Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 17:44   #1
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard Welches NON-Touchscreen Smartphone?

Hi Leute,

ich suche ein neues Smartphone mit welchem ich hauptsächlich telefonieren möchte - mit dem iPhone 4 ist das leider nicht wirklich möglich in einer annehmbaren Sprachqualität und das HTC HD2 habe ich verkauft.

Es soll dennoch alle weiteren Funktionen beherrschen (Internet, Email, Musik, Navi) und vor allem der Bildschirm soll groß sein, während das Handy selber jedoch recht flach sein soll... ja, ich weiß - ein großer Bildschirm ohne Touchscreen wird schwer... jedoch gibt's außer HTC und iPhone keine vernünftigen Touchscreens auf'm Markt, und auf HTC habe ich keine Lust mehr, da meine letzten 3 Geräte von HTC waren... man(n) will ja auch ein bisschen Abwechslung.

Hat jemand hier einen guten Tip für mich?

Auf Apps lege ich übrigens nicht viel Wert... am liebsten wäre mir sogar ein Gerät von Nokia.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 18:00   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Wenn es nur am Touchscreen scheitert, teste mal das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BlackBerry 9520 mit "Surepress". Eine ganz andere Touchscreentechnologie als Iphone, etc.
Ansonsten ist wohl klar, dass ein Handy ohne Touchscreen im Vergleich fürs Internet bedingt bzw. nur sehr umständlich taugt.

Ansonsten mal das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nokia N96 anschauen.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 20:40   #3
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Ansonsten ist wohl klar, dass ein Handy ohne Touchscreen im Vergleich fürs Internet bedingt bzw. nur sehr umständlich taugt.
Jap, aber dafür hab ich ja das iPhone und mein iPad... wenn (mal wieder) der Akku beim iPhone leer sein sollte und ich kurz was im Internet nachsehen möchte, dann sollte es das halt können.

Das Blackberry werde ich mir die Tage mal näher ansehen! Hast du damit selber schon Erfahrungen gemacht?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:02   #4
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Das Blackberry werde ich mir die Tage mal näher ansehen! Hast du damit selber schon Erfahrungen gemacht?
Ja, habe ich selber in Benutzung. Bin bisher sehr zufrieden mit der Handhabung.
Um das BlackBerry "voll" nutzen zu können (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Infos ausnahmsweise bei Wikipedia.), muss man jedoch für 5€ p.M. (O²) die BlackBerry-Option zuordern.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 00:35   #5
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ok, super - auf eigene Erfahrungen (auch wenn sie von fremden Leuten kommen ) lege ich mehr Wert als auf irgendwelche Test's im Netz... die Tester haben solche Geräte meistens ja nur für einen Test-Tag zur Verfügung und da kann man sich nun wirklich keine Meinung bilden.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 11:05   #6
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Es soll dennoch alle weiteren Funktionen beherrschen (Internet, Email, Musik, Navi) und vor allem der Bildschirm soll groß sein, während das Handy selber jedoch recht flach sein soll... ja, ich weiß - ein großer Bildschirm ohne Touchscreen wird schwer... jedoch gibt's außer HTC und iPhone keine vernünftigen Touchscreens auf'm Markt, ...

Auf Apps lege ich übrigens nicht viel Wert...
Doch, den besten Touchscreen auf dem Markt hat das Samsung Wave. Und da dessen Schwäche bei den Apps Dir - so wie mir auch - egal ist ... schau es Dir mal an. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt derzeit.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 11:14   #7
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Den "besten"??? Na da bin ich mal gespannt
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 11:27   #8
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Warum kein Touchscreen? Nicht alle TS-Geräte haben einen schlechten Klang...

Also, von Blackberry gibt es ein neues Gerät sowohl mit Tastatur, als auch mit TS. Das Teil kann richtig Laune machen ist aber recht schwer und wohl auch vergleichsweise teuer... Siehe auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.blackberry.com/devices/blackberrytorch.jsp

Als TS würde ich Dir noch das Motorola defy zum testen nahelegen.. Android, klein, hosentaschentauglich, wasserfest und robuster als "normale" Handys. dazu sehr guter Empfang und top-Sprachqualität zum günstigen Preis (ca. 350,- ohne Vertrag)...

Gruß BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)



Geändert von BlackSeven (08.12.2010 um 11:34 Uhr).
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 14:15   #9
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Das Amoled Display von Samsung soll wirklich ganz gut sein
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 14:40   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zumal das Wave sogar schon die Weiterentwicklung hat, den Super-Amoled-Bildschirm.

Samsung ist im Bereich der Bildschirmtechnik klare Marktspitze mit einem Vorsprung vor der Konkurrenz von ca. 6 Monaten (sagt man). Da kommt auch der Bildschirm vom iPhone4 nicht ganz mit.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Smartphone, welches in Verbindung mit dem F01 Folgendes kann: Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 52 26.10.2011 19:27
BMW Kompatibilitätsliste der Bluetooth Smartphone´s Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 0 18.11.2010 15:19
E38-Teile: Smartphone & Aschenbecher-Adapter Einzelstück Andre2174 Biete... 1 07.11.2010 19:23
Smartphone Tips pb36 Computer, Elektronik und Co 9 04.09.2010 12:35
Welche Mobiltelephone/Smartphone passen cb7 BMW 7er, Modell F01/F02 1 03.03.2009 15:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group