Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2010, 23:44   #31
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

3G ja, wlan nein...
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 23:49   #32
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Nein, die Regel heißt: Entweder Iphone, oder kein Iphone. Mit anderen Geräten kann man nicht auffallen..
Der ganze (Jugend-)Hype um das Iphone macht es total uninteressant für mich.
Wer sagt denn, dass man damit auffallen will . Gut, vielleicht ist das noch Deine Denke in dem Alter und Du möchtest halt genau das Gegenteil machen - um letztlich wieder aufzufallen

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Der normale Preis bei Vodafone (und wir sprechen fairerweise über den Preis ohne Vertrag!) liegt bei
Nö, ich spreche schon mit einem Vertrag - wer für so einen Stück Technik knappe 800 Piepen ausgibt, der hat sie meiner Meinung eh nicht alle frisch sitzen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 00:01   #33
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass man damit auffallen will . Gut, vielleicht ist das noch Deine Denke in dem Alter und Du möchtest halt genau das Gegenteil machen - um letztlich wieder aufzufallen

Nö, ich spreche schon mit einem Vertrag - wer für so einen Stück Technik knappe 800 Piepen ausgibt, der hat sie meiner Meinung eh nicht alle frisch sitzen
Wer das sagt?
Hier mal ein Auszug aus den "Neusten Meldungen" der letzten 3h bei Facebook:
Zitat:
Im Bett liegen und mit meinem iPhone spielen
Zitat:
mein vater schenkt mir erstmal ein iphone 4 mit vertrag
Zitat:
gesendet vor 45 Minuten via iPhone
Zitat:
Warum macht mein iPhone aus normalen Wörtern irgendwelche total sinnlose Wörter?
Und, wie schon gesagt, in meiner Altergruppe zählt das iPhone als Statussymbol. Und was du mir über 5 Ecken unterstellen willst ist . Ich würde auch mit einem Nokia 3720 "Baustellenhandy mit ohne Alles" auffallen. Ich sage ja: Entweder Iphone oder irgendein Handy. (Mit abwertender Betonung auf "Handy".)
PS: Du machst hier auch nichts anderes, als das Iphone anzupreisen..
PPS: Achso, keine Angst, bei Facebook achte ich natürlich auf Datenschutz. Da steht nämlich kurz und knapp: Nichts über mich drin.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 10:03   #34
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Das erklär doch mal bitte - ich hab noch nie etwas schärferes in der Größe gesehen!
Kunststück, das iPhone4 hat 3.5, das Wave 3.3 Zoll Bildschirm.
Hast Du das Wave denn überhaupt schon länger als 10sec. gesehen oder gegen das iPhone4 gehalten? Ich kann die Bildschirme reglmäßig gegeneinander halten, und die Darstellung auf dem Wave ist kontrastreicher und schärfer.

Der Vorteil des Wave liegt in der besseren Technologie des Super Amoled Bildschirms:
... Apple das Retina-Display auf dem iPhone 4 und Samsung Super-AMOLED auf dem Wave S8500. Beide Bildschirme überzeugen durch deutlich kräftigere Kontraste, leuchtendere Farben und bessere Lesbarkeit als konventionelle TFT-Bildschirme. Wobei die IPS getaufte Technologie des iPhone wie TFT eine Hintergrundbeleuchtung benötigt, während bei AMOLED die Pixel selbst leuchten, was einen geringeren Energieverbrauch bedeutet. Super-AMOLED nennt Samsung die Weiterentwicklung von ALOMED, die durch den Verzicht auf eine separate berührungsempfindliche Zwischenschicht samt Luftpolstern eine geringere Bauhöhe sowie eine höhere Lichtdurchlässigkeit und damit mehr Brillanz erzielt. Außerdem sollen laut Samsung Stromverbrauch und Reflektionen sinken, Letztere von 20 auf vier Prozent. 1:0 für das Wave.
Der Bildschirm des Wave hat einen geringeren Stromverbrauch und damit hat das Wave die besseren Akkulaufzeiten gegenüber dem iPhone. Ursprünglich wollte Apple den SuperAmoled Bildschirm auch für das iPhone4 bei Samsung einkaufen, hat sich aber 1. aus Kostengründen für den billigeren Bildschirm entschieden und 2. weil Samsung die benötigten Stückzahlen nicht zusagen konnte.

Zitat:
Zitat von E66-Fan in #13
Das Wave hat mein Bruder. Ist, bei allem was das Internet betrifft, der totale Reinfall - sagt er. Iphone.. Tja.. Ohne Apps einfach nur ein Handy.
Bei einem neuen Betriebssystem gibt es halt zu Beginn nicht (so) viele Apps. Wenn man wie ich der Meinung ist, daß 97% aller Apps sowieso nur Schrott sind, und man die anderen zumeist nicht "braucht", dann ist das nur ein Argument von App-abhängigen. Die direkte Nutzung des I-Nets ist sehr gut gelöst im Wave. Und viele Apps für da Wave kommen erst jetzt in Kürze aus der Challenge auf den Markt.

Geändert von RS744 (09.12.2010 um 10:12 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 10:39   #35
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Tja, dann solltest Du Dir mal die Auflösungen anschauen - und da hat das iPhone bisher die Nase vorne. Ich kenne das Wave und finde es auch ganz gut - ohne Frage.

Aber gegen die Retina-Auflösung kommt es noch nicht dran...vielleicht mal die Brille putzen .

Zu den Akkulaufzeiten wegen des Bildschirms usw. gebe ich Dir gerne recht - aber das war ja in dem Moment gar nicht Thema.

Gern ekann ich den lahmen Prozessor des Wave dann anbringen - in Sachen Geschwindigkeit macht der dem iPhone 4 noch keine Konkurrenz und das ist auch meine Wahrnehmung in Sachen Bedienungsgeschwindigkeit.

Wie ich schon mal sagte: Meine nächste Wahl wäre sicher auch ein Androide und wahrscheinlich auch ein Samsung...aber ich kauf mir nicht alle 3 Monate ein neues handy und warte halt ab, was so auf dem Markt kommt
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 12:33   #36
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Ein Stück weiter oben war der Link zum Vergleich Iphone4 / BB 9500 Ich denke, folgender Vergleich ist sinnvoller...:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorola Defy vs. RIM Blackberry Torch vs. Apple iPhone 4 32GB im Vergleich - AreaMobile.de

Achtet mal beim BB aufs Gewicht und die Auflösung und beim defy auf Preis und Ourdoor-Fähigkeiten. Bei anderen Daten wird der Vergleich schwer, da augenscheinlich nicht alle Daten stimmen...

Mein Fazit: Wer sich ein Iphone kauft, tut das sicher nicht weil es so viel kann oder so preiswert ist... Wenn man ein subventioniertes kauft, hängt ja auch nocmal ein nicht allzukleiner Vertragsposten hinten dran...

Ich bleibe beim defy-Tip: Mindestens so leistungsfähig wie ein Apple, deutlich preiswerter und vom gespartem Geld kann man sich eine Prepaid mit Internet-Flat für 9,99 (500/1000MB, je nach Anbieter) und Netztarifen zu 9ct/Gespräch/SMS in alle Netze gönnen und spart hier auf Dauer nochmals deutlich...

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 13:34   #37
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Bei einem neuen Betriebssystem gibt es halt zu Beginn nicht (so) viele Apps. Wenn man wie ich der Meinung ist, daß 97% aller Apps sowieso nur Schrott sind, und man die anderen zumeist nicht "braucht", dann ist das nur ein Argument von App-abhängigen. Die direkte Nutzung des I-Nets ist sehr gut gelöst im Wave. Und viele Apps für da Wave kommen erst jetzt in Kürze aus der Challenge auf den Markt.
Es soll schon seit langem ein inoffizielles Firmwareupdate für das Wave geben, mit dem viele Fehler behoben werden. Wann das offiziell auf den Markt kommt, weiß nur keiner so genau.
Bezüglich der Apps: Das war wieder aufs Iphone bezogen, nicht aufs Wave.
Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Ich bleibe beim defy-Tip: Mindestens so leistungsfähig wie ein Apple, deutlich preiswerter und vom gespartem Geld kann man sich eine Prepaid mit Internet-Flat für 9,99 (500/1000MB, je nach Anbieter) und Netztarifen zu 9ct/Gespräch/SMS in alle Netze gönnen und spart hier auf Dauer nochmals deutlich...
9,99€ ist aber sehr teuer. Bei Blau.de gibt's das für 3,90€, monatlich zubuchbar!! Als Prepaid finde ich Blau sowieso unschlagbar.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einfach mal in die Tarife reinschauen.
Für mich rechnete sich am Ende dann jedoch der O² Blue 100 Flex (+ Student).
Zitat:
#Flatrate-Surfen
#Flatrate ins dt. O2 Netz*
#120 Freiminuten in alle anderen dt. Netze
#Ohne Vertragsbindung oder 24 Monate Laufzeit wählen und gratis SMS-Flatrate in alle Netze erhalten

Monatliche Kosten: 20€
(Oder 35€ mit 250 Freiminuten)

*Flatrate: bis zu 7,2 Mbits/s, ab 300 MB 64 kbit/s
Die 300MB bekomme ich erfahrungsgemäß sowieso nicht voll. Apps und große Dateien lade ich via WLAN..
Als Student gibt's dann noch die BB-Option kostenlos dazu - statt 5€ p.M..
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 14:13   #38
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
9,99€ ist aber sehr teuer. Bei Blau.de gibt's das für 3,90€, monatlich zubuchbar!! Als Prepaid finde ich Blau sowieso unschlagbar.
[url="http://www.blau.de/tarife.html"]
Ja, für 3,90 gibt's aber nur 100MB, was bei Android-Nutzung schon seeeehr knapp ist. Das nächstgrößere Paket kostet, wie oben beschrieben, 10Euro. Allerdings funkt blau nicht in den D-Netzen, was einigerorts sicher kein Vorteil ist...

Und wer ist schon Student...
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 14:44   #39
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Allerdings funkt blau nicht in den D-Netzen, was einigerorts sicher kein Vorteil ist...

Und wer ist schon Student...
Ich hatte mit dem Eplus-Netz nie ein Problem - ausser bei uns imer Keller. Da hatte Eplus keinen oder einen Strich, jetzt habe ich 4 oder 5 Striche/max.

Der oben genannte Tarif ist nicht nur für Studenten. Einzig die BB-Option gibt's als Vergünstigung für Studenten drauf.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 15:00   #40
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Mein Fazit: Wer sich ein Iphone kauft, tut das sicher nicht weil es so viel kann oder so preiswert ist... Wenn man ein subventioniertes kauft, hängt ja auch nocmal ein nicht allzukleiner Vertragsposten hinten dran...
Ich hab mir ein iPhone gekauft, weil ich die Bedienung und die Erweiterung toll fand - vor allem surfen und diverse Apps wie Ebay, DHL, Amazon usw. mit entsprechenden Push-Funktionalitäten find ich super.

Ich hätte mir aber niemals ein Telefon für 500-1000 Euro gekauft...und ich bin bewusst ein Vertragsverhältnis eingegangen, weil nur jener mir das bietet, was ich haben wollte - sonst war da immer ein Punkt, der mich bei den Billiganbietern gestört hat.

Und ePlus kannste nicht wegen der Verfügbarkeit knicken (die war absolut passabel), sondern wegen des absolut miesen Datennetzes.

O2 ist zwar besser, aber noch weit nach Telekom oder gar Vodafone.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Smartphone, welches in Verbindung mit dem F01 Folgendes kann: Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 52 26.10.2011 19:27
BMW Kompatibilitätsliste der Bluetooth Smartphone´s Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 0 18.11.2010 15:19
E38-Teile: Smartphone & Aschenbecher-Adapter Einzelstück Andre2174 Biete... 1 07.11.2010 19:23
Smartphone Tips pb36 Computer, Elektronik und Co 9 04.09.2010 12:35
Welche Mobiltelephone/Smartphone passen cb7 BMW 7er, Modell F01/F02 1 03.03.2009 15:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group