir gemeinten Hersteller BMW (), Audi () und selbst MB kratzt erst mit dem W222 an der Verarbeitungsqualität eines Phaeton - das war schon immer der Pluspunkt schlechthin für den ansonsten eher biederen und recht schweren Phaeton. Darin sind sich übrigens alle Leute im Forum einig, die bereits im wahrsten Sinne des Wortes Erfahrung durch Besitz eines Phaeton und diverser Konkurrenzprodukte gesammelt haben und so live den echten Vergleich hatten.

Hinweise von Leuten, die ins eigene Weltbild passende Testberichte im Internet zur Untermauerung ihrer eigenen Vorurteile (VW? brrr...) suchen und vermutlich nicht einmal selbst in einem Phaeton gesessen geschweige denn je einen (länger) gefahren sind, interessieren doch höchstens Kids, die (vor)gestern noch Autoquartett gespielt haben.

Geändert von Claus (12.10.2015 um 00:21 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 06:35   #57
fauch acht
Mitglied
 
Benutzerbild von fauch acht
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort:
Fahrzeug: 745i v8
Standard

ich halte vom Phaeton nicht viel... egal wie gut die Materialien sind, die darin verbaut wurden.
. Die Meinungen gehen bei dem Pheaton in div, Richtungen, wo sich alle einig sind, das die Verarbeitung gut ist... aber das reicht doch nicht aus um über ein Fahrzeug solche Lobestexte zu verfassen. Die Phaetons hatten schon immer schrecklich häßliche Rückleuchten ob es die Ceranfelder waren oder nun die Verkehrszeichen ähnlichen Gebilde... Die Formgebung der Karosse ist für mich langweilig, sehen die Phaetons genauso einerlei aus wie bislang alle Audi A8 Modelle! der nun Aktuelle Audi A8 macht da endlich einen riesen Schritt in optischer Schönheit... Gelungen endlich!.. jeder Lexus bietet da mehr fürs Auge als ein Phaeton.
Ich muß nicht unbedingt aufzählen was ich in meinem Leben an Fahrzeuge hatte, aber mit meinen 50 Lenzen wirds schon so das eine oder andere Fahrzeug gewesen sein, um mitreden zu können / dürfen...

Claus...!dein Text ist mehr als überheblich, für mich schon fast enttäuschend.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Wägelchen! Old school gefällt mir, aber ich bin ja auch keine 25 mehr.



Welche drei anderen Hersteller? Die mag es sicherlich geben, aber es sind mit Sicherheit nicht die vermutlich von Dir gemeinten Hersteller BMW (), Audi () und selbst MB kratzt erst mit dem W222 an der Verarbeitungsqualität eines Phaeton - das war schon immer der Pluspunkt schlechthin für den ansonsten eher biederen und recht schweren Phaeton. Darin sind sich übrigens alle Leute im Forum einig, die bereits im wahrsten Sinne des Wortes Erfahrung durch Besitz eines Phaeton und diverser Konkurrenzprodukte gesammelt haben und so live den echten Vergleich hatten.

Hinweise von Leuten, die ins eigene Weltbild passende Testberichte im Internet zur Untermauerung ihrer eigenen Vorurteile (VW? brrr...) suchen und vermutlich nicht einmal selbst in einem Phaeton gesessen geschweige denn je einen (länger) gefahren sind, interessieren doch höchstens Kids, die (vor)gestern noch Autoquartett gespielt haben.
fauch acht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 07:14   #58
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich bin schon darauf gespannt, das Auto mal live zu sehen am Samstag
Interessant ist er mit Sicherheit vom Konzept her (vom Entwicklungsauftrag ähnlich E32 und W140) - aber "alles richtig gemacht" wäre sicherlich nicht mein Kommentar, wenn man 2015 ein Auto aus 2002 als Jahreswagen kauft, das kann man günstiger haben - oder gleich ein Bentley kaufen

Ich hätte Bedenken wegen dem Gewicht und zu allem Überfluss noch Allrad dazu, aber das sind die Vorurteile eben. Exklusiv ist er (hier) leider nicht, da ich mitten in VW Land wohne, sieht man sie an jeder Ecke.
Captain_Slow ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 09:29   #59
Black Pearl
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: Suzuki Jimny GJ (04.19)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Wägelchen! Old school gefällt mir, aber ich bin ja auch keine 25 mehr. (...)
Besten Dank!
"Mannslüüd" ü50 (wie ich auch) brauchen klare, symmetrische Strukturen und gerade Linien - nicht zuletzt, damit sie nachts schnell(er) den Weg zum Klo finden...


Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Interessant ist er (der Phaeton, Anm.) mit Sicherheit vom Konzept her (vom Entwicklungsauftrag ähnlich E32 und W140) - (...).
Sorry, aber dieser Vergleich hinkt doch wohl etwas.
So etwas mag für Ereignisse auf der geologischen Zeitskala gelten, wo ein paar Millionen Jahre keine Rolle spielen, aber nicht bei Autos der Neuzeit, deren Debüt 16 bzw. 11 Jahre auseinander liegt.


@fauch acht:
Auch wenn Du es versuchen solltest, aber ich werde mich nicht mit Dir auf eine pro & contra-Diskussion "Phaeton vs. BMW/Audi/MB"-Diskussion einlassen.
Nur noch einmal zur Verdeutlichung: ich habe an keiner Stelle meiner Beiträge geschrieben, dass ein VW Phaeton "nur gut" und die Konkurrenzmodelle in der Oberklasse "nur schlecht" oder "schlechter" seien.
Im Gegenteil (ich wiederhole mich), ein BMW F01 730d stand in sehr enger Auswahl, nicht zuletzt aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen mit meinem E65 und F20.
Jetzt hat aber nun mal der Phaeton meinen Zuschlag erhalten.

Zitat:
Zitat von fauch acht Beitrag anzeigen
(...) Die Phaetons hatten schon immer schrecklich häßliche Rückleuchten ob es die Ceranfelder waren oder nun die Verkehrszeichen ähnlichen Gebilde... Die Formgebung der Karosse ist (...)
Sehr gewagt von Dir, diese subjektive Wertung zu posten.
Es wäre besser, wenn Du es bei Deiner folgenden Aussage beließest:
Zitat:
Zitat von fauch acht Beitrag anzeigen
(...)
Unabhängig jedoch von allem... ist es wie immer Geschmackssache... wie so vieles im Leben.
Andernfalls besteht die Gefahr, dass man sich selber in's Knie schießt:

Interner Link) E65 745i mit neuen Felgen
Black Pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 09:56   #60
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
Andernfalls besteht die Gefahr, dass man sich selber in's Knie schießt:

Interner Link) E65 745i mit neuen Felgen
Volltreffer, Schiffchen versenkt!

Meine Meinung zum E65 VFL behalte ich lieber für mich. Und zwar genau wegen des in diesem Fall immer zutreffenden Leitspruchs "De gustibus non est disputandum"...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche langjährigen Besitzer der "Black Pearl" 750i_E38 BMW 7er, Modell E38 14 12.10.2016 21:26
Registry Eintrag "Black Web lite" T-Bird Computer, Elektronik und Co 6 05.06.2005 22:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group