Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 20:18   #21
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
Wer viel druckt, sollte sich ohnehin einen Laserdrucker kaufen. Tintenstrahler sind eigentlich nur noch für den gelegentlich druckenden Heimnutzer rentabel.

Gruss
Franz

Einspruch herr Kollege!

Hatte bis vor kurzem ein Brother MFC (Multifunktion) Tintenstrahldrucker. Nach 91 Seiten Druck und 6 Wochen waren alle 4 Patronen (=50€) leer. Ich daraufhin zum service und die meinten nach Rücksprache mit dem Hersteller

"Sie drucken zu wenig"

Das Teil hat sich halt leergereinigt! Hätte man jeden tag so 5 Seiten gedruckt bräuchte er keine Reinigung! Ganz großes Kino oder?

Nachdem ich etwas lauter wurde, haben die mir den Reinigungsintervall (beim einschalten + 1x am tag) zurückgestellt. Ich hatte 3 jahre lang ärger mit dem teil, 3x Druckkopf gewechselt weil defekt, der etwa 100€ kostet auf garantie getauscht. Diese war dann vorbei, da hab ich das teil bei ebay mit 15 neuen Patronen quasi verschenkt und mir ein Farblaser zugelegt.

samsung CLX 3160FN



Bin super zufrieden. Fazit: Nie wieder tintenstrahl!

Das Teil ist durchgehend an bzw. im standby wegen dem Fax. kann man nix machen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 20:22   #22
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Einspruch herr Kollege!

Hatte bis vor kurzem ein Brother MFC (Multifunktion) Tintenstrahldrucker. Nach 91 Seiten Druck und 6 Wochen waren alle 4 Patronen (=50€) leer. Ich daraufhin zum service und die meinten nach Rücksprache mit dem Hersteller

"Sie drucken zu wenig"

Das Teil hat sich halt leergereinigt! Hätte man jeden tag so 5 Seiten gedruckt bräuchte er keine Reinigung! Ganz großes Kino oder?
Hehe, genau aus dem Grund ist auch mein neuwertiges MFC rausgeflogen.
Ich kann mich auch ohne Brother selber veräppeln...
Bei mir steht nun ein HP LaserJet, der trocknet nicht ein und gut is.
Wenn ich unbedingt farbig drucken will, dann hol ich den HP Tinten****** aus dem Schrank.
Den hab ich aus reiner Bosheit gegenüber Brother noch gleich mitgekauft, damit ich ja nicht noch mal das MFC aus der Tonne holen muss....

Red Dragon (nutze grad mit Schorsch den gleichen Rechner)
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 20:27   #23
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hmm... "Installation Date: June 17th, 2003" ;-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 03:28   #24
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

wer viel druckt, der soll sich mal die etwas größeren Kyocera Laser anschauen, bei denen wir nur der Toner getauscht (eine Füllung reicht für 20 - 30000 Seiten).

Seitenpreis: nur ca. 0,3 ct je s/w A4-Seite!

Ich hab zwei von denen im Einsatz, sind Profi-Teile, die für bis zu 50.000 Seiten pro Monat ausgelegt sind. Bei mir kann es 2-3 mal im Jahr sein, dass die mal so kurz 6000 Seiten an einem Tag rausjagen müssen (Mailing).

Habe bis jetzt so ca. 200.000 Drucke auf den Maschinen, bei täglichem Einsatz.

Bei den Tintenstrahlern wird einem ja ein Liter Tinte zum Kleinwagenneupreis vertickt.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 21:06   #25
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Ich habe meinen Kunden, von einem Tintenstrahldrucker, immer abgeraten. Da ich mal verstärkt im Computer-Service gearbeitet habe, weiß ich um das Dilemma mit den Saudingern. Ausfälle oh. Ende nebst Kostenabzocke !

Ein ganz billiger Laserdrucker ist allemal besser

Zum Ausschalten: Alles was im privaten EDV-Bereich ungenutzt über eine 3/4 Stunde Stromverbrauch geht, ausschalten. Im kommerziellen Bereich ist das meist nicht sinnvoll. Ist meine persönliche Meinung.


Gruß technikus

Geändert von technikus (19.01.2008 um 21:42 Uhr).
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 21:15   #26
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
soll man einen einen computer eigentlich ausschalten,wenn er mehrere stunden nicht benutzt wird?
Wenn du ein schlechtes Gewissen wegen des CO²-Ausstoßes deiner Autos hast, kannst du dir durch das Ausschalten vll. wieder ein gutes Gewissen machen...

Ich würde den PC IMMER ausschalten, wenn du ihn nicht benutzt. -Oder lässt du deine Kaffeemaschine auch stundenlang an, wenn du sie nicht brauchst??

Grüße!
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 22:06   #27
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Also so miserabel sind Tintenstrahldrucker auch nicht, wenn man nicht viel druckt. Mein alter Lexmark Z53 läuft seit fünf Jahren ohne jegliches Problem und ich drucke täglich etwa 10 Seiten.

Ich habe mich zwar bemüht, den vorhergesagten Traum vom papierlosen Büro zu realisieren, aber so ganz klappt das einfach nicht

Teuer ist die ganze Choose mittlerweile auch nicht mehr, seit ich die Patronen selbst wieder auffülle. So ca. 1-2 Euro kostet es mich, eine S/W-Patrone selbst aufzufüllen. Das reicht für ca. 500-600 Seiten.

Zumindest für mich lohnt sich ein Laserfarbdrucker nicht, dazu drucke ich einfach zu wenig. Ich bin allerdings auch nicht bereit, 30 (SW) oder 40 Euro (Farbe) für eine neue Patrone auszugeben. Klar, irgendwann nach dem fünften oder sechsten Nachfüllen leidet die Druckqualität, dann kaufe ich mir eine verbilligte "Moderate Yield".

PC: Wird morgens eingeschaltet, läuft dann meist 12 Stunden und dann schalte ich ihn über Nacht ab. Ganz klassisch mit Runterfahren etc. Sollte ich ihn länger als 10 Minuten nicht benutzen, geht er auf Standby.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 23:01   #28
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Also so miserabel sind Tintenstrahldrucker auch nicht, wenn man nicht viel druckt. Mein alter Lexmark Z53 läuft seit fünf Jahren ohne jegliches Problem und ich drucke täglich etwa 10 Seiten.

Gruß, Claus
Ok, also im detail betrifft das eigenlich nur die neueren Modelle m mit 1200-2400dpi.

warum? je höher die auflösung desto kleiner die tintentröpfchen desto schneller verstoppft desto öfter reinigung
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 23:02   #29
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Wenn du ein schlechtes Gewissen wegen des CO²-Ausstoßes deiner Autos hast, kannst du dir durch das Ausschalten vll. wieder ein gutes Gewissen machen...

Ich würde den PC IMMER ausschalten, wenn du ihn nicht benutzt. -Oder lässt du deine Kaffeemaschine auch stundenlang an, wenn du sie nicht brauchst??

Grüße!
hallo. schlechtes gewissen? da müßte ich ja meinen ganzen fuhrpark ausmisten,denn mein alter 7er ist da wohl noch der umweltfreundlichste.und ich geh mal davon aus,daß mein kachelofen wesentlich mehr an abgasen raushaut. es hat mich nur interessiert,ob es für den computer besser ist,wenn ich ihn abschalte oder nicht. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 23:43   #30
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard bissl OT zum Thema Co2

Letztens eine schöne Annonce in der Titanic gelesen.

"Abbonieren sie die Titanic und helfen sie den Ausstoß von 15mio Tonnen Co2 pro Jahr zu sparen"

...sie müssen nicht mehr jeden Tag mit Ihrem schauffelradbagger zum Kiosk fahren und die titanic kaufen - sie kommt frei Haus.




sehr geil
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi 16:9 Info Taste geht nicht??? bootstyle BMW 7er, Modell E38 12 12.04.2007 17:35
Navi - nervende Info-Symbole ausschalten hermes BMW 7er, Modell E65/E66 11 31.01.2007 20:44
Elektrik: Wischermotor lässt sich nicht ausschalten Erich E32: Tipps & Tricks 0 10.08.2005 16:04
Heizung lässt sich einseitig rechts nicht ausschalten Crazy E32: Tipps & Tricks 0 25.07.2003 17:47
Kann Telefon nicht mehr ausschalten ruru BMW 7er, Modell E38 2 22.08.2002 20:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group