Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2014, 21:41   #21
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
EDIT: Vielleicht steh ich ja aufm Schlauch: Wer zieht die Last von den SNTs? Die Wechselrichter?!
Die Wechselrichter und auch die 4 Batterien darunter - zum nachladen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 21:44   #22
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Ahaaaa! Also SNT->Batterie->Wechselrichter->Verbraucher - si?

Welche Spannung hast Du sekundär? Die einfachste Lösung wird noch ein SNT sein, die kosten nichts. Musste ich bei meinem 150A-Ladegerät auch machen:


Anders gehts mit Servernetzteilen nicht. Es gibt sehr wohl SNTs mit Begrenzung, so isses ja nicht. Die wirst Du nur nicht bezahlen wollen
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 21:53   #23
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Ahaaaa! Also SNT->Batterie->Wechselrichter->Verbraucher - si?

Welche Spannung hast Du sekundär? Die einfachste Lösung wird noch ein SNT sein, die kosten nichts. Musste ich bei meinem 150A-Ladegerät auch machen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/picture...ictureid=53662

Anders gehts mit Servernetzteilen nicht. Es gibt sehr wohl SNTs mit Begrenzung, so isses ja nicht. Die wirst Du nur nicht bezahlen wollen
Ich wollte eh eine Spannungsüberwachung noch integrieren. Dann werde ich mal genauere Werte nennen können. Habe bislang nur auf der Primärseite gemessen und gesehen, das die Stromaufnahme dort auch auf 4KW gestiegen ist. Was eben nicht sein darf. Da wusste ich, das ich begrenzen muss.

Weitere Netzteile sollten im Moment nicht rein, da ich eigentlich nicht viel mehr Strom ziehen kann (aus dem Netz). Würde ja auch eh nicht reichen, wenn ich dann auf einmal 8-10KW ziehe....

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 22:01   #24
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Also zum Laden musst du ja die SNTs ja schon modifiziert haben, mit 12V geht das logischerweise nicht. Kannst Du große Lasten nicht direkt an 230V betrieben und die Netzteile umgehen? Der Wirkungsgrad lässt das ein oder andere Ampere verschwinden.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 22:11   #25
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Idee

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Also zum Laden musst du ja die SNTs ja schon modifiziert haben, mit 12V geht das logischerweise nicht. Kannst Du große Lasten nicht direkt an 230V betrieben und die Netzteile umgehen? Der Wirkungsgrad lässt das ein oder andere Ampere verschwinden.
Habe die SNT schon modifiziert bekommen. Werde aber morgen dem Hinweis nochmal nachgehen und die Ausgangsspannung kontrollieren. Habe beim kurzen testen aber schon gesehen, wie die primäre Eingangsspannung auch mal über 300 Watt zum nachladen der Batterien gelegen hat. Da waren keine Verbraucher aktiv.

Direkt an 230V kann ich die vielen Verbraucher leider nicht betreiben. Alleine die beiden Friteusen haben zusammen schon 7KW + Bain-Marie 1200 Watt + Wassererhitzer fürs Waschbecken 1500 Watt ... und und und... zusammen eben 15KW ... inkl. Beleuchtung, Kühlschränke, Kaffeeautomat (1,2KW)

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 22:16   #26
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Uff, da lohnt sich ja fast ein M30 mit einem Limageschwader Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Abgabestrom mit steigender Sekundärspannung deutlich unter die Gesamtleistungsangabe sinkt. Allerdings brauchst du bei einer solchen Beanspruchung ne hohe Ladespannung

Scheiß Spiel
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 09:22   #27
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Gerade fällt es mir auf, ich stand ja wirklich ziemlich auf der Leitung. Du müsstest Netzteile bis auf 15KW dazu schalten, damit die anderen nicht abschalten - entfällt.

Mir ist leider keine Umbauanleitung bekannt, die Server-SNTs zu begrenzten Stromlieferanten macht. Auch das Deaktivieren der OCP wäre in dem Fall totaler Blödsinn, die Netzteile würden vermutlich bis zur Schmelze liefern. Ich habe bei meinen Versuchen mit einigen Modellen jedenfalls nichts dergleichen hinbekommen.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 10:48   #28
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Ich habe mal zu meinem Netzteil gegoogelt und auch was gefunden. Vielleicht hilft dir das ja weiter: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Endless-sphere.com • View topic - Current Limiter design for HP server PS - DPS-600PB

EDIT: noch mehr Lesestoff: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://endless-sphere.com/forums/vie...p?f=31&t=36958

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://sites.google.com/site/shelby...ith-a-meanwell

Geändert von Schorsch (16.03.2014 um 11:21 Uhr).
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 11:35   #29
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Gerade fällt es mir auf, ich stand ja wirklich ziemlich auf der Leitung. Du müsstest Netzteile bis auf 15KW dazu schalten, damit die anderen nicht abschalten - entfällt.
Ich werde nachher nochmal messen. Ich glaube ich habe im Eifer des Gefechts etwas übersehen. Vermutlich liefern die Netzteile doch nur 12V. Ich habe die 4 Stück für kleines Geld schon fertig umgebaut so bekommen - hatte aber (warum auch immer angenommen) das die etwas mehr Spannung liefern.

Wie gesagt - teste ich gleich. Dann werde ich trotzdem wohl mal probieren, die Eingangsspannung zu begrenzen. Reicht ja, wenn ich das mit einem Netzteil probiere.

Sollte die Spannung nicht reichen, geht es wohl nochmal ans basteln.

Ebay habe ich auch mal nach Batterieladegeräten durchforstet. Das scheint aber um die 2 KW ein teuerer Spass zu werden. Teilweise muss man ja dann auch wieder einige kombinieren. Oder gibt es da noch eine Idee?

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 11:37   #30
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Oder gibt es da noch eine Idee?
Für die Leistung halte ich den Preis für sehr vertretbar. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tom's Power-Lader 1kW
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Welche Widerstände bei 5 Watt + 21 Watt ?? Skorpo BMW 7er, Modell E38 28 09.10.2009 23:58
Leistung / Watt Autotel. boss750i BMW 7er, Modell E38 4 12.01.2009 20:36
Elektrik: 230V Schuko-Steckdose in der Mittelkonsole Newton BMW 7er, Modell E38 11 08.06.2008 16:28
Verbrauch reduzieren SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 12 23.10.2007 23:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group